Probe mit 45000km
- HJO
- Donating Member
- Beiträge: 3268
- Registriert: 31.12.2002, 14:01
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Kölle
Re: Probe mit 45000km
Mich wundert das die SW Verkleidungen fehlen?Scheint wohl ne Lackierung bekommen zu haben.
Wie sonst könnte man vergessen die wieder dran zubauen?
Scheckheft hat er,was die Frage nach den KM klären dürfte.
Ansonsten ein schöner Ladenhüter!!!
Wie sonst könnte man vergessen die wieder dran zubauen?
Scheckheft hat er,was die Frage nach den KM klären dürfte.
Ansonsten ein schöner Ladenhüter!!!
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: Probe mit 45000km
Scheckheft ist ja leider nicht gerade schwer zu fälschen. Wenn man schon am Tacho dreht ist das die kleinere Hürde.
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Probe mit 45000km
Dazu möchte noch mal eins anmerken: wenn ich hier immer lese vom Preisverfall.. mein Probe hat damals mit Scheckheft und zwei Jahren Garantie, 45.000 km ?, 93ger Baujahr 4000 Euro gekostet. 2005. Also, so ganz ist der Preisverfall nicht in allen Segmenten angekommen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Re: Probe mit 45000km
Sie können Ihre Fragen an unser Team in folgenden Sprachen stellen: Deutsch, English, Türkçe
vielleicht schau ich morgen vorbei =) aber nur vielleicht.
vielleicht schau ich morgen vorbei =) aber nur vielleicht.
- Hellspawn
- Donating Member
- Beiträge: 3593
- Registriert: 30.07.2002, 18:58
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Darmstadt
Re: Probe mit 45000km
Bei den T22 muss die Verkleidung ab um die Birnen zu wechseln. Evtl. gab's mal ein Upgrade auf hellere Leuchtmittel oder so. Da die Montage der Verkleidungen etwas hakelig ist hat sie der Vorbesitzer vielleicht erstmal ab gelassen und dann vergessen oder so.HJO hat geschrieben:Mich wundert das die SW Verkleidungen fehlen?Scheint wohl ne Lackierung bekommen zu haben.
Wie sonst könnte man vergessen die wieder dran zubauen?
Scheckheft hat er,was die Frage nach den KM klären dürfte.
Ansonsten ein schöner Ladenhüter!!!
- mr2sup
- Level 1
- Beiträge: 139
- Registriert: 07.01.2011, 01:44
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: magdeburg
Re: Probe mit 45000km
ich mag die farbe;)
warum ist der gefärdet für lackschäden?
warum ist der gefärdet für lackschäden?
- probie87
- Donating Member
- Beiträge: 606
- Registriert: 26.08.2008, 16:49
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Köln
Re: Probe mit 45000km
mr2sup hat geschrieben:ich mag die farbe;)
warum ist der gefärdet für lackschäden?
weil irgend wie der klar lack kaputt geht . der klar lack verträgt die farbe nicht oder die farbe den klarlack
Gruß Harun
- OUTLAW
- Donating Member
- Beiträge: 608
- Registriert: 18.04.2006, 14:07
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Wallerfangen
Re: Probe mit 45000km
Sieht man doch an deiner Motorhaube!!mr2sup hat geschrieben:ich mag die farbe;)
warum ist der gefärdet für lackschäden?
Kalle
- kazzan
- Donating Member
- Beiträge: 495
- Registriert: 30.06.2009, 19:06
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Zweibrücken
- Kontaktdaten:
Re: Probe mit 45000km
dass die verkleidung der scheinwerfer fehlt und riffelblech im fußraum ausgelegt ist, würde mich von kauf abschrecken. die laufleistung lockt zwar, aber für den preis würde ich entweder einen komplett unverbastelten probe wollen oder einen, der das schon eingebaut hat, was ich sowieso nachrüsten würde, bsp. tieferlegung und felgen.
grüße
grüße
'93 Probe 24v T22 - riorot
'96 Probe 24v ECP - weiß
'96 Probe 24v ECP - weiß
- PROBE-ster
- Level 4
- Beiträge: 423
- Registriert: 31.12.2008, 17:54
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: S
- Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
- Kontaktdaten:
Re: Probe mit 45000km
Jetzt mal abgesehen von diesem Angebot. Wenn ihr alle Angebote (Probe's) immer "runter redet", braucht ihr euch nicht wundern, wenn die Karren nnur noch so einen geringen Werk haben. Ok, der Markt regelt den Preis und es gibt eben auch genügend Leute, die eben den Probe nicht so lieben. Aber viele hier wollen zum einen super billige Ersatzteile, wenn es geht gratis, und das Auto am Besten auch gleich noch dazu. Aber dann wieder rumheulen, wenn sie für ihren beim Verkeuf oder sonstiges nix für bekommen. Je weniger wert man den Probe redet, desto tatsächlicher ist der Preis dann auch.
Grüße
Ron
Grüße
Ron
Grüße Ron
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Probe mit 45000km
Ja, und wie stellst Du Dir das praktisch vor?
Sollen wir dann alle sagen "ja, super Probe, türkis, bißchen Bastelei, für den Preis, den ich vor fünf Jahren für meinen alten gezahlt habe, aber egal - ich zahle noch einen Tausender mehr", in der Hoffnung, dass wir, wenn wir denn mal einen Probe verkaufen wollen, zweihundert Euro mehr kriegen?
Ist doch.. öh.. merkwürdig, zumal ja nicht jeder Probekaufwillige hier jahrelang vorher im Forum die Verkaufsthreads mitliest.
Für einen richtig guten Probe zahle ich auch, aber nur wenig Kilometer macht doch nicht automatisch einen guten Probe. Abgesehen davon finde ich es tatsächlich bescheuert, wenn für 17 Jahre alte Autos Fabelpreise aufgerufen werden, selbst wenn ich für meinen dann nichts mehr kriege. Ist es mir echt wert.
Sollen wir dann alle sagen "ja, super Probe, türkis, bißchen Bastelei, für den Preis, den ich vor fünf Jahren für meinen alten gezahlt habe, aber egal - ich zahle noch einen Tausender mehr", in der Hoffnung, dass wir, wenn wir denn mal einen Probe verkaufen wollen, zweihundert Euro mehr kriegen?
Ist doch.. öh.. merkwürdig, zumal ja nicht jeder Probekaufwillige hier jahrelang vorher im Forum die Verkaufsthreads mitliest.
Für einen richtig guten Probe zahle ich auch, aber nur wenig Kilometer macht doch nicht automatisch einen guten Probe. Abgesehen davon finde ich es tatsächlich bescheuert, wenn für 17 Jahre alte Autos Fabelpreise aufgerufen werden, selbst wenn ich für meinen dann nichts mehr kriege. Ist es mir echt wert.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- PROBE-ster
- Level 4
- Beiträge: 423
- Registriert: 31.12.2008, 17:54
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: S
- Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
- Kontaktdaten:
Re: Probe mit 45000km
PROBE-ster hat geschrieben:Jetzt mal abgesehen von diesem Angebot.
-es gibt eben auch genügend Leute, die eben den Probe nicht so lieben.
Grüße
Ron
Grüße Ron
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Probe mit 45000km
Meiner Ansicht nach sind wohl eher die Leute, die den Wert des Probes hochreden wollen, damit sie ihn teuerer verkaufen können, diejenigen, die den Probe nicht lieben - ich werde meinen jetzigen Probe, soweit ich das beurteilen kann, niemals mehr verkaufen.
Und: Du willst doch dann wohl nicht noch aus Deinem armen geliebten Probi Geld schlagen.. oder ist es nicht eigentlich auch ein Zeichen mangelnder Liebe zu dem Probi, wenn Du anderen zukünftigen Probe-Fahrern das Vernügen des Fahrens verteuern willst? Denk mal darüber nach.
Zumal die Frage immer noch nicht beantwortet ist, was das rein pragmatisch für den deutschlandweiten Markt bringen soll, hier im Forum die Angebote schönzureden.
Zur Liebe gehört auch, Dinge realistisch zu sehen - und ich muss mir jetzt nicht einreden, dass meine vierzehn Jahre alte Schlorre doch eigentlich noch soooo viel wert ist. Ist mir ehrlich gesagt piepegal. Mein Auto muss mir gefallen, der Restwert o.ä. ist mir sowas von wumpe.
Außerdem habe ich bereits drei Probes in meinem Leben gekauft oder mitgekauft - allerdings alle drei zu angemessenen Preisen, deshalb liebe ich die auch nicht so.
Und: Du willst doch dann wohl nicht noch aus Deinem armen geliebten Probi Geld schlagen.. oder ist es nicht eigentlich auch ein Zeichen mangelnder Liebe zu dem Probi, wenn Du anderen zukünftigen Probe-Fahrern das Vernügen des Fahrens verteuern willst? Denk mal darüber nach.
Zumal die Frage immer noch nicht beantwortet ist, was das rein pragmatisch für den deutschlandweiten Markt bringen soll, hier im Forum die Angebote schönzureden.
Zur Liebe gehört auch, Dinge realistisch zu sehen - und ich muss mir jetzt nicht einreden, dass meine vierzehn Jahre alte Schlorre doch eigentlich noch soooo viel wert ist. Ist mir ehrlich gesagt piepegal. Mein Auto muss mir gefallen, der Restwert o.ä. ist mir sowas von wumpe.
Außerdem habe ich bereits drei Probes in meinem Leben gekauft oder mitgekauft - allerdings alle drei zu angemessenen Preisen, deshalb liebe ich die auch nicht so.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: Probe mit 45000km
Ich seh es genauso wie Betze. Es bringt doch für den Marktwert absolut nichts wenn man hier die Preise schönredet. Dadurch ändert sich mal rein garnichts.
Und mal ernsthaft, knapp 1/5 vom Neuwagenwert für nen 18 Jahre alten 2er an dem auch noch Teile fehlen und etwas gebastelt wurde zu einer Zeit, zu der der Probe noch weit davon entfernt ist nen Klassiker oder Youngtimer zu sein? Wohl eher nicht.
Was der Marktwert eines Probe mit den Ersatzteilpreisen zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar. Ich hoffe doch das die meisten ihren Wagen mit Neuteilen reparieren. Die Fälle, in denen es keine Neuteile gibt, sollten doch sehr selten sein und sich fast nur auf Unfallschäden oder Bastelleien reduzieren.
Und mal ernsthaft, knapp 1/5 vom Neuwagenwert für nen 18 Jahre alten 2er an dem auch noch Teile fehlen und etwas gebastelt wurde zu einer Zeit, zu der der Probe noch weit davon entfernt ist nen Klassiker oder Youngtimer zu sein? Wohl eher nicht.
Was der Marktwert eines Probe mit den Ersatzteilpreisen zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar. Ich hoffe doch das die meisten ihren Wagen mit Neuteilen reparieren. Die Fälle, in denen es keine Neuteile gibt, sollten doch sehr selten sein und sich fast nur auf Unfallschäden oder Bastelleien reduzieren.
- PROBE-ster
- Level 4
- Beiträge: 423
- Registriert: 31.12.2008, 17:54
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: S
- Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
- Kontaktdaten:
Re: Probe mit 45000km
Das habe ich genug getan, aber wenn die gesamte Karosse bzw. der Unterbau verzogen ist, würdest du auch keine tausend(e) Euro mehr zum Richten investierenBetze hat geschrieben:
Und: Du willst doch dann wohl nicht noch aus Deinem armen geliebten Probi Geld schlagen.. oder ist es nicht eigentlich auch ein Zeichen mangelnder Liebe zu dem Probi, wenn Du anderen zukünftigen Probe-Fahrern das Vernügen des Fahrens verteuern willst? Denk mal darüber nach.
Grüße
Ron
Grüße Ron
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]