Probe mit 45000km

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von HJO »

Mich wundert das die SW Verkleidungen fehlen?Scheint wohl ne Lackierung bekommen zu haben.
Wie sonst könnte man vergessen die wieder dran zubauen?
Scheckheft hat er,was die Frage nach den KM klären dürfte.
Ansonsten ein schöner Ladenhüter!!! :lol:
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von Benny »

Scheckheft ist ja leider nicht gerade schwer zu fälschen. Wenn man schon am Tacho dreht ist das die kleinere Hürde.
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von Betze »

Dazu möchte noch mal eins anmerken: wenn ich hier immer lese vom Preisverfall.. mein Probe hat damals mit Scheckheft und zwei Jahren Garantie, 45.000 km ?, 93ger Baujahr 4000 Euro gekostet. 2005. Also, so ganz ist der Preisverfall nicht in allen Segmenten angekommen. :shock:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
hando
Level 5
Level 5
Beiträge: 939
Registriert: 12.11.2009, 13:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von hando »

Sie können Ihre Fragen an unser Team in folgenden Sprachen stellen: Deutsch, English, Türkçe

:D
vielleicht schau ich morgen vorbei =) aber nur vielleicht.
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von Hellspawn »

HJO hat geschrieben:Mich wundert das die SW Verkleidungen fehlen?Scheint wohl ne Lackierung bekommen zu haben.
Wie sonst könnte man vergessen die wieder dran zubauen?
Scheckheft hat er,was die Frage nach den KM klären dürfte.
Ansonsten ein schöner Ladenhüter!!! :lol:
Bei den T22 muss die Verkleidung ab um die Birnen zu wechseln. Evtl. gab's mal ein Upgrade auf hellere Leuchtmittel oder so. Da die Montage der Verkleidungen etwas hakelig ist hat sie der Vorbesitzer vielleicht erstmal ab gelassen und dann vergessen oder so.
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von mr2sup »

ich mag die farbe;)
warum ist der gefärdet für lackschäden?
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von probie87 »

mr2sup hat geschrieben:ich mag die farbe;)
warum ist der gefärdet für lackschäden?

weil irgend wie der klar lack kaputt geht . der klar lack verträgt die farbe nicht oder die farbe den klarlack


Gruß Harun
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von OUTLAW »

mr2sup hat geschrieben:ich mag die farbe;)
warum ist der gefärdet für lackschäden?
Sieht man doch an deiner Motorhaube!!

Kalle
Benutzeravatar
kazzan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 495
Registriert: 30.06.2009, 19:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von kazzan »

dass die verkleidung der scheinwerfer fehlt und riffelblech im fußraum ausgelegt ist, würde mich von kauf abschrecken. die laufleistung lockt zwar, aber für den preis würde ich entweder einen komplett unverbastelten probe wollen oder einen, der das schon eingebaut hat, was ich sowieso nachrüsten würde, bsp. tieferlegung und felgen.

grüße
'93 Probe 24v T22 - riorot
'96 Probe 24v ECP - weiß
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von PROBE-ster »

Jetzt mal abgesehen von diesem Angebot. Wenn ihr alle Angebote (Probe's) immer "runter redet", braucht ihr euch nicht wundern, wenn die Karren nnur noch so einen geringen Werk haben. Ok, der Markt regelt den Preis und es gibt eben auch genügend Leute, die eben den Probe nicht so lieben. Aber viele hier wollen zum einen super billige Ersatzteile, wenn es geht gratis, und das Auto am Besten auch gleich noch dazu. Aber dann wieder rumheulen, wenn sie für ihren beim Verkeuf oder sonstiges nix für bekommen. Je weniger wert man den Probe redet, desto tatsächlicher ist der Preis dann auch.

Grüße
Ron
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von Betze »

Ja, und wie stellst Du Dir das praktisch vor?
Sollen wir dann alle sagen "ja, super Probe, türkis, bißchen Bastelei, für den Preis, den ich vor fünf Jahren für meinen alten gezahlt habe, aber egal - ich zahle noch einen Tausender mehr", in der Hoffnung, dass wir, wenn wir denn mal einen Probe verkaufen wollen, zweihundert Euro mehr kriegen?
Ist doch.. öh.. merkwürdig, zumal ja nicht jeder Probekaufwillige hier jahrelang vorher im Forum die Verkaufsthreads mitliest.

Für einen richtig guten Probe zahle ich auch, aber nur wenig Kilometer macht doch nicht automatisch einen guten Probe. Abgesehen davon finde ich es tatsächlich bescheuert, wenn für 17 Jahre alte Autos Fabelpreise aufgerufen werden, selbst wenn ich für meinen dann nichts mehr kriege. Ist es mir echt wert. :D
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von PROBE-ster »

PROBE-ster hat geschrieben:Jetzt mal abgesehen von diesem Angebot.

-es gibt eben auch genügend Leute, die eben den Probe nicht so lieben.
Grüße
Ron
:wink:
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von Betze »

Meiner Ansicht nach sind wohl eher die Leute, die den Wert des Probes hochreden wollen, damit sie ihn teuerer verkaufen können, diejenigen, die den Probe nicht lieben - ich werde meinen jetzigen Probe, soweit ich das beurteilen kann, niemals mehr verkaufen. :mrgreen:
Und: Du willst doch dann wohl nicht noch aus Deinem armen geliebten Probi Geld schlagen.. oder ist es nicht eigentlich auch ein Zeichen mangelnder Liebe zu dem Probi, wenn Du anderen zukünftigen Probe-Fahrern das Vernügen des Fahrens verteuern willst? :pffffrzt: Denk mal darüber nach.

Zumal die Frage immer noch nicht beantwortet ist, was das rein pragmatisch für den deutschlandweiten Markt bringen soll, hier im Forum die Angebote schönzureden.

Zur Liebe gehört auch, Dinge realistisch zu sehen - und ich muss mir jetzt nicht einreden, dass meine vierzehn Jahre alte Schlorre doch eigentlich noch soooo viel wert ist. Ist mir ehrlich gesagt piepegal. Mein Auto muss mir gefallen, der Restwert o.ä. ist mir sowas von wumpe.
Außerdem habe ich bereits drei Probes in meinem Leben gekauft oder mitgekauft - allerdings alle drei zu angemessenen Preisen, deshalb liebe ich die auch nicht so. :mrgreen:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von Benny »

Ich seh es genauso wie Betze. Es bringt doch für den Marktwert absolut nichts wenn man hier die Preise schönredet. Dadurch ändert sich mal rein garnichts.

Und mal ernsthaft, knapp 1/5 vom Neuwagenwert für nen 18 Jahre alten 2er an dem auch noch Teile fehlen und etwas gebastelt wurde zu einer Zeit, zu der der Probe noch weit davon entfernt ist nen Klassiker oder Youngtimer zu sein? Wohl eher nicht.

Was der Marktwert eines Probe mit den Ersatzteilpreisen zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar. Ich hoffe doch das die meisten ihren Wagen mit Neuteilen reparieren. Die Fälle, in denen es keine Neuteile gibt, sollten doch sehr selten sein und sich fast nur auf Unfallschäden oder Bastelleien reduzieren.
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Probe mit 45000km

Beitrag von PROBE-ster »

Betze hat geschrieben:
Und: Du willst doch dann wohl nicht noch aus Deinem armen geliebten Probi Geld schlagen.. oder ist es nicht eigentlich auch ein Zeichen mangelnder Liebe zu dem Probi, wenn Du anderen zukünftigen Probe-Fahrern das Vernügen des Fahrens verteuern willst? :pffffrzt: Denk mal darüber nach.
Das habe ich genug getan, aber wenn die gesamte Karosse bzw. der Unterbau verzogen ist, würdest du auch keine tausend(e) Euro mehr zum Richten investieren :wink:

Grüße
Ron
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Antworten