bzw. falls net dann nehmw ich ne kleine dose liqui moly ventilreiniger und lasse den mal an der AB ansaugen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
das wird bestimmt auch klappen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
habs schonmal mit drosselklappenreiniger gemacht, aber sich erist sicher
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
ansatzweise schonNamxi hat geschrieben:
Ich hoffe inständig, dass Du dieser Zahl nicht einmal ansatzweise vertraust.![]()
Wann wechselst Du denn?
@didi: wie sieht es denn mit der reibungsreduzierung im motor aus? nicht gut? oder glaubst nicht dran? was ich bisher an erfahrungsberichten gelesen habe, sagt jeder dass der motor ruhiger läuft.Didi hat geschrieben:das Zeug ist nur gut für den Geldbeutel des Herstellers, es bringt Null Vorteile für den Motor und für das Getriebe ist es eher schädlich als nützlich, da gibt es einen Zielkonflikt zwischen ungewollter Reibung wie Lager usw und gewollter Reibung > Synchronisierung > die Reibflächen mögen es garnicht gerne wenn man sie durch irgendwelches Flutschizeug daran hindert sich kräftig aneinander zu reiben um die unterschiedlichen Drehzahlen anzugleichen > Folge >längere Synchronisierungszeiten oder höhere Schaltkräfte erforderlich was die Ringe auch wieder nicht gern mögen,
alles andere ist Einbildung,
gruss didi
Wie wechselt man denn nur den Ölfilter?christian-Sebastian hat geschrieben:...also ich mach alle 5-10tkm einen oelfilterwechsel und das andere oel habe ich nach 30tkm gewechselt...