Borpower Öladditiv inkl. TÜV Messungen und Zertifikaten
- RsRichard
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Borpower Öladditiv inkl. TÜV Messungen und Zertifikaten
Ahoi,
gesten postete jemand in einem anderen Thread diesen Link, hat ihn jedoch leider wieder gelöscht:
http://www.borkraft.de/index.htm
Hier findet sich ein Öladditiv, welches Verschleiß, Verbrauch und Abgase reduzieren soll sowie die Leistung minimal steigern.
http://www.borkraft.de/Alle_Zertifikate.pdf
Und hier gibt es dazu allerhand Zertifikate und Messungen u.a. vom Tüv Nord, BMW etc. die dem Zeug eine positive Wirkung in jedem Bereich unterstellen.
Sogar Leistungsdiagramme sind dabei. Ich glaube nicht, dass die Sachen gefälscht sind....
Was haltet ihr davon?
gesten postete jemand in einem anderen Thread diesen Link, hat ihn jedoch leider wieder gelöscht:
http://www.borkraft.de/index.htm
Hier findet sich ein Öladditiv, welches Verschleiß, Verbrauch und Abgase reduzieren soll sowie die Leistung minimal steigern.
http://www.borkraft.de/Alle_Zertifikate.pdf
Und hier gibt es dazu allerhand Zertifikate und Messungen u.a. vom Tüv Nord, BMW etc. die dem Zeug eine positive Wirkung in jedem Bereich unterstellen.
Sogar Leistungsdiagramme sind dabei. Ich glaube nicht, dass die Sachen gefälscht sind....
Was haltet ihr davon?
- ssMMuu
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das wird das gleiche sein wie rewitec.
http://www.rewitec.com/oe2edit/
ich hatte das damals probiert, fürs getriebe und fürn block, getriebe war leichter zum schalten, und der motorlauf war ruhiger.
http://www.rewitec.com/oe2edit/
ich hatte das damals probiert, fürs getriebe und fürn block, getriebe war leichter zum schalten, und der motorlauf war ruhiger.
- christian-Sebastian
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ich nutze http://www.mathy.de/ und bin sehr zufrieden, getriebe geht leichter und motor ist definitiv leiser, allerdings lass ich es keine 100 000 km drinne, auch wenn die mir versichert haben, dass das geht.
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
- christian-Sebastian
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also ich kenne den preis der anderen nicht, aber vom produkt her würde ich sagen sie sind wahrscheinlich alle auf dem selben prinzip aufgebaut.
würde nicht das billigste und nicht das teuerste nehmen zum probieren!
ich kannte halt nur das eine und wechsel jetzt nicht mehr, außerdem haben wir gute erfahrungen gemacht
mathy fahren wir jetzt in 3 24V probes, einem V-Tec Prelude und einem 24V MV6 Omega und alle laufen wie ein Uhrwerk
ein probe hat auch schon die 250tkm geknackt, aber der motor schnurrt wie er soll!
das getriebeaditiv habe ich in meinem manuellen probe auch noch drin und im automatik meiner sister schadet es bis jetzt auch nicht
und im differential des omegas isses auch, also wir schütten das überall rein
würde nicht das billigste und nicht das teuerste nehmen zum probieren!
ich kannte halt nur das eine und wechsel jetzt nicht mehr, außerdem haben wir gute erfahrungen gemacht
mathy fahren wir jetzt in 3 24V probes, einem V-Tec Prelude und einem 24V MV6 Omega und alle laufen wie ein Uhrwerk
ein probe hat auch schon die 250tkm geknackt, aber der motor schnurrt wie er soll!
das getriebeaditiv habe ich in meinem manuellen probe auch noch drin und im automatik meiner sister schadet es bis jetzt auch nicht
und im differential des omegas isses auch, also wir schütten das überall rein
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- christian-Sebastian
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das hie hab ich im moto
http://www.mathy.de/index.php?page=pro_m
und das im getibee
http://www.mathy.de/index.php?page=pro_t
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und das im getibee
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bei mir hat xado gewirkt.
ist quasi rewitec in billiger
kompression ist gestiegen bei allen zylindern von 11,5 -12 auf 13- 13,5
hab momentan auch reducto drinne. kann aber keien spührbaren verbesserungen melden. verbrauch ist noch gleich. und die paar mehr ps spührt man eh nicht. jedoch ist es noch nicht lange genug drinne. muss noch 1,5 tkm laufen damit das angeblich voll wirkt.
ist quasi rewitec in billiger
kompression ist gestiegen bei allen zylindern von 11,5 -12 auf 13- 13,5
hab momentan auch reducto drinne. kann aber keien spührbaren verbesserungen melden. verbrauch ist noch gleich. und die paar mehr ps spührt man eh nicht. jedoch ist es noch nicht lange genug drinne. muss noch 1,5 tkm laufen damit das angeblich voll wirkt.
92er Mx6 V12 :p
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Mal ne blöde Frage:
Kann man gleichzeitig mehrere verschiedene Öladditive reinleeren?
Hab grad den Versuch am laufen mit dem LiquiMoly Ölstop.
Soll angeblich nach etwa 600 bis 800 km den Blaurauch etc. reduzieren bzw. ganz verhindern.
Das waren 375 ml auf 3,5 Liter öl.
Geht es das man nochmals ein weiteres (z.b. Xado, Rewitec) dazugibt, oder "verdünne" ich damit mein Öl eventuell soweit das es einen Motorschaden gibt?
Reiner
Kann man gleichzeitig mehrere verschiedene Öladditive reinleeren?
Hab grad den Versuch am laufen mit dem LiquiMoly Ölstop.
Soll angeblich nach etwa 600 bis 800 km den Blaurauch etc. reduzieren bzw. ganz verhindern.
Das waren 375 ml auf 3,5 Liter öl.
Geht es das man nochmals ein weiteres (z.b. Xado, Rewitec) dazugibt, oder "verdünne" ich damit mein Öl eventuell soweit das es einen Motorschaden gibt?
Reiner
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bei mir stand in der anleitung das es neues sauberes öl sein muss, ich würde das nicht probieren...Mac Fisch hat geschrieben:Mal ne blöde Frage:
Kann man gleichzeitig mehrere verschiedene Öladditive reinleeren?
Hab grad den Versuch am laufen mit dem LiquiMoly Ölstop.
Soll angeblich nach etwa 600 bis 800 km den Blaurauch etc. reduzieren bzw. ganz verhindern.
Das waren 375 ml auf 3,5 Liter öl.
Geht es das man nochmals ein weiteres (z.b. Xado, Rewitec) dazugibt, oder "verdünne" ich damit mein Öl eventuell soweit das es einen Motorschaden gibt?
Reiner
- Wildschweinjäger
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Dassja lustig hier. Gibt auch noch Slick50 und Moton, nicht dass ihr zu wenig zum probieren habt.
Im Prinzip sind das alles Reibungsverminderungsgeschichten. Mich schrecken vor allem die abenteuerlichen Versprechen ab. Siehe das erste Mittel, 9% Leistungssteigerung Das heißt, bisher werden also mehr als 8kW (beim 16V) durch Reibung verbraucht (denn nicht alle Reibungen können vollständig verhindert werden). Dann bräuchte man nachher ja fast keinen Wasserkühler mehr... Das ist die Heizleistung eines (Gas-)ofens für ein 40qm-Zimmer, nur so als Vergleich...
Bei bisher keiner Vergleichsuntersuchung der Dinge gab es messbare Erfolge, nur bei den Herstellereigenen Dinger. Dafür kanns auch nicht schaden.
Im Prinzip sind das alles Reibungsverminderungsgeschichten. Mich schrecken vor allem die abenteuerlichen Versprechen ab. Siehe das erste Mittel, 9% Leistungssteigerung Das heißt, bisher werden also mehr als 8kW (beim 16V) durch Reibung verbraucht (denn nicht alle Reibungen können vollständig verhindert werden). Dann bräuchte man nachher ja fast keinen Wasserkühler mehr... Das ist die Heizleistung eines (Gas-)ofens für ein 40qm-Zimmer, nur so als Vergleich...
Bei bisher keiner Vergleichsuntersuchung der Dinge gab es messbare Erfolge, nur bei den Herstellereigenen Dinger. Dafür kanns auch nicht schaden.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
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- ssMMuu
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also das rewitech gleicht ja "unebenheiten" aus.. mir kams so vor, motor lief wirklich ruhiger.. allerdings keine kompressionsprüfung vorher/nachher gemacht. werd das aber bei meinem GT nachholen..Wildschweinjäger hat geschrieben:Dassja lustig hier. Gibt auch noch Slick50 und Moton, nicht dass ihr zu wenig zum probieren habt.
Im Prinzip sind das alles Reibungsverminderungsgeschichten. Mich schrecken vor allem die abenteuerlichen Versprechen ab. Siehe das erste Mittel, 9% Leistungssteigerung Das heißt, bisher werden also mehr als 8kW (beim 16V) durch Reibung verbraucht (denn nicht alle Reibungen können vollständig verhindert werden). Dann bräuchte man nachher ja fast keinen Wasserkühler mehr... Das ist die Heizleistung eines (Gas-)ofens für ein 40qm-Zimmer, nur so als Vergleich...
Bei bisher keiner Vergleichsuntersuchung der Dinge gab es messbare Erfolge, nur bei den Herstellereigenen Dinger. Dafür kanns auch nicht schaden.
und die "mehrleistung" die entsteht is meines erachtens nur auf die kompressionsverbesserung zurückzuführen (soweit wirklich eine stattfindet )..
- RsRichard
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oben findest du bei meinen links ausführliche tüv untersuchungen inkl leistungsdiagrammenWildschweinjäger hat geschrieben:Dassja lustig hier. Gibt auch noch Slick50 und Moton, nicht dass ihr zu wenig zum probieren habt.
Im Prinzip sind das alles Reibungsverminderungsgeschichten. Mich schrecken vor allem die abenteuerlichen Versprechen ab. Siehe das erste Mittel, 9% Leistungssteigerung Das heißt, bisher werden also mehr als 8kW (beim 16V) durch Reibung verbraucht (denn nicht alle Reibungen können vollständig verhindert werden). Dann bräuchte man nachher ja fast keinen Wasserkühler mehr... Das ist die Heizleistung eines (Gas-)ofens für ein 40qm-Zimmer, nur so als Vergleich...
Bei bisher keiner Vergleichsuntersuchung der Dinge gab es messbare Erfolge, nur bei den Herstellereigenen Dinger. Dafür kanns auch nicht schaden.
- Wildschweinjäger
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Weil Du's bist hab ich mir die Studien mal angeschaut. Punkt 1, Alle Studien wurden vom Hersteller bezahlt. Sowas sollte man nie trauen. Wie oben geschrieben, gab es bei all den Mittelchen VErgleichsstudien der Stiftung Warentest oder der AutoBild. Dort kam es zu kaum messbaren Ergebnissen.
Punkt 2, Fahrzeuge wurden manuell auf dem Prüfstand gefahren. Viel zu viele Einflussmöglichkeiten. Wenn es was aussagen sollte, Stichwort doppelblind und mehrere Durchläufe. Alles andere hält keiner Überprüfung stand. Was macht wohl ein Fahrer der weiss dass einmal viel und einmal wenig verbraucht werden soll ?!
Punkt 3, Lauf eins war mit kaltem Motor zu Beginn, Lauf 2 mit warmem. Da hab ich aufgehört zu lesen.
Fazit, Reibungsverminderung macht sicher Sinn und ist vielleicht auch gut fürs Motorleben. Ich hatte auch mal eine Flasche Moton probiert. Aber messbare Verbrauchs-, Leistungsvorteile wirds kaum bringen. Und Kompression wird eher durch eine vernünftige Reinigung ('seafoam') wiederhergestellt.
Punkt 2, Fahrzeuge wurden manuell auf dem Prüfstand gefahren. Viel zu viele Einflussmöglichkeiten. Wenn es was aussagen sollte, Stichwort doppelblind und mehrere Durchläufe. Alles andere hält keiner Überprüfung stand. Was macht wohl ein Fahrer der weiss dass einmal viel und einmal wenig verbraucht werden soll ?!
Punkt 3, Lauf eins war mit kaltem Motor zu Beginn, Lauf 2 mit warmem. Da hab ich aufgehört zu lesen.
Fazit, Reibungsverminderung macht sicher Sinn und ist vielleicht auch gut fürs Motorleben. Ich hatte auch mal eine Flasche Moton probiert. Aber messbare Verbrauchs-, Leistungsvorteile wirds kaum bringen. Und Kompression wird eher durch eine vernünftige Reinigung ('seafoam') wiederhergestellt.
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- Namxi
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Ich hoffe inständig, dass Du dieser Zahl nicht einmal ansatzweise vertraust.christian-Sebastian hat geschrieben:...allerdings lass ich es keine 100 000 km drinne...
Wann wechselst Du denn?
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
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