Borpower Öladditiv inkl. TÜV Messungen und Zertifikaten

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RsRichard
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Borpower Öladditiv inkl. TÜV Messungen und Zertifikaten

Beitrag von RsRichard »

Ahoi,

gesten postete jemand in einem anderen Thread diesen Link, hat ihn jedoch leider wieder gelöscht:
http://www.borkraft.de/index.htm

Hier findet sich ein Öladditiv, welches Verschleiß, Verbrauch und Abgase reduzieren soll sowie die Leistung minimal steigern.

http://www.borkraft.de/Alle_Zertifikate.pdf

Und hier gibt es dazu allerhand Zertifikate und Messungen u.a. vom Tüv Nord, BMW etc. die dem Zeug eine positive Wirkung in jedem Bereich unterstellen.

Sogar Leistungsdiagramme sind dabei. Ich glaube nicht, dass die Sachen gefälscht sind....

Was haltet ihr davon?
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ssMMuu
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Beitrag von ssMMuu »

das wird das gleiche sein wie rewitec.

http://www.rewitec.com/oe2edit/

ich hatte das damals probiert, fürs getriebe und fürn block, getriebe war leichter zum schalten, und der motorlauf war ruhiger.
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christian-Sebastian
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Beitrag von christian-Sebastian »

ich nutze http://www.mathy.de/ und bin sehr zufrieden, getriebe geht leichter und motor ist definitiv leiser, allerdings lass ich es keine 100 000 km drinne, auch wenn die mir versichert haben, dass das geht.
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RsRichard
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Beitrag von RsRichard »

wow 3 produkte, 3 mal das gleiche versprechen.

was denkt ihr, welches ist das beste? möchte das zeug gerne mal bei mir ausprobieren :-)
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christian-Sebastian
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Beitrag von christian-Sebastian »

also ich kenne den preis der anderen nicht, aber vom produkt her würde ich sagen sie sind wahrscheinlich alle auf dem selben prinzip aufgebaut.

würde nicht das billigste und nicht das teuerste nehmen zum probieren!

ich kannte halt nur das eine und wechsel jetzt nicht mehr, außerdem haben wir gute erfahrungen gemacht

mathy fahren wir jetzt in 3 24V probes, einem V-Tec Prelude und einem 24V MV6 Omega und alle laufen wie ein Uhrwerk

ein probe hat auch schon die 250tkm geknackt, aber der motor schnurrt wie er soll!

das getriebeaditiv habe ich in meinem manuellen probe auch noch drin und im automatik meiner sister schadet es bis jetzt auch nicht ;-)

und im differential des omegas isses auch, also wir schütten das überall rein :-)
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RsRichard
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Beitrag von RsRichard »

oki. hast du mal einen link zu genau deinem produkt? denn deins ist so wie es aussieht das billigste ^^
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christian-Sebastian
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Beitrag von christian-Sebastian »

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Beitrag von Mx-6 Fan »

bei mir hat xado gewirkt.

ist quasi rewitec in billiger ;)

kompression ist gestiegen bei allen zylindern von 11,5 -12 auf 13- 13,5


hab momentan auch reducto drinne. kann aber keien spührbaren verbesserungen melden. verbrauch ist noch gleich. und die paar mehr ps spührt man eh nicht. jedoch ist es noch nicht lange genug drinne. muss noch 1,5 tkm laufen damit das angeblich voll wirkt.
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Beitrag von Mac Fisch »

Mal ne blöde Frage:
Kann man gleichzeitig mehrere verschiedene Öladditive reinleeren?

Hab grad den Versuch am laufen mit dem LiquiMoly Ölstop.
Soll angeblich nach etwa 600 bis 800 km den Blaurauch etc. reduzieren bzw. ganz verhindern.
Das waren 375 ml auf 3,5 Liter öl.

Geht es das man nochmals ein weiteres (z.b. Xado, Rewitec) dazugibt, oder "verdünne" ich damit mein Öl eventuell soweit das es einen Motorschaden gibt?

Reiner
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ssMMuu
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Beitrag von ssMMuu »

Mac Fisch hat geschrieben:Mal ne blöde Frage:
Kann man gleichzeitig mehrere verschiedene Öladditive reinleeren?

Hab grad den Versuch am laufen mit dem LiquiMoly Ölstop.
Soll angeblich nach etwa 600 bis 800 km den Blaurauch etc. reduzieren bzw. ganz verhindern.
Das waren 375 ml auf 3,5 Liter öl.

Geht es das man nochmals ein weiteres (z.b. Xado, Rewitec) dazugibt, oder "verdünne" ich damit mein Öl eventuell soweit das es einen Motorschaden gibt?

Reiner
bei mir stand in der anleitung das es neues sauberes öl sein muss, ich würde das nicht probieren...
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Beitrag von Wildschweinjäger »

Dassja lustig hier. Gibt auch noch Slick50 und Moton, nicht dass ihr zu wenig zum probieren habt.

Im Prinzip sind das alles Reibungsverminderungsgeschichten. Mich schrecken vor allem die abenteuerlichen Versprechen ab. Siehe das erste Mittel, 9% Leistungssteigerung Das heißt, bisher werden also mehr als 8kW (beim 16V) durch Reibung verbraucht (denn nicht alle Reibungen können vollständig verhindert werden). Dann bräuchte man nachher ja fast keinen Wasserkühler mehr... Das ist die Heizleistung eines (Gas-)ofens für ein 40qm-Zimmer, nur so als Vergleich...

Bei bisher keiner Vergleichsuntersuchung der Dinge gab es messbare Erfolge, nur bei den Herstellereigenen Dinger. Dafür kanns auch nicht schaden.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
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Beitrag von ssMMuu »

Wildschweinjäger hat geschrieben:Dassja lustig hier. Gibt auch noch Slick50 und Moton, nicht dass ihr zu wenig zum probieren habt.

Im Prinzip sind das alles Reibungsverminderungsgeschichten. Mich schrecken vor allem die abenteuerlichen Versprechen ab. Siehe das erste Mittel, 9% Leistungssteigerung Das heißt, bisher werden also mehr als 8kW (beim 16V) durch Reibung verbraucht (denn nicht alle Reibungen können vollständig verhindert werden). Dann bräuchte man nachher ja fast keinen Wasserkühler mehr... Das ist die Heizleistung eines (Gas-)ofens für ein 40qm-Zimmer, nur so als Vergleich...

Bei bisher keiner Vergleichsuntersuchung der Dinge gab es messbare Erfolge, nur bei den Herstellereigenen Dinger. Dafür kanns auch nicht schaden.
also das rewitech gleicht ja "unebenheiten" aus.. mir kams so vor, motor lief wirklich ruhiger.. allerdings keine kompressionsprüfung vorher/nachher gemacht. werd das aber bei meinem GT nachholen..
und die "mehrleistung" die entsteht is meines erachtens nur auf die kompressionsverbesserung zurückzuführen (soweit wirklich eine stattfindet ;))..
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RsRichard
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Beitrag von RsRichard »

Wildschweinjäger hat geschrieben:Dassja lustig hier. Gibt auch noch Slick50 und Moton, nicht dass ihr zu wenig zum probieren habt.

Im Prinzip sind das alles Reibungsverminderungsgeschichten. Mich schrecken vor allem die abenteuerlichen Versprechen ab. Siehe das erste Mittel, 9% Leistungssteigerung Das heißt, bisher werden also mehr als 8kW (beim 16V) durch Reibung verbraucht (denn nicht alle Reibungen können vollständig verhindert werden). Dann bräuchte man nachher ja fast keinen Wasserkühler mehr... Das ist die Heizleistung eines (Gas-)ofens für ein 40qm-Zimmer, nur so als Vergleich...

Bei bisher keiner Vergleichsuntersuchung der Dinge gab es messbare Erfolge, nur bei den Herstellereigenen Dinger. Dafür kanns auch nicht schaden.
oben findest du bei meinen links ausführliche tüv untersuchungen inkl leistungsdiagrammen
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Wildschweinjäger
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Beitrag von Wildschweinjäger »

Weil Du's bist hab ich mir die Studien mal angeschaut. Punkt 1, Alle Studien wurden vom Hersteller bezahlt. Sowas sollte man nie trauen. Wie oben geschrieben, gab es bei all den Mittelchen VErgleichsstudien der Stiftung Warentest oder der AutoBild. Dort kam es zu kaum messbaren Ergebnissen.

Punkt 2, Fahrzeuge wurden manuell auf dem Prüfstand gefahren. Viel zu viele Einflussmöglichkeiten. Wenn es was aussagen sollte, Stichwort doppelblind und mehrere Durchläufe. Alles andere hält keiner Überprüfung stand. Was macht wohl ein Fahrer der weiss dass einmal viel und einmal wenig verbraucht werden soll ?!

Punkt 3, Lauf eins war mit kaltem Motor zu Beginn, Lauf 2 mit warmem. Da hab ich aufgehört zu lesen.

Fazit, Reibungsverminderung macht sicher Sinn und ist vielleicht auch gut fürs Motorleben. Ich hatte auch mal eine Flasche Moton probiert. Aber messbare Verbrauchs-, Leistungsvorteile wirds kaum bringen. Und Kompression wird eher durch eine vernünftige Reinigung ('seafoam') wiederhergestellt.
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Namxi
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Beitrag von Namxi »

christian-Sebastian hat geschrieben:...allerdings lass ich es keine 100 000 km drinne...
Ich hoffe inständig, dass Du dieser Zahl nicht einmal ansatzweise vertraust. :shock:
Wann wechselst Du denn?


Grüße

Namxi
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