Welche Farbe?
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Finde ich auch. Ist aber vielleicht nicht ganz billig?
Ansonsten finde ich wirklich am besten Rio-Rot und dann noch einen Effekt in den Klarlack mischen, wie schon vorgeschlagen - günstig, sieht gut aus, keine großen Farbunterschiede..
Ansonsten finde ich wirklich am besten Rio-Rot und dann noch einen Effekt in den Klarlack mischen, wie schon vorgeschlagen - günstig, sieht gut aus, keine großen Farbunterschiede..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
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@Thomas76
Das hängt stark von der Farbe ab, von dessen Qualität, von dessen Deckkraft, von dem Mischverhältnis von Verdünnung und Lack und von der alten Farbe, die den Untergrund bildet.
@kanyon
Es fallen mir spontan zwei Rottöne ein, die mir ziemlich gefallen:
- Der Uni-Rotlack bei Audi, der richtig satt und leicht dunkel ist wie Blut
- Ein Sonderlack, der bei den alten Audi 80-Cabriomodellen erhältlich war; dieser ist rot und schimmert leicht, aber deutlich (rötlich) pink. Pink hört sich unschön an, aber wenn man die Farbe sieht, sieht das Ganze schon anders aus.
Du kannst auch generell nach Sonderlacken von diversen Automodellen suchen. Sonderlacke von Flipflop-Lackunternehmen würde ich nicht empfehlen, da man stark auf die Unternehmen angewiesen ist, da man die Mischung ja nicht kennt. Außerdem werden diese Sonderlacke zu teuer angeboten, weil diese sich von den Herstell- bzw. Produktionskosten nicht von herkömmlichen Lacken unterscheiden.
Das hängt stark von der Farbe ab, von dessen Qualität, von dessen Deckkraft, von dem Mischverhältnis von Verdünnung und Lack und von der alten Farbe, die den Untergrund bildet.
@kanyon
Es fallen mir spontan zwei Rottöne ein, die mir ziemlich gefallen:
- Der Uni-Rotlack bei Audi, der richtig satt und leicht dunkel ist wie Blut
- Ein Sonderlack, der bei den alten Audi 80-Cabriomodellen erhältlich war; dieser ist rot und schimmert leicht, aber deutlich (rötlich) pink. Pink hört sich unschön an, aber wenn man die Farbe sieht, sieht das Ganze schon anders aus.
Du kannst auch generell nach Sonderlacken von diversen Automodellen suchen. Sonderlacke von Flipflop-Lackunternehmen würde ich nicht empfehlen, da man stark auf die Unternehmen angewiesen ist, da man die Mischung ja nicht kennt. Außerdem werden diese Sonderlacke zu teuer angeboten, weil diese sich von den Herstell- bzw. Produktionskosten nicht von herkömmlichen Lacken unterscheiden.
Intimidator-Kit, Violett-Gold Effektlack, getönte Scheiben, Originalheckspoiler, 17" Felgen mit 225/45-Bereifung, leicht getönte Rückleuchten, Klarglasblinker, Tropfenspiegel, Sleepy-Eye-Mode, LED-Leuchten
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Ich habe mal kurz recherchiert:
Der rote Lack, der den Schimmer hat, ähnelt stark dem auf dem folgendem Bild, wobei der vermutlich vermeintliche Schimmer auf dem Bild eher durch die Qualität entstanden ist:
Und zu dem anderen Unilack fällt mir ein, dass es das Rot ist, was man in dieser einen Winterreifenwerbung mit den Audi A4-Modellen sehen konnte.
Der rote Lack, der den Schimmer hat, ähnelt stark dem auf dem folgendem Bild, wobei der vermutlich vermeintliche Schimmer auf dem Bild eher durch die Qualität entstanden ist:
Und zu dem anderen Unilack fällt mir ein, dass es das Rot ist, was man in dieser einen Winterreifenwerbung mit den Audi A4-Modellen sehen konnte.
Zuletzt geändert von husaslaner am 21.02.2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
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@Thomas76
Sagen wir mal, Du hast vor Dein schwarzes Auto in einem anderen Schwarzton zu lackieren, dann wirst Du weniger Lack benötigen, als wenn Du es in weiß lackieren würdest. Ist logisch, oder?
Dann gibt es "normale" Lacke, die ein Mischverhältnis von Verdünnung und Lack haben, das 1:1 beträgt, sprich: 1 Liter Lack + 1L Verdünnung= 2L gebrauchsfertiger Lack.
Dann gibt es "gute" Lacke, die ein Mischverhältnis von 1:2 haben, sprich: 1 L Lack+ 2L Verdünnung= 3 L gebrauchsfertiger Lack
Ich hoffe, ich habe mich bei den Mischverhältnissen nicht vertan, da es lange her ist, dass ich mich damit befasst habe. Es könnte auch sein, dass das Verhältnis 1:2 bedeutet, dass 2 Liter Lack mit einem Liter Verdünnung verdünnt werden. Dann wären die Werte entsprechend verkehrt herum.
Ich schätze, dass Du bei den günstigsten!!! Konditionen mit 3 Liter Lack auskommen könntest für eine Außenlackierung. Bei den schlechtesten Konditionen, schätze ich mal, wären es 5 L. Beim Klarlack brauchst Du, soweit ich mich erinnere, ein bisschen weniger.
Wenn Du dagegen einen Flipflop-Lack hast, der eine Vorlackierung wie z.B. schwarz oder weiß braucht, dann musst Du nochmal mindestens 3 L für den Vorlack berechnen.
Sagen wir mal, Du hast vor Dein schwarzes Auto in einem anderen Schwarzton zu lackieren, dann wirst Du weniger Lack benötigen, als wenn Du es in weiß lackieren würdest. Ist logisch, oder?
Dann gibt es "normale" Lacke, die ein Mischverhältnis von Verdünnung und Lack haben, das 1:1 beträgt, sprich: 1 Liter Lack + 1L Verdünnung= 2L gebrauchsfertiger Lack.
Dann gibt es "gute" Lacke, die ein Mischverhältnis von 1:2 haben, sprich: 1 L Lack+ 2L Verdünnung= 3 L gebrauchsfertiger Lack
Ich hoffe, ich habe mich bei den Mischverhältnissen nicht vertan, da es lange her ist, dass ich mich damit befasst habe. Es könnte auch sein, dass das Verhältnis 1:2 bedeutet, dass 2 Liter Lack mit einem Liter Verdünnung verdünnt werden. Dann wären die Werte entsprechend verkehrt herum.
Ich schätze, dass Du bei den günstigsten!!! Konditionen mit 3 Liter Lack auskommen könntest für eine Außenlackierung. Bei den schlechtesten Konditionen, schätze ich mal, wären es 5 L. Beim Klarlack brauchst Du, soweit ich mich erinnere, ein bisschen weniger.
Wenn Du dagegen einen Flipflop-Lack hast, der eine Vorlackierung wie z.B. schwarz oder weiß braucht, dann musst Du nochmal mindestens 3 L für den Vorlack berechnen.
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Bleib beim Riorot und misch "Glitzer" mit rein.
Ich finde Riorot nach wie vor das beste
Rot für einen Probe, ist eine tolle Farbe wenn sie gut erhalten ist.
Dunklere Rottöne wie das Cherry oder Chrome oder Laser etc,
machen mir den Wagen zu bieder und Ferrarirot würde mich zu sehr
an den NSX erinnern, den gibt es ja auch in so einem Rot.
Als zweite Möglichkeit würde ich die Halblackierung weiß bis
Zierleiste wählen, oben Rio
Meine eigene Wahl wäre entweder Jägermeisterorange (Auch gerne inkl.
der Logos wie die alten BMW Tourenwagen aus den 70zigern)
oder Schlammgrün mit nem weißen Stern wie ein Willyjeep der Army
Spass muss sein
Greets der Gerrit
Ich finde Riorot nach wie vor das beste
Rot für einen Probe, ist eine tolle Farbe wenn sie gut erhalten ist.
Dunklere Rottöne wie das Cherry oder Chrome oder Laser etc,
machen mir den Wagen zu bieder und Ferrarirot würde mich zu sehr
an den NSX erinnern, den gibt es ja auch in so einem Rot.
Als zweite Möglichkeit würde ich die Halblackierung weiß bis
Zierleiste wählen, oben Rio
Meine eigene Wahl wäre entweder Jägermeisterorange (Auch gerne inkl.
der Logos wie die alten BMW Tourenwagen aus den 70zigern)
oder Schlammgrün mit nem weißen Stern wie ein Willyjeep der Army
Spass muss sein
Greets der Gerrit