namensgebung und "geschlecht"
namensgebung und "geschlecht"
So - mal eine ganz schräge Frage.... heute hab ich mit meinen Arbeitskollegen gerätselt, woher der Name "Probe" wohl kommen mag... Es ist doch ein amerikanischer Ford.... also wieso nennen die dieses Auto "Probe" ? Hat das etwas mit "Test" zu tun oder so ? Also wenn jemand da genauer bescheid weiss - bitteschön.
Und immer wieder hört man die Leute sagen " Schau - der hat einen Probe" Und wieder andere sagen in diesem Fall "Schau - der hat eine Probe" Also man beachte den Unterschied bei eine/einen.. Ist unser Wagen denn nun "männlich" (einen Probe) oder "weiblich" (eine Probe).
Ok - das ist mit Sicherheit der schrägste Beitrag den ich hier je geschrieben hab und ich genier mich eh jetzt schon dafür *g* Dennoch - irgendwie möcht ichs auch wissen Jaja - wenn man eben zu viel Zeit hat im Büro, dann hat man eben solche "Sorgen" und Gesprächsthemen
Und immer wieder hört man die Leute sagen " Schau - der hat einen Probe" Und wieder andere sagen in diesem Fall "Schau - der hat eine Probe" Also man beachte den Unterschied bei eine/einen.. Ist unser Wagen denn nun "männlich" (einen Probe) oder "weiblich" (eine Probe).
Ok - das ist mit Sicherheit der schrägste Beitrag den ich hier je geschrieben hab und ich genier mich eh jetzt schon dafür *g* Dennoch - irgendwie möcht ichs auch wissen Jaja - wenn man eben zu viel Zeit hat im Büro, dann hat man eben solche "Sorgen" und Gesprächsthemen
- sven.
- Donating Member
- Beiträge: 422
- Registriert: 22.04.2004, 22:58
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schwieberdingen
- Kontaktdaten:
Gibt ja für das englische Wort "Probe" eine ganze Reihe an Übersetzungen. Hier mal ein paar vom Wörterbuch: der Forschungssatellit, der Fühler, der Messfühler, der Prüfkopf, die Sonde, der Tester, die Untersuchung,die Versuchsrakete.
Alles keine direkte Beschreibung für das Auto, klingt aber für mich alles eher futuristisch. Also eigentlich ein passender Name für ein - für damalige Verhältnisse - doch etwas futuristisch und anders gestaltete Auto. Ich denke daher wurde es der Name.
Auf Deutsch würd ich eigentlich immer sagen "der Probe".
Alles keine direkte Beschreibung für das Auto, klingt aber für mich alles eher futuristisch. Also eigentlich ein passender Name für ein - für damalige Verhältnisse - doch etwas futuristisch und anders gestaltete Auto. Ich denke daher wurde es der Name.
Auf Deutsch würd ich eigentlich immer sagen "der Probe".
Okay... die 93´er sind dann auf jeden Fall die männlichen Parts der II Gen.
rauhbeinig in den Umgangsformen, unsauber, bärenstark, durstig, kompromisslos
alles ab 95 sind dann die New-edge Designs.... die Teenies quasi....
ich hab aber sowieso nen "er" als Probe.....
Klingt auch dämlich... muss mal meine süße kleine holen...
Andererseits.... "Schluck Du Luder" wäre auch mal nich schlecht....
(mein Gott... ist wohl schon zu spät für mich)
Gute N8
rauhbeinig in den Umgangsformen, unsauber, bärenstark, durstig, kompromisslos
alles ab 95 sind dann die New-edge Designs.... die Teenies quasi....
ich hab aber sowieso nen "er" als Probe.....
Klingt auch dämlich... muss mal meine süße kleine holen...
Andererseits.... "Schluck Du Luder" wäre auch mal nich schlecht....
(mein Gott... ist wohl schon zu spät für mich)
Gute N8
Probe a.D.
ok - also ich erkenne die tendenz zum männlichen probe.. so hätt ich ihn auch gesehen ehrlich gesagt.. obwohl - man hat schon recht wenn man sagt "das muss heissen: die probe" hinsichtlich der zicken und troubles, des wankelmuts und der launenhaftigkeit.... ohjee... frauen hier werden mich lünchen.... egal... jedenfalls: ich beurteile das vehikel jetzt einfach mal nach seinem durscht - und der ist fast so groß wie meiner... also ist "probe" sicher ein mandl und was die übersetzungen angeht: ein forschungssatellit wird er sicher werden, wenn er mich noch weiterhin nervt mit den kleinen zicken und problemchen *gg* so ein leben im orbit... das würd ihm sicher nicht gefallen...
-
- Level 1
- Beiträge: 179
- Registriert: 24.03.2005, 20:43
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Ehingen (Donau)
- Kontaktdaten:
also für mich ist der 2er ganz klar weiblich!
Die schönen Rundungen, er ist wesentlich bequemer, fährt sich weicher..
und der 1er eher der männliche Part..
weil wenn man da aufs Gas tritt regiert er eher grob und prescht brutal nach vorne, die Karrose ist eher kantiger und markanter..
Und auch im Innenraum.. wenn man im Winter in den 1er sitzt.. ist schön Kalt, erstmal die scheibe von innen kratzen und das Wasser aus dem beifahrerfussraum im Sommer nach dem Regen rauspumpen
Dagegen die beleuchten Innenspiegel in den Sonnenblenden beim 2er..
Daher für mich der 1er eher der männliche, und der 2er der weibliche
Und schon der liebe Gott hat adam vor Eva erschaffen
Die schönen Rundungen, er ist wesentlich bequemer, fährt sich weicher..
und der 1er eher der männliche Part..
weil wenn man da aufs Gas tritt regiert er eher grob und prescht brutal nach vorne, die Karrose ist eher kantiger und markanter..
Und auch im Innenraum.. wenn man im Winter in den 1er sitzt.. ist schön Kalt, erstmal die scheibe von innen kratzen und das Wasser aus dem beifahrerfussraum im Sommer nach dem Regen rauspumpen
Dagegen die beleuchten Innenspiegel in den Sonnenblenden beim 2er..
Daher für mich der 1er eher der männliche, und der 2er der weibliche
Und schon der liebe Gott hat adam vor Eva erschaffen
Wenn das Leben sauer wie eine Zitrone ist, mach ich eben Limo draus!
Naja, also weiblich is meiner "geworden" nachdem er angefangen hat rumzuzicken ... Aber von wegen Scheibe von innen kratzen und Wasser im Fussraum.... das kenn ich überhaupt nicht... heizen tut sie super und dicht isse auch... ... rumzicken tut das Ding auch weiterhin immer wieder, also bleibt es wohl bei "sie"... obwohl die Fahrerin alles andere als zickig is... aber es reicht ja schon ein zickiges AutoReinik hat geschrieben:also für mich ist der 2er ganz klar weiblich!
Und auch im Innenraum.. wenn man im Winter in den 1er sitzt.. ist schön Kalt, erstmal die scheibe von innen kratzen und das Wasser aus dem beifahrerfussraum im Sommer nach dem Regen rauspumpen
Daher für mich der 1er eher der männliche, und der 2er der weibliche
Und schon der liebe Gott hat adam vor Eva erschaffen
-
- Level 0
- Beiträge: 27
- Registriert: 10.01.2005, 05:02
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- Wohnort: Türkenfeld
Hi
Hexemone Du hast Recht, bei den Autos können wir uns die Zicken sparen.
Aber mein Probi ist männlich. Ich komme zwar an (toitoitoi), aber er entwickelt immer irgendwas neues. Und nachdem ich auch nur wenige zuverlässige Männer kenne.... (Ich sage das so, weil meine schlechte Meinung in letzter Zeit durch Gegenbeispiele entkräftet wird, was mich sehr freut.)
Also ich sehe meinen als männlich.
Grüßle,
Morti
Hexemone Du hast Recht, bei den Autos können wir uns die Zicken sparen.
Aber mein Probi ist männlich. Ich komme zwar an (toitoitoi), aber er entwickelt immer irgendwas neues. Und nachdem ich auch nur wenige zuverlässige Männer kenne.... (Ich sage das so, weil meine schlechte Meinung in letzter Zeit durch Gegenbeispiele entkräftet wird, was mich sehr freut.)
Also ich sehe meinen als männlich.
Grüßle,
Morti
Was auch immer geschieht,
Nie darfst Du so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man Dich zieht,
auch noch zu trinken!
(Kästner)
Nie darfst Du so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man Dich zieht,
auch noch zu trinken!
(Kästner)
- Proberunner
- Blue Team
- Beiträge: 1053
- Registriert: 24.09.2005, 20:03
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Oder doch ein Zwitter ?
Will zwar Mänlich erscheinen aber durch "Mädchen Motor Power" (ich zitiere nur), Zicken Alarm und Ausstattung (Scminkspiegel) kommt er/sie relativ weiblich daher.......
Ich schlage ein ES vor (Er+Sie=ES)
Da sieht ein schöner, geplegter und optisch/Fahrwerkstechnisch aufbereiteter 1er schon um einiges Maskuliner aus.........
Aber auch schöner ?
Will zwar Mänlich erscheinen aber durch "Mädchen Motor Power" (ich zitiere nur), Zicken Alarm und Ausstattung (Scminkspiegel) kommt er/sie relativ weiblich daher.......
Ich schlage ein ES vor (Er+Sie=ES)
Da sieht ein schöner, geplegter und optisch/Fahrwerkstechnisch aufbereiteter 1er schon um einiges Maskuliner aus.........
Aber auch schöner ?
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
gegenfrage,
welche autos sind denn ganz klar "weiblich"
mir fällt nur die Corvette ein.
welche autos sind denn ganz klar "weiblich"
mir fällt nur die Corvette ein.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
- Proberunner
- Blue Team
- Beiträge: 1053
- Registriert: 24.09.2005, 20:03
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
die alpha?
also brera oder Gt sind für mich männlich.
wenn man allerdings die männlichen autos dagegenhält sind es zahlmäßig weitaus mehr.
für mich ist eigentlich der Fiat Punto weitaus weiblicher als die Viper.
-jezt nicht von der namensgebung her -
also brera oder Gt sind für mich männlich.
wenn man allerdings die männlichen autos dagegenhält sind es zahlmäßig weitaus mehr.
für mich ist eigentlich der Fiat Punto weitaus weiblicher als die Viper.
-jezt nicht von der namensgebung her -
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker