Megamucke hat geschrieben:hehe ja funlive
huebsch isser ja, nur komplett unbrauchbar
und jedes mal wenn so einer bei ebay verkauft wird sage ich es wieder
dieses teil ist nicht ladeluftkuehlungs-faehig
von daher ist die leistungssteigerung schon arg begrenzt
nicht das ich Ahnung hätte, aber kann man die Luft nicht einfach vorher weit genug runter Kühen? Immerhin hat der Probe ja ne Klimaanlage und die pustet dann hat nicht mehr in den Innenraum sondern macht kalte Luft für den Motor. Wär doch schonmal ein Anfang.
Was kommt eingentlich dabei raus, wann man das Teil auf den KL-ZE setzt? mehr Power? Oder ein kaputter Motor?
Wenn man eigentlich den Motor mit einem Kompressor oder Turbolader auflädt, was macht eigentlich das Steuergerät oder der Chip. Muß dieser auch angepaßt werden, damit dieser die höhere Kompression erkennt...? Wie erkennt dieser die höhere Kompression?
Hellspawn hat geschrieben:
nicht das ich Ahnung hätte, aber kann man die Luft nicht einfach vorher weit genug runter Kühen? Immerhin hat der Probe ja ne Klimaanlage und die pustet dann hat nicht mehr in den Innenraum sondern macht kalte Luft für den Motor. Wär doch schonmal ein Anfang.
Was kommt eingentlich dabei raus, wann man das Teil auf den KL-ZE setzt? mehr Power? Oder ein kaputter Motor?
Laut TKT passt das Ding ohne Änderungen an der Firewall in den Motorraum, wenn man allerdings eine Klimaanlage hat muss man den Trockner an eine andere Stelle positionieren.
Wer nichts am Innenleben verändern möchte, baut das Ding lieber in einen KL03 als in einen KLZE weil der 03 eine niedrigere Verdichtung hat (9:1 statt 10:1).
Bei IPP gibt es Kopfdichtungen in beliebiger Dicke zum Heruntersetzen der Verdichtung.
Und wer das Ding drauf hat ist schon mal schneller als 99% der Auspuff-Luftfilter-Probes die sonst so rumfahren.
Andererseits: Wer hier fragen stellen muss, was wie funktioniert, der sollte es vielleicht doch lieber bleiben lassen.
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