Hübsche Zwangsbeatmung für den 24V!
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Hübsche Zwangsbeatmung für den 24V!
Hübsche Zwangsbeatmung für nen 2er 24V!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 04439&rd=1
Nur noch die Kennfelder anpassen(G-reddy) und die Wärme aus dem Motor zu kriegen!
mfG
Funlive
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Ich denke mal der wird den Rest der Kosten die jetzt noch kommen nicht ganz bedacht haben.
Anderes Steuergerät, andere Zündanlage, Überschneidung aus den Nockenwellen schleifen lassen, Ölkühler, größere Ölwanne, größeren Kühler, andere Kupplung, Optimierung der Abgasanlage!
@BM50181
Bei so einem Umbau geht es nicht um Haltbarkeit sondern um "Wer hat den Längsten ähhh... Stärksten"!
mfG
Funlive
Anderes Steuergerät, andere Zündanlage, Überschneidung aus den Nockenwellen schleifen lassen, Ölkühler, größere Ölwanne, größeren Kühler, andere Kupplung, Optimierung der Abgasanlage!
@BM50181
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wieviel PS kann man mit dem Ding den wirklich rausholen und hält der Motor des überhaupt aus ??
Kuplung braucht man dann bestimmt auch ne andere und so nen Zeug
Kuplung braucht man dann bestimmt auch ne andere und so nen Zeug
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tip top hasenfuß
ist doch das optimale leistungs tool
paar schmiedekolben rein kuplung getriebe und gib ihm aber was sagt der tüv
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Wenn das Teil 100 PS rausholt is doch schon mal was. Bei nem Kompressor könnte man ja auf nen Ladeluftkühler verzichten da ja nur wärme durch die Verdichtung selbst entsteht und keine heißen Abgase im Spiel sind.
Noch ein paar andere Fragen bei so einen Umbau (rein Motor)
1. Würde dieser Kompressor Luft für alle 6 Töpfe liefern oder nur für die hinteren?
2. Was kann ma gegen das Overlap der Nocke machen? Gibt es da noch ne andere, oder bleibt nur Umschleifen?
3. Gibt es dickere Kopfdichtungen die passen?
4. Bis zu welcher Leistung kann ma mit den original Ventilen gehen? Gibt es ggf auch größere?
Habt ihr da nen paar Antworten für mich?
Danke
Probler
Noch ein paar andere Fragen bei so einen Umbau (rein Motor)
1. Würde dieser Kompressor Luft für alle 6 Töpfe liefern oder nur für die hinteren?
2. Was kann ma gegen das Overlap der Nocke machen? Gibt es da noch ne andere, oder bleibt nur Umschleifen?
3. Gibt es dickere Kopfdichtungen die passen?
4. Bis zu welcher Leistung kann ma mit den original Ventilen gehen? Gibt es ggf auch größere?
Habt ihr da nen paar Antworten für mich?
Danke
Probler
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also da sind so 250ps drinn
mit original motor halt
(bei entsprechender kuehlung, klar)
man brauch bei dieser leistung auch nix am motor zu veraendern
keine anderen ventile, oelwanne und was sonst noch alles hier gesagt wurde
die nockenwellen kann man auch so lassen wie sie sind
es fahren hunderte KL mit turbos rum und haben die kl01 oder kl31 nockenwellen. dat is schon ok so...
aber ohne ladeluftkuehlung kommt man nicht weit
bzw auf den kann man bei hoeheren ladedruecken definitv nicht verzichten!
man muss halt nur darauf achten das man das oel und wasser auf richtiger temp. haelt, das gemisch fett genug laesst und man den ladedruck nicht uebertreibt.....
aber mal ganz zu schweigen davon, das der kompressor nicht einfach so passt!
die firewall muss dazu naemlich etwas "bearbeitet" werden
viel spass....
wer auf eine leistung von etwas mehr als 200ps scharf ist sollte lieber das hier kaufen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
mit original motor halt
(bei entsprechender kuehlung, klar)
man brauch bei dieser leistung auch nix am motor zu veraendern
keine anderen ventile, oelwanne und was sonst noch alles hier gesagt wurde
die nockenwellen kann man auch so lassen wie sie sind
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aber ohne ladeluftkuehlung kommt man nicht weit
bzw auf den kann man bei hoeheren ladedruecken definitv nicht verzichten!
man muss halt nur darauf achten das man das oel und wasser auf richtiger temp. haelt, das gemisch fett genug laesst und man den ladedruck nicht uebertreibt.....
aber mal ganz zu schweigen davon, das der kompressor nicht einfach so passt!
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- Megamucke
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christoph hat geschrieben:@megamucke
Was ist eine Firewall und müssen Kolben, Pleuel, Verdichtung usw. nicht bei einem aufgeladenen Motor verändert werden?
Gruß
Christoph
ja firewall oder hintere spritzwand
halt dort wos platztechnisch knapp wird, wie maxx schon sagt
es gibt ein paar die haben das so verbaut, andere mussten die flex ansetzten
kolben, pleuel, verdichtung muss nur veraendert werden wenn man viel ladedruck fahren will.
das maximale was jemand mal mit dem originalmotor gefahren ist, waren 10psi (0.69bar). das hat der motor zwar mitgemacht, allerdings nicht lange.
7psi (also etwa 0.5bar) scheint er dagegen locker zu verkraften
(natuerlich nur wenn er unter diesen bedingungen auch ein gemisch zu bieten hat das fett genug ist und alle anderen motorwerte wie oel, wassertemp, zuendung usw stimmen)
auch das wird sehr warm. bei 'nem turbo (wo die abgas- und ansaugseite auch noch thermisch entkoppelt sind) ensteht die wärme auch zu 90% durch die verdichtung...Probler hat geschrieben:Bei nem Kompressor könnte man ja auf nen Ladeluftkühler verzichten da ja nur wärme durch die Verdichtung selbst entsteht und keine heißen Abgase im Spiel sind.
jan
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Aber der KLZE hat ja ne noch höhere Verdichtung als der 03 und ma weiß net was mit dem Motor is.
Es gibt ja nen aufgeladenen auf KL Basis. Den KJ-M. Was für brauchbare Teile könnte man den aus dem verwenden für ne sinvolle Aufladung?
@ Megamucke
Was macht den dein Turbo Projekt?
@ Jan
Mit soviel hab ich net gerechnet. Da is dann ein LLK doch sehr sinvoll.
Es gibt ja nen aufgeladenen auf KL Basis. Den KJ-M. Was für brauchbare Teile könnte man den aus dem verwenden für ne sinvolle Aufladung?
@ Megamucke
Was macht den dein Turbo Projekt?
@ Jan
Mit soviel hab ich net gerechnet. Da is dann ein LLK doch sehr sinvoll.
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Jo, dem schliesse ich mich an. 250PS sind drinne mit der Schleuder, und mehr waere wegen der Gefahr des verfruehten Zuendens auch nicht drinne. Ein FMU braeuchte man dann noch um die Spritzufuhr zu regulieren.Megamucke hat geschrieben:also da sind so 250ps drinn
mit original motor halt
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man brauch bei dieser leistung auch nix am motor zu veraendern
keine anderen ventile, oelwanne und was sonst noch alles hier gesagt wurde
die nockenwellen kann man auch so lassen wie sie sind
es fahren hunderte KL mit turbos rum und haben die kl01 oder kl31 nockenwellen. dat is schon ok so...
aber ohne ladeluftkuehlung kommt man nicht weit
bzw auf den kann man bei hoeheren ladedruecken definitv nicht verzichten!
man muss halt nur darauf achten das man das oel und wasser auf richtiger temp. haelt, das gemisch fett genug laesst und man den ladedruck nicht uebertreibt.....
aber mal ganz zu schweigen davon, das der kompressor nicht einfach so passt!
die firewall muss dazu naemlich etwas "bearbeitet" werden
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wer auf eine leistung von etwas mehr als 200ps scharf ist sollte lieber das hier kaufen
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Thomas