Muss mich verabschieden...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Muss mich verabschieden...

Beitrag von Avenger »

Hey Probegemeinde,
Es tut mir zwar in der Seele weh, aber meine aktuelle Situation als Student zwingt mich einfach dazu, meinen geliebten Probe zu verkaufen :(
War wirklich eine schöne Zeit mit ihm, es gab Höhen und Tiefen, aber ich muss sagen, es war bisher das beste und zuverlässigste Auto, das ich je hatte! Besonders diesen kernigen 6-Zylinder Sound werde ich vermissen.

Die Unterhaltskosten sind einfach zu hoch! Bei gefühlten 10-11L Sprit im Winter und 1,50€ Sprit derzeit bleibt mir einfach keine andere Wahl.
Er wird nächste Woche TÜV bekommen, danach geht es ans verkaufen :/

Danke für die tolle Zeit und eure tatkräftige Unterstützung, wenn mal irgendwas an meinem Probe seltsam war ;) Ich weiß, dass meine Beiträge manchmal nervig und sinnlos waren, ich hoffe aber, dass ich bei euch ein bisschen zur Unterhaltung beigetragen habe!




Joa, nächstes Jahr muss dann ein wirklich sparsames Auto her, ich meine damit 5L Verbrauch, günstige Versicherung etc.
Ein VW Polo würde mich im Jahr grade mal 370€ Versicherung kosten (SF2 sei Dank!).

Allerdings würde ich fast einen Schritt weiter gehen und habe mir überlegt, einen Diesel zu holen, wenn nicht sogar Autogas.
Das Budget beläuft sich nach dem Verkauf bei ca 3.000€. Ob sich damit aber ein gutes Autogasauto kaufen lässt, ist fraglich. Es soll wirklich ein Auto her, das ich am besten durch das ganze Studium fahren kann!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da noch ein letztes mal helfen könnt!
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von Kalafkalasch »

Ich empfehle dir nicht zu Verkaufen wenn der TÜV abgelaufen ist, sondern wenn du frisch neuen TÜV drauf hast.
Signatur
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von Avenger »

TÜV kommt nächste Woche drauf, inkl eingetragene Tieferlegungsfedern von KAW!
Was meint ihr, ist der noch Wert?

176.000km, Ölwechsel erst kürzlich gemacht, Bremsen vorne sind NEU, Alle Achsmanschetten erneuert, Sommerreifen (4-5mm) und Winterreifen (6-7mm) inkl. Felgen bei beiden Reifensorten. Der Motor läuft an sich ruhig, nur halt mit dem üblichen Klackern in den hinteren Zylinderbänken, aber das haben ja viele.
Joa, und gleich anfangs hab ich einen Minikat eingeschweißt, somit -> Euro 2.

Optisch steht er eigentlich ganz gut da, könnt ja in meine Gala schauen. Okay, ein paar kleine Kratzer sind drin, und eine Minibeule an der Beifahrerseite, fällt einem aber nicht wirklich auf! Mit nem Lackstift lässt sich alles reparieren!
Ansonsten gefällt mir die Karre wirklich, dieses elegante Rot im Verbund mit den Rallystreifen, ein Augenschmaus mein Baby :)


Soll ich die Ami Rückleuchten extra verkaufen? Freut sich bestimmt jmd im Forum.
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von Benny »

Ist vermutlich nen 94er, oder (wegen ECP im Profil aber Minikat)? Kenne die aktuellen Marktpreise nicht mehr wirklich aber mehr als 1500€ werdens wohl nicht werden.

Und ich liebe diese Sprüche ;), wenn sich die Lackkratzer mit nem Lackstift so einfach ausbessern lassen, dann mach es doch selbst vor dem Verkauf! Nimmt dem Käufer ein Preisdrück-Argument und ist deiner Aussage nach ja kein Problem.
Avenger hat geschrieben:Soll ich die Ami Rückleuchten extra verkaufen? Freut sich bestimmt jmd im Forum.
So wirst du vermutlich auch deutlich mehr bekommen als wenn du sie mit dem Auto verkaufst.
Benutzeravatar
Kawa68
Level 1
Level 1
Beiträge: 191
Registriert: 04.08.2009, 18:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von Kawa68 »

Da hat Benny recht. Mehr als 1500,-- wirst bestimmt ned bekommen. Im Winter sogar noch weniger. Wart´ am besten bis ins Frühjahr.

Gruß Claus
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von Silversurfer »

Avenger hat geschrieben:Hey Probegemeinde,
Es tut mir zwar in der Seele weh, aber meine aktuelle Situation als Student zwingt mich einfach dazu...
oh man, :x

es gibt unzählige Studies die einen Probe fahren :roll:
Das ist kein Argument. :wink:
Tom
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 304
Registriert: 17.06.2007, 11:24
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von Tom »

Dann rüste doch den Probi auf Autogas um. Wenn Du ihn noch ein paar Jahre fahren willst rechnet sich das doch.
Ich fahre seit Jahren damit und 40€ für einen vollen Tank (~60ltr.) geht doch wohl. :wink:
Tom :winke:
35H&R;235x17";Domstreben;Doppelauspuff re/li;285er Mazda6 Bremse;BMC-Filter;KLR;Autogasanlage
Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von Christian »

Tom hat geschrieben:Dann rüste doch den Probi auf Autogas um. Wenn Du ihn noch ein paar Jahre fahren willst rechnet sich das doch.
Ich fahre seit Jahren damit und 40€ für einen vollen Tank (~60ltr.) geht doch wohl. :wink:
Tom :winke:
Dafür kostest die Geschichte auch mehr als die ganze Karre noch wert ist.
Benutzeravatar
kazzan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 495
Registriert: 30.06.2009, 19:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von kazzan »

Christian hat geschrieben:Dafür kostest die Geschichte auch mehr als die ganze Karre noch wert ist.
gut, dass du dich damals gegen autogas entschieden hast ;-)
'93 Probe 24v T22 - riorot
'96 Probe 24v ECP - weiß
Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von Christian »

kazzan hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Dafür kostest die Geschichte auch mehr als die ganze Karre noch wert ist.
gut, dass du dich damals gegen autogas entschieden hast ;-)
Ja, im Nachhinein ist alles okay wie es ist. Und in dir hat "mein" Probe auch jemand gefunden, der ihn zu schätzen weiß! Alles okay mit "ihm"?

Grüße auch an deine Freundin.. Christian
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von Sims »

Weils immer so schön war mit dir, noch n Abschiedbildchen :)

Bild


Nich so ernst nehmen :)
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von omlettesurprise »

War wirklich eine schöne Zeit mit ihm, es gab Höhen und Tiefen, aber ich muss sagen, es war bisher das beste und zuverlässigste Auto, das ich je hatte!

:wirr: wie alt biste nochmal 19??? ja dann haste den Probe ja extrem lange gefahren :thumb: :spin:
ps. von nem Jungspund mit schwerem Gasfuß kauf eigentlich kaum einer so ein Auto,aber das wirste recht schnell merken,deshalb biete ich mal 500ert!
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von Darker »

Klingt nach absolut durchschnittlichem Zustand. Mit kürzlichem Ölwechsel und einigen getauschten
Verschleissteilen lockt man aber keinen mehr heutzutage. Jeder, der ein bisschen was vom Wagen
versteht weiss, dass in ~4000 Km der Zahnriemen eigentlich wieder fällig wäre.

1500 € ist daher noch ein bisschen optimistisch finde ich...
..
Bild
Benutzeravatar
Emeritus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 99
Registriert: 17.06.2010, 11:18
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von Emeritus »

Von "locken" kann ja keine Rede sein, Bremsen plus Manschetten ist ja nix besonderes, sondern eher ne normale Reparatur, im Gegenteil, wenn das nicht gemacht ist kannst ja deinen TÜV vergessen. Also ne 0-8-15 Reparatur.
genau wie der Ölwechsel.
Also ich halte 1500 auch für optimistisch, das Auto hat einfach einige Jahre und Kilometer, plus anscheinend Lackschäden, aber der Markt wirds zeigen. Viel Glück beim Verkauf.

[OT]
11Liter Verbrauch.. Hach wär das schöööööööööön :mrgreen:
Zuletzt geändert von Emeritus am 27.12.2010, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
ssMMuu is back.
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Re: Muss mich verabschieden...

Beitrag von Carmageddon »

Kalkuliere beim Diesel dann mal noch mind. nen extra 1000er für Reparaturen, wenn der mal stehen bleibt ist es vermutlich kein CPS stecker oder Zündverteiler den man eben ohne Arbeitskosten selbst tauscht.
Je nach dem sind die 10l benzin die dann früher der Probe brauchte ein Witz den du dir herbeisehnen möchtest.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Antworten