Es tut mir zwar in der Seele weh, aber meine aktuelle Situation als Student zwingt mich einfach dazu, meinen geliebten Probe zu verkaufen
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
War wirklich eine schöne Zeit mit ihm, es gab Höhen und Tiefen, aber ich muss sagen, es war bisher das beste und zuverlässigste Auto, das ich je hatte! Besonders diesen kernigen 6-Zylinder Sound werde ich vermissen.
Die Unterhaltskosten sind einfach zu hoch! Bei gefühlten 10-11L Sprit im Winter und 1,50€ Sprit derzeit bleibt mir einfach keine andere Wahl.
Er wird nächste Woche TÜV bekommen, danach geht es ans verkaufen :/
Danke für die tolle Zeit und eure tatkräftige Unterstützung, wenn mal irgendwas an meinem Probe seltsam war
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Joa, nächstes Jahr muss dann ein wirklich sparsames Auto her, ich meine damit 5L Verbrauch, günstige Versicherung etc.
Ein VW Polo würde mich im Jahr grade mal 370€ Versicherung kosten (SF2 sei Dank!).
Allerdings würde ich fast einen Schritt weiter gehen und habe mir überlegt, einen Diesel zu holen, wenn nicht sogar Autogas.
Das Budget beläuft sich nach dem Verkauf bei ca 3.000€. Ob sich damit aber ein gutes Autogasauto kaufen lässt, ist fraglich. Es soll wirklich ein Auto her, das ich am besten durch das ganze Studium fahren kann!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da noch ein letztes mal helfen könnt!