DJ´s und DJane´s

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Luzifer
Level 0
Level 0
Beiträge: 63
Registriert: 09.03.2009, 10:51
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg

DJ´s und DJane´s

Beitrag von Luzifer »

Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren wieviele Web-DJ´s/DJane´s, Hobby-DJ´s oder sogar Produzenten hier rumlungern von denen man es nicht weiß? Natürlich auch Web-Radiobetreiber können sich melden.
Gab es denn überhaupt schon mal die Idee hier, diese Seite mit einem Webradio zu vernetzen oder zu erstellen?
Es gibt ja viele Seiten, wo ein Web-Radio zugebastelt ist. Wo man neben dem lesen eben Musik hört oder sich eben was wünschen kann. Oder einfach Party übers Netz.

Wie denkt ihr von sowas oder hat jemand auch schon in der Richtung Gedanken gehabt?

Na dann gebt mal alles Preis.

Vielleicht schreibt ja mal jemand und es wird ein schöner Thread

:winke:
Zuletzt geändert von Luzifer am 28.07.2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Boris
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DJ´s und DJan´s

Beitrag von Shoobedoo »

:meld:
<--- 17 Jahre DJ, Remixer und Producer für Deutsche Phono Industrie (u.a. ZYX, Dance Street, DA Musik Deutsche Austrophon, Teldec, Transparent) (1978-1995)

Finde ich eine tolle Idee mit dem WebRadio :thumb:
Habt Ihr schon einen Stream/URL von Eurem Channel, wo Ihr auflegt?

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Level 0
Level 0
Beiträge: 63
Registriert: 09.03.2009, 10:51
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg

Re: DJ´s und DJan´s

Beitrag von Luzifer »

Shoobedoo hat geschrieben::meld:

Habt Ihr schon einen Stream/URL von Eurem Channel, wo Ihr auflegt?

Grüsse
Shoo
Nein, bei einem vorigen webradio wollte der betreiber das radio aufgeben. dann waren wir zu bekannten in ein anderes webradio gewechselt (waren vorher bei uns gast im radio). dort kam niemand so richtig aus dem trott zwecks werbung.
und nachdem unser altes radio nun doch wieder den betrieb aufgenommen hatte, waren die glatt sofort zu meinem ehmaligen radio gewechselt und haben ihr eigendes dicht gemacht.
wir wollten auch vielleicht bei dem alten wieder mit einsteigen, doch mal sagte uns doch glatt nach, das wir verräter waren weil wir bei der ersten schließung gleich zu dem anderen gewechselt waren. (übrigens ist das radio nun auch schon zum zweiten mal dicht)
wir taumeln derzeit ohne webradio rum, aber halten unsere datenbank trotzdem auf dem aktuellen stand.
meine persönliche musikrichtung ist hardstyle / jumpstyle / aktuelles und extravagantes wenn ich was finde.
natürlich bin ich auch gerne noch im ndw bereich unterwegs.
Gruß Boris
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DJ´s und DJan´s

Beitrag von Shoobedoo »

Luzifer hat geschrieben:würde mal interessieren wieviele Web-DJ´s/DJann´s, Hobby-DJ´s oder sogar Produzenten hier rumlungern von denen man es nicht weiß?
Aus dem Stehgreif fallen mir aus dem FPD da 5 DJs/Musiker ein:

- Maniacs Paradise (Rock, mit eigener Band)
- ProbeRunner (Heavy Metal, mit eigener Band)
- Crazy Banana (Jazz, Saxophonist)
- Lavitz (Minimal-Techno, DJ)
- steffen90 (Electro, DJ)

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 04.08.2009, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Unleashed
Level 0
Level 0
Beiträge: 79
Registriert: 04.05.2009, 22:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: DJ´s und DJan´s

Beitrag von Unleashed »

*Meld*

http://www.radio-unleashed.de.vu

Bin aber eher son hobby dj, mit meim 0815 livestream ;-) lege mit nem midi controller + virtual dj auf.
Mach das ganze seit ca. nem halben Jahr, also noch Frischfleisch...


LG


Michi
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DJ´s und DJan´s

Beitrag von Shoobedoo »

Luzifer hat geschrieben: Nein, bei einem vorigen webradio wollte der betreiber das radio aufgeben. dann waren wir zu bekannten in ein anderes webradio gewechselt (waren vorher bei uns gast im radio). dort kam niemand so richtig aus dem trott zwecks werbung.
und nachdem unser altes radio nun doch wieder den betrieb aufgenommen hatte, waren die glatt sofort zu meinem ehmaligen radio gewechselt und haben ihr eigendes dicht gemacht.
wir wollten auch vielleicht bei dem alten wieder mit einsteigen, doch mal sagte uns doch glatt nach, das wir verräter waren weil wir bei der ersten schließung gleich zu dem anderen gewechselt waren. (übrigens ist das radio nun auch schon zum zweiten mal dicht)
wir taumeln derzeit ohne webradio rum, aber halten unsere datenbank trotzdem auf dem aktuellen stand.
Das ist ja schade :-(
Hoffentlich findet Ihr bald was neues.

Habe das aber auch schon von mehreren Seiten gehört, dass zwischen den verschiedenen WebRadios ein ziemlich heftiger Konkurrenzkampf tobt.
Wobei einige, wenn man bei manchen mal so reinhört den Namen "Radio" eher zu Unrecht tragen, was da manchmal an grottenschlechter Moderation, Mixerei und Mucke zu hören ist ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DJ´s und DJan´s

Beitrag von Shoobedoo »

Unleashed hat geschrieben:http://www.radio-unleashed.de.vu
Cool... stimmen die Sendezeiten auf Deiner Homepage?
Da höre ich heute abend ab 20 Uhr dann doch glatt mal rein ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Unleashed
Level 0
Level 0
Beiträge: 79
Registriert: 04.05.2009, 22:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: DJ´s und DJan´s

Beitrag von Unleashed »

hey sorry...heute hats nich geklappt...ich versuche es möglichst hinzubekommen gerade montags immer auf 20 uhr, aber klappt nicht immer, wenn du mal willst schreibst mich in icq mal an, dann kannst ma reinhören wenn ich aufleg :)

lg

michi
Benutzeravatar
13b
Level 0
Level 0
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2009, 18:53
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

Re: DJ´s und DJan´s

Beitrag von 13b »

Shoobedoo hat geschrieben::meld:
<--- 17 Jahre DJ, Remixer und Producer für Deutsche Phono Industrie (u.a. ZYX, Dance Street, DA Musik Deutsche Austrophon, Teldec, Transparent) (1978-1995)

Finde ich eine tolle Idee mit dem WebRadio :thumb:
Habt Ihr schon einen Stream/URL von Eurem Channel, wo Ihr auflegt?

Grüsse
Shoo
ZYX.... sagt Dir Ali was?
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DJ´s und DJan´s

Beitrag von Shoobedoo »

13b hat geschrieben:ZYX.... sagt Dir Ali was?
Nö... sagt mir leider nix. War vielleicht nach meiner Zeit?
Bin wie gesagt Old School und seit 1995 raus aus dem MusicBizz und umgesattelt.
Wer soll das sein, Angestellter bei Mikulski oder anderer DJ Producer der für ZYX als Remixer tätig war? *schulterzuck*

MC Ali's und DJ *haste_nicht_ gesehen* gibt's ja mittlerweile in Überfluss auf Schulhöfen, weil sie gerade mal 'n Track mit Magix MusicMaker zusammengebastelt bekommen (wenn überhaupt) oder 'n MP3 Player und Billig Mixer von Monacor bedienen können... sich aber mit Titeln wie MC oder DJ schmücken ;-)

Naja, auf VIP Ebene auch nicht besser... wenn ich im TV Berichte über "DJane Naddel* oder *DJane Giulia* sehe, könnte ich mich immer schlapp lachen... Zickenalarm *lol* (Naddel weiß ja nicht mal, wozu die PitchControl am 1210 MKII ist *g*)... Marusha z.B.... das ist eine ECHTE DJane mit Kompetenz und Referenzen... Hut ab!

Übrigens: es war eine DJane aus dem legendären Studio54 in NY, die den Trend zum mixen 1979 ausgelöst hat: Sharon Lee
Ich hatte das Glück sie damals 1979 als Gast DJane live im Trinity in Hamburg (Nachbau des Studio 54) erleben zu dürfen... Das war das erste mal in DE, dass ein DJ/DJane Live Mixing Beat to Beat in einer Disco gemacht hat und der Mixing Trend auch nach Europa schwappte.

Jens Lissat, Peter Römer und meine Wenigkeit waren die ersten DJ's, die das adaptiert haben in DE damals und Mixing in den deutschen Clubs eingeführt und Salonfähig gemacht, auch die ersten deutschen Remixer für die Phonoindustrie ... der Rest ist ein Stück Musikgeschichte .

Danach folgten dann so Trends wie von Bobby Orlando und John "Jellybean" Benitez, Entdecker und erster Produzent (Holiday, Into the Groove) von Madonna, SAW (Stock/Aitken/Waterman... Rick Astley, Kylie Minogue, Samantha Fox, etc.)... alles DJ Producer und Remixer.

Naja... Wayne... ich glaube ich könnte über Entwicklung und Decade der Dancefloor Geschichte von 1978 bis Mitte der 90er 'n Buch schreiben ;-)
Hat vielleicht jemand 'n Tipp für'n Ghost Writer? Die Katja Kessler mag ich nicht (und Dieter sowieso nicht).

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
13b
Level 0
Level 0
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2009, 18:53
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

Re: DJ´s und DJane´s

Beitrag von 13b »

glaube er ist auch unter dem Namen DJ Weichei bekannt... muss morgen nochmal genau meinen kollegen fragen was er genau mit ZYX zutun hatte.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DJ´s und DJane´s

Beitrag von Shoobedoo »

13b hat geschrieben:glaube er ist auch unter dem Namen DJ Weichei bekannt... muss morgen nochmal genau meinen kollegen fragen was er genau mit ZYX zutun hatte.
Wenn das dieser DJ ist: http://www.djweichei.de
Von seinem Realname Cihan Guengoer als Producer habe ich schon mal gehört.
Ist aber wie vermutet nach meiner Zeit, ab 1999 (ich lege seit 1995 nicht mehr auf als DJ und unsere letzten Produktionen waren in 2000).

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
13b
Level 0
Level 0
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2009, 18:53
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

Re: DJ´s und DJane´s

Beitrag von 13b »

ja er ist es.
Echt schade, dass die guten Discos alle zumachen.

Sagt Dir Reaktor was? Das war bei uns ne echt begehrte Disco, dort kamen Taucher, Mellow D, Talla usw... alle hin. Wurde dann wg. Drogen zugemacht. :( echt schade, dass die vor meiner Zeit geschlossen hatte.... höre von so vielen, dass die ne saugeile anlage gehabt hatten. War glaube sogar die größte in der Region.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DJ´s und DJane´s

Beitrag von Shoobedoo »

Reaktor war ich nie aber der Name des Clubs ist bekannt. Im Tarm-Center bei DJ Caba (Bass Bumpers) waren wir früher öfter, das World-Center in Kleve kenne ich und 2000 waren wir zur DJ Convention in der Turbine Oberhausen.

Viele gute Clubs von früher gibt's leider nicht mehr... Dorian Gray Frankfurt Airport, Tarm-Center Bochum, Trinity (später Base) Hamburg, Zeppelin Bremen, Unit, Devilmania Club im Voila (Alex Christensen, Jens Lissat, Gary D., Martink, DJ Schoko) in Hamburg und viele mehr. Gibt's den Tresor in Berlin eigentlich noch?

Taucher, Mellow D und Talla 2XLC, Sven Väth gab's auch schon zu meiner Zeit. Talla und Väth hatten damals den Techno Club im Dorian Gray gegründet. Michael Münzing und Luca Anzilotti (Snap) waren dort auch als DJs tätig und haben damals die ersten Tracks von Sven Väth produziert (Off/Electrica Salsa). Taucher's erste Produktionen waren auf dem Abfahrt Label von Torsten Fenslau und bei ZYX, wenn ich mich recht erinnere. Torsten Fenslau ist als er mit Culture Beat damals ganz oben war leider bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 04.08.2009, 15:46, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lavitz
Level 1
Level 1
Beiträge: 136
Registriert: 20.03.2009, 07:45
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 75428 Illingen

Re: DJ´s und DJane´s

Beitrag von Lavitz »

Shoo bitte um Korrektur ^^ ich leg nicht Electro auf sonder Minimal-Techno.. das is ein himmelweiter Unterschied^^... :) :smurf:

Also ich leg jetzt auch seit 2-3Jahren auf.. Habe auch schon mehrere Radio-Anfrage gehabt. und bisher legten wir nur in kleineren ( bis 300 Mann) Diskos auf oder auf festen >= 500 Leuts. auf.
Wir sind zu zweit und nenne uns Tanzklang --> www.myspace.de/Tanzklang

Neue lieder sind bald am start.. geht halt alles nicht so schnell mit dem Produzieren^^
Regards Capt.Edward Willy :-P
Antworten