13b hat geschrieben:ZYX.... sagt Dir Ali was?
Nö... sagt mir leider nix. War vielleicht nach meiner Zeit?
Bin wie gesagt Old School und seit 1995 raus aus dem MusicBizz und umgesattelt.
Wer soll das sein, Angestellter bei Mikulski oder anderer DJ Producer der für ZYX als Remixer tätig war? *schulterzuck*
MC Ali's und DJ *haste_nicht_ gesehen* gibt's ja mittlerweile in Überfluss auf Schulhöfen, weil sie gerade mal 'n Track mit Magix MusicMaker zusammengebastelt bekommen (wenn überhaupt) oder 'n MP3 Player und Billig Mixer von Monacor bedienen können... sich aber mit Titeln wie MC oder DJ schmücken
Naja, auf VIP Ebene auch nicht besser... wenn ich im TV Berichte über "DJane Naddel* oder *DJane Giulia* sehe, könnte ich mich immer schlapp lachen... Zickenalarm *lol* (Naddel weiß ja nicht mal, wozu die PitchControl am 1210 MKII ist *g*)... Marusha z.B.... das ist eine
ECHTE DJane mit Kompetenz und Referenzen... Hut ab!
Übrigens: es war eine DJane aus dem
legendären Studio54 in NY, die den Trend zum mixen 1979 ausgelöst hat:
Sharon Lee
Ich hatte das Glück sie damals 1979 als Gast DJane live im Trinity in Hamburg (Nachbau des Studio 54) erleben zu dürfen... Das war das erste mal in DE, dass ein DJ/DJane Live Mixing Beat to Beat in einer Disco gemacht hat und der Mixing Trend auch nach Europa schwappte.
Jens Lissat, Peter Römer und meine Wenigkeit waren die ersten DJ's, die das adaptiert haben in DE damals und Mixing in den deutschen Clubs eingeführt und Salonfähig gemacht, auch die ersten deutschen Remixer für die Phonoindustrie ... der Rest ist ein Stück Musikgeschichte .
Danach folgten dann so Trends wie von Bobby Orlando und John "Jellybean" Benitez, Entdecker und erster Produzent (Holiday, Into the Groove) von Madonna, SAW (Stock/Aitken/Waterman... Rick Astley, Kylie Minogue, Samantha Fox, etc.)... alles DJ Producer und Remixer.
Naja... Wayne... ich glaube ich könnte über Entwicklung und Decade der Dancefloor Geschichte von 1978 bis Mitte der 90er 'n Buch schreiben

Hat vielleicht jemand 'n Tipp für'n Ghost Writer? Die Katja Kessler mag ich nicht (und Dieter sowieso nicht).
Grüsse
Shoo