Hund umgefahren

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Hund umgefahren

Beitrag von Moppi »

Hallo,..

mann mann mann,.. was war das gestern bitte für ein Tag!?

Ich fang mal an,... hab mir vor 2 Wochen nen 95´er Scorpio Turnier als Alltagsauto für billig gekauft. Der hat irgendwo Nebenluft, die finde ich aber nicht. Also hab ich den Wagen zu ner Werkstatt von nem Kumpel gebracht. Als ich von dort abgeholt wurde, bemerkte ich, dass mein Handy weg ist. Also hab ich mich auf den Roller meines Vaters geschwungen, um nochmal zur Werkstatt zu fahren um nachzusehen,ob es im Scorpio liegt. Unterwegs dorthin ( fahrzeit 30 minuten ) Verreckt mir der Roller. Kein Werkzeug dabei und die Werkstatt macht gleich zu :evil: - Okay,.. nur der Kerzenstecker abgeflogen...

Im Scorpio war´s nicht, woanders kann ich es nicht verloren haben. - also nur beim Aussteigen. An war es noch, es ging aber keiner ran. Zeitweise hatte der Finder wohl kein Netz, weil meine Mailbox ran gegangen ist. Also ne SMS geschrieben mit der Bitte dass er dran geht. Ich hatte da echt wichtige Nummern drin, hab nen guten Finderlohn angeboten. Keine Reaktion.. Ich hab es dann also sperren lassen. Die Nummern hatte ich auf meinem Rechner, dieser ist aber vorgestern verreckt ( Festplatte hinüber )

Also war ich schonmal richtig wütend,.. und extrem schlecht gelaunt. Nun bin ich mit Probi losgefahren um mir ne Pre Paid Karte zu holen um erstmal wieder erreichbar zu sein. Auf dem Weg in nen Internet Laden sehe ich plötzlich was von links losrennen. Ich hatte etwa 55 Km/H drauf. Hab noch ne Vollbremsung gemacht, aber es kam zum Knall. Ich hab gesehen, wie erst ein Fellkneuel, und dann nen Golden Retriever weggeflogen ist. Der Hund ist bestimmt 10 Meter geflogen, dann kurz stehen geblieben und dann zu seinen Besitzern los gerannt. Er stand unter Schock und hat nicht geblutet. Sah recht normal aus,.. aber bei der Geschwindigkeit!? Okay, meine Stoßstange war leicht verschoben, und der Kühlerlüfter macht Geräuche.

War mir aber erstmal egal, das arme Tier,.. Nun hab ich heute mit dem Besitzer telefoniert, und er gibt mir nachher die Versicherungsdaten. Der Hund wurde wohl geröntgt, und sie bekommen heut das Ergebnis. Er kann wohl seitdem der Schock vorbei war nicht mehr laufen! Ich hoffe, dass er es übersteht, alt war er noch nicht..

Ich weiß schon, warum ich meinen Hund immer an der Leine lasse. Erstens muss ich es vom Gesetzgeber her, da er ein Listenhund ist, und zwetens finde ich es doch sicherer...

War doch nen schöner Tag, oder? Gut, dass ich heute frei hab...
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Hund umgefahren

Beitrag von FordFanatic »

oh man.. murphys law gibts also doch :mrgreen:
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Hund umgefahren

Beitrag von Flo »

Leute die ihren Hund nicht an der Leine führen gehört der Hund weggenommen. Sowas ist unverantwortlich!! Sieht man ja mal wieder. Zum Kotzen... "Nö wozu, der hört doch prima..." und da kam ein Kaninchen und weg isser... "oohhh sonst hört er immer" :x
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Hund umgefahren

Beitrag von Moppi »

Der Meinung bin ich auch! In Hundeauslaufgebieten finde ich es ja völlig in Ordnung. Obwohl ich mit meinem da auch nen Paar Problemchen habe, aber auf der Strasse sollte es wirklich Pflicht sein. Auch wenn man seinem Hund noch so vertraut, es ist und bleibt ein Tier, und ein Tier hat nunmal seine Triebe...

Die Leute mögen in Auslaufgebieten die Rasse nicht so.. Ist nen American stafford. Unverständlich, ist echt nen lieber! Okay, nen ganz schöner Angsthase, wenn es dunkel ist, aber meine güte.. Schon witzig, es braucht nur ne Haustür aufzugehen und er will losrennen. Ansonsten ist er halt immer lieb zu andren Hunden, und Menschen sind natürlich was ganz tolles... Verstehe nicht, warum diese Rasse so verrufen ist, wenn man sich mal Beissstatistiken ansieht, sind da andere Hunde doch "gefährlicher". Meiner Meinung nach liegt es einfach daran, wie man seinen Hund erzieht...

Naja,.. ich schweife vom Thema ab..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Klaus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 845
Registriert: 16.04.2008, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Magdeburg

Re: Hund umgefahren

Beitrag von Klaus »

Meiner Meinung nach liegt es einfach daran, wie man seinen Hund erzieht...
Nur daran ligt es es sind nicht die Hunde sondern meistens die Menschen,ich kann ein Lied von singen
Meiner
Grüße Klaus
Bild
24V Bauj 97 Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf ESD magnaflow Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsl. Wiechers Domstreben Haubenlifter
Nun noch ein zweiten Probe 24 V Bauj. 97 110 000
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hund umgefahren

Beitrag von Shoobedoo »

Klaus hat geschrieben:Nur daran ligt es es sind nicht die Hunde sondern meistens die Menschen,ich kann ein Lied von singen
Guck Dir manche Leute an, die sich solche Hunde halten... da wäre der vorgeschriebene Wesenstest für diese Hunderassen eher für die Halter angebracht. Die Hunde werden schließlich nicht als blutrünstige Bestien oder scharf gemacht geboren.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
steffen90
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 367
Registriert: 14.08.2008, 22:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Hund umgefahren

Beitrag von steffen90 »

Arme Sau!
"20-jährige sind wie gute Zimmermänner, da wird kein Hartholz verschwendet."
Carlos Irwin Estévez
Benutzeravatar
dj_how2do
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2007, 17:17
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Dortmund

Re: Hund umgefahren

Beitrag von dj_how2do »

na dagegen wars ja bei mir noch harmlos^^ ich hab gestern ein eichhörnchen platt gemacht mit etwa der gleichen geschwindigkeit... konnte aber nichtmal mehr bremsen, da mir das quasi direkt vor den reifen gesprungen ist...
Bild

93er T22 - Calypso-Grün-Metallic [vorrübergehend stillgelegt]
93er T22 - Schwarz [H&R Federn 35/35mm, Whiteline Stabi, 18", XS-Fächer, BlueFlame AGA, US-Tails, 3. Bremsleuchte]
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Hund umgefahren

Beitrag von SirSiggi »

Mir is Gott sei Dank noch kein Tier vors Auto gesprungen :anbet:


Armer Hund... :|
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
Supersonic
Level 3
Level 3
Beiträge: 359
Registriert: 27.01.2009, 17:06
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Schwegenheim

Re: Hund umgefahren

Beitrag von Supersonic »

Gestern ist bei meiner Mutter gegenüber auch ein Hund totgefahren worden. War ein kleiner Yorkshire. Die Frau kam wohl gerade vom Einkaufen, ist in den Hof gefahren, hat die Seitentür aufgemacht zum Entladen, und da ist er rausgewischt und direkt auf die Strasse. Tja, normal hat er sowas nicht gemacht, aber machnmal sind die halt unberechenbar.
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Hund umgefahren

Beitrag von Flo »

Ach wo wir beim umfahren von Tieren sind... vorn paar Wochen hab ich mit ca 50 nen relativ großes Kaninchen getroffen. Das dumme Fiech is direkt nen Meter davor rübergerannt.. konnte net bremsen. Mein 1er GL ist zum Glück nichts passiert! Nur das Kennzeichen ist krumm.
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Hund umgefahren

Beitrag von frankenhasen123 »

Shoobedoo hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Nur daran ligt es es sind nicht die Hunde sondern meistens die Menschen,ich kann ein Lied von singen
Guck Dir manche Leute an, die sich solche Hunde halten... da wäre der vorgeschriebene Wesenstest für diese Hunderassen eher für die Halter angebracht. Die Hunde werden schließlich nicht als blutrünstige Bestien oder scharf gemacht geboren.

Grüsse
Shoo

die und scharf???? :mrgreen:

Bild

mein zweiter perfekter und lieber jack russell hündin,aber ich gebe euch recht,der hund gehört an die leine.ich laß sie auch frei laufen aber nur dort wo keine straße bzw auto fahren.
Benutzeravatar
Fuffy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 273
Registriert: 22.05.2006, 10:09
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Hund umgefahren

Beitrag von Fuffy »

Einfach nur eine aneinanderkettung von besch**** Ereignissen. Und das in Perfektion :roll:
Tut mir wirklich Leid für Dich und vor allem für den Hund.
Momo 18" Felgen mit 225/35, KAW 50/35, Stüber Edelstahl 4-Rohr Auspuffanlage ab Kat, Fächerkrümmer, offener Green Luftfilter, SML, SEM, US ECP Tails, Scheibentönung, Short Shifter usw. usw.
Benutzeravatar
AK
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2002, 17:26
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 31303 Ehlershausen

Re: Hund umgefahren

Beitrag von AK »

.....oh Hilfe ein "Kampfhund", schaut Euch diese blutrünstigen Augen doch an ......o.k., kleiner Scherz, aber ich könnte abdrehen, wenn ich oft an das "andere Ende der Leine" sehe !!!!!!!!
aber mit den Tieren kanns mans ja machen, die können sich leider nicht wehren. Aber mein Beileid noch Moppi, ist ne ganz doofe Sache, son Tier anzufahren, hatte ich leider vor Jahren auch, ist mir nen Dalmatiner in die Seite gerannt, zum Glück nix passiert, außer dass meine Tür hin war. War auch abgehauen und hinter ner Hündin her... unverantwortlich
AK
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf Notwendiges zu verzichten, um sich Überflüssiges zu leisten (Vittorio de Sica)
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Hund umgefahren

Beitrag von Moppi »

So,.. gestern ist nichts passiert :D Der Scorpio läuft auch wieder ohne Probleme ..

Hab gestern morgen mal mit der Hunde besitzerin telefoniert. Diese hat mir erzählt, dass der Hund geröntgt wurde und mehrere Spritzen bekommen hat. Die Ergebnisse bekommt sie aber erst abends. Sie erzählte mir, dass der Hund nun nicht mehr laufen kann :shock: Hab mir aber gedacht, dass er nur so fit war, weil der Schock noch in den Knochen steckte. Abends hab ich dann nochmal angerufen, und da gab´s gott sei dank ne Entwarnung. Sämtliche Prellungen und Blutergüsse, aber keine Brüche oder innere Verletzungen. Die Besitzer haben sich nochmal dafür bedankt, dass mein Probi so tief ist :D Denke, dass wenn ich ihn mit dem Scorpio erwischt hätte, das Ende ein wenig anders verlaufen wäre..

Tja,.. das Thema Kampfhund ist so´n Ding für sich. Allein die Quälerei mit dem Maulkorb! Nicht schön,.. Meiner hat von nem Veterinär eine Maulkorbbefreiung, da er mit dem Ding nicht klar kam. Ist schon schei... gewesen als er ihn noch tragen musste. Jeder Hund freut sich auf´s spazieren gehen, mit ihm war das nicht so. Er wollte nie raus. Wenn man den Mauli abgemacht hat, dann hat er sich so lange auf dem Boden rum gerieben, dass er echt schlimme Wunden hatte. Anscheinen allergie bedingt. Als er dann nen Abzess hatte, haben wir uns gesagt, dass es so nicht weiter geht und sind mit ihm zum Ordnungsamt in die Veterinär Abteilung gegangen. Da er den Wesenstest bestanden hat, und die Prüferin ihn als lieb und verspielt ansah, gab´s dann ne Maulkorb befreiung. Seitdem dass dumme Ding nicht mehr getragen werden muss, kann man auch wieder ganz normal und ausgiebig mit ihm spazieren gehen...

Tja,.. leider gibt es echt Leute, die so´nen Hund missbrauchen! Schlimm!! Wenn man sich mit dieser Rasse ein wenig beschäftigt, kann man nachlesen, dass es Familienhunde sind. ursprünglich wurden sie in irgendwelchen engen Hütten mit Menschen auf kleinstem Raum gehalten. Somit ist die Menschennähe schon drin. Wenn aber mal wieder einer zu beißt, ist es ein gefundenes Fressen für die Presse.. Die Mutter meiner Freundin hat son nen mini mix aus was weiß ich was allem. Dieser Hund ist agressiv... Aber davon würde nie einer reden. Es nervt mich schon langsam gar nicht mehr so, aber irgendwo ist es doch komisch, wie andere Hundebesitzer ihren Hund gleich wegnehmen, oder so die Sprüche "Nein, lieber nicht, mit so einem hatte er schonmal Probleme.." Naja, was regt man sich auf,.. an mir darf er schnuppern :D

Gruss Moppi
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Antworten