Crash Test

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
olliv6dohc
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 20.09.2004, 01:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Pulheim

Crash Test

Beitrag von olliv6dohc »

Hey Yo...Leutz,
hat jemand von euch mal ausführliche crashtests zum 2er gesehen?
oder eventuell gelesen?

gruß olli
ECP US-Tails GT Mittelreflektor black outlined; 8x18 Alutec Storm; Yokohama Parada 225/40 18; H&R Distanzscheiben VA 40mm HA 50mm; H&R 60 - 40mm tiefer; Remus Endschalldämpfer;K&N 57i Kit; weißer Plasma Tacho und Heizung;MAL;Klima;uvm...
Benutzeravatar
Power_Probe
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 205
Registriert: 19.09.2008, 14:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Raum Braunschweig

Re: Crash Test

Beitrag von Power_Probe »

Gruß Robin :winke:
Benutzeravatar
Schumi-3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1224
Registriert: 17.07.2002, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigslust

Re: Crash Test

Beitrag von Schumi-3 »

hmm, interressant...

Warum hat der ´93er 3/3 Sterne und ab ´94 5/4 Sterne
Selbst der ´92er hat 4/4 Sterne...
Probe: Bild Super
Mondeo: Bild Diesel
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Crash Test

Beitrag von No-Bleifuss »

ich vermute mal weil der 93er keinen Beifahrerairbag hat, und das der 91er und 92er da noch 1ser sind, welche ja automatikgurte haben.
Benutzeravatar
Cane GT
Level 5
Level 5
Beiträge: 562
Registriert: 13.02.2008, 18:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Mommenheim

Re: Crash Test

Beitrag von Cane GT »

ausserdem ist der 1er um einiges steifer als der 2er , er wurde noch nach den alten ami vorschriften produzieren , durch den gedämpften aufpralldämpfer aus massivem stahl hinter der frontschürze kannstemit ca. 8km/h gegen ne mauer fahren und dem auto passiert bis auf ein paar kratzer im lack nichts !!!

aber wehe dieser pralldämpfer ist entfernt ! :wink:

Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
Benutzeravatar
Schumi-3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1224
Registriert: 17.07.2002, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigslust

Re: Crash Test

Beitrag von Schumi-3 »

Aber hätte er nicht wenigstens für die Fahrerseite 5 Sterne bekommen müssen und nur auf der Beifahrerseite 3??
Probe: Bild Super
Mondeo: Bild Diesel
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Crash Test

Beitrag von Hellspawn »

die späteren 2er haben doch in der Tür ne zusätzliche Verstärkung bekommen, oder?
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Crash Test

Beitrag von Namxi »

Weiß jemand wieviele Punkte es maximal zu erreichen gab? Und mit Euro NCAP hat das wohl nix zu tun, oder?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Antworten