Hi,
ich hätt da mal eine frage die wohl schon oft gestellt wurde, hab auch die suche benutzt aber bei allen treads die ich gefunden hab stand immer "bitte suche benutzen" oder lohnt finanziell nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Probe ist euch denke ich bekannt und ich wollte jetzt einen 24V Motor einbauen (is jetzt ein 16V). Was brauche ich jetzt alles für weitere teile, auf was muss ich achten? Passt der 24V von der befestigungs punkten? Ich weiss das die günstigste methode einen 24V zu haben ist einen zu kaufen, aber nicht bei meinem auto. Freue mich über hilfreiche antworten. Danke
gruß
Hilfe wegen motortausch
-
- Level 0
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
Hilfe wegen motortausch
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, der sound begehrt. Kotflügel verbreitert, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes einzelne Teil!!!
-
- Level 5
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
es ist zwar echt ein großer aufwand, darum habe ich die idee bei meinem probe auch schon verworfen bzw weit hinten an gestellt. aber "lohnt sich finanziell nicht" ist ein in meinen augen doofes argument. welche tuning-maßnahme oder welcher umbau unserer autos lohnt sich schon?! ist doch alles nur aus liebhaberei. und da muss jeder selbst wissen, ob es sich lohnt.
- Hellspawn
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
naja, aber im Unterschied zu (sich finanziell nicht lohnenden) Tuning-Maßnahmen kann man einen 24V fertig kaufen. Und wenn man sonst "nur" Felgen, Auspuff, Fahrwerk oder so gemacht hat, dann ist es eben deutlich einfacher, den ganzen Probe zu tauschen und sein Tuningpaket mit zu nehmen, als den Motor zu tauschen.Sebastian-16V hat geschrieben:es ist zwar echt ein großer aufwand, darum habe ich die idee bei meinem probe auch schon verworfen bzw weit hinten an gestellt. aber "lohnt sich finanziell nicht" ist ein in meinen augen doofes argument. welche tuning-maßnahme oder welcher umbau unserer autos lohnt sich schon?! ist doch alles nur aus liebhaberei. und da muss jeder selbst wissen, ob es sich lohnt.