Hilfe wegen motortausch

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Venom
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R

Hilfe wegen motortausch

Beitrag von Venom »

Hi,
ich hätt da mal eine frage die wohl schon oft gestellt wurde, hab auch die suche benutzt aber bei allen treads die ich gefunden hab stand immer "bitte suche benutzen" oder lohnt finanziell nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Probe ist euch denke ich bekannt und ich wollte jetzt einen 24V Motor einbauen (is jetzt ein 16V). Was brauche ich jetzt alles für weitere teile, auf was muss ich achten? Passt der 24V von der befestigungs punkten? Ich weiss das die günstigste methode einen 24V zu haben ist einen zu kaufen, aber nicht bei meinem auto. Freue mich über hilfreiche antworten. Danke
gruß
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, der sound begehrt. Kotflügel verbreitert, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes einzelne Teil!!!
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BadPittt »

Tja, lohnt finanziell nicht. :wink: :wink:

Würde mal sagen, das fängt beim Motor mit Getriebe an, geht übern Kabelbaum und hört beim Kombi-Instrument auf.

Die anderen 500 Teile sollen andere aufzählen. :wink:
Benny
Site Admin
Site Admin
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Beitrag von Benny »

Der einfachste und günstigste Weg wäre wohl wenn du dir nen Unfall-24V kaufst, da hast du dann im Fall der Fälle alle Teile da die du brauchst und kommst wesentlich günstiger weg als wenn du alles einzeln kaufen musst.
Moppi
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Moppi »

da würde ich Benny auch voll Recht geben, kauf Dir nen kaputten, und bau dann alles um. Hast ja dann alle Teile da!

Motorhalterung ist meiner Meinung nach gleich. Weiß es aber nicht 100 prozentig! Bin mir aber ziemlich sicher.
Hellspawn
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Hellspawn »

Das lohnt sich finanziell nicht.
Und benutz bitte nächstes mal die Suchfunktion!

(scnr ;))
Sebastian-16V
Level 5
Level 5
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Beitrag von Sebastian-16V »

es ist zwar echt ein großer aufwand, darum habe ich die idee bei meinem probe auch schon verworfen bzw weit hinten an gestellt. aber "lohnt sich finanziell nicht" ist ein in meinen augen doofes argument. welche tuning-maßnahme oder welcher umbau unserer autos lohnt sich schon?! ist doch alles nur aus liebhaberei. und da muss jeder selbst wissen, ob es sich lohnt.
Hellspawn
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Hellspawn »

Sebastian-16V hat geschrieben:es ist zwar echt ein großer aufwand, darum habe ich die idee bei meinem probe auch schon verworfen bzw weit hinten an gestellt. aber "lohnt sich finanziell nicht" ist ein in meinen augen doofes argument. welche tuning-maßnahme oder welcher umbau unserer autos lohnt sich schon?! ist doch alles nur aus liebhaberei. und da muss jeder selbst wissen, ob es sich lohnt.
naja, aber im Unterschied zu (sich finanziell nicht lohnenden) Tuning-Maßnahmen kann man einen 24V fertig kaufen. Und wenn man sonst "nur" Felgen, Auspuff, Fahrwerk oder so gemacht hat, dann ist es eben deutlich einfacher, den ganzen Probe zu tauschen und sein Tuningpaket mit zu nehmen, als den Motor zu tauschen.
Antworten