Probe Unfall
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Probe Unfall
Heute bei uns in der Zeitung :
Ist zimlich in der Nähe von uns.
Aber an der Beschreibung sieht man mal wieder, dass der Probe doch sehr stabil ist.
Die im Passat haben hier und da Verletzungen, der Probe-Fahrer hat n Schock.
Ich bekomm wahrscheinlich noch n paar Bilder, reiche ich nach.
Gruß
Lukas
Ist zimlich in der Nähe von uns.
Aber an der Beschreibung sieht man mal wieder, dass der Probe doch sehr stabil ist.
Die im Passat haben hier und da Verletzungen, der Probe-Fahrer hat n Schock.
Ich bekomm wahrscheinlich noch n paar Bilder, reiche ich nach.
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--- Probezeit zuende ---
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Re: Probe Unfall
Mann, Mann, Mann...
"Der 19 jährige Unallverursacher (Probefahrer), der bei Gegenverkehr überholen wollte und nach dem ausscheren frontal mit einem VW Passat zusammenprallte"
Das bestätigt wieder einmal mehr, dass ein Probe nicht in die Hände von Fahranfängern gehört! Hat sich wahrscheinlich überschätzt.
Kann man nur von Glück reden, dass es bei dem Unfall keine toten gegeben hat.
Grüsse
Shoo
"Der 19 jährige Unallverursacher (Probefahrer), der bei Gegenverkehr überholen wollte und nach dem ausscheren frontal mit einem VW Passat zusammenprallte"
Das bestätigt wieder einmal mehr, dass ein Probe nicht in die Hände von Fahranfängern gehört! Hat sich wahrscheinlich überschätzt.
Kann man nur von Glück reden, dass es bei dem Unfall keine toten gegeben hat.
Grüsse
Shoo
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Super....
Ein 19jähriger will überholen und rennt frontal in das entgegenkommende pkw....
Wie blind oder blöd muß man da sein ?
Bleibt nur zu hoffen dass das ehepaar ohne größeren gesundtheitlichen folgen davon kommt...
UNd er natürlich nur nen Schock !!! Spricht zwar für die sicherheit des Probes, allerdings bestätigt dass auch die theoprie die besagt dass die unfallverursacher meisst besser davonkommen als die "Unfallgenger"...
Natürlich kann so was jeden passieren der unafmerksam ist oder sich nicht nach der verkehrslage richtet....
Der fade beigeschmack wegen der tatsache dass es aber dann doch meisst den Jungen Fahrern mit starken kisten passiert, bleibt trotzdem.......
Würde mich interessieren wie die statistik aussieht über die unfallverursacher unter 25, wieviele davon haben kisten mit bis 90 ps und wieviele haben kisten die mehr als 130 ps haben
In meiner firma fährt keiner der jüngeren ne kiste die weniger als 130ps hatt...
PS-Power verleitet zum Gas geben....früher oder später...UNd bei jungen/wilden natürlich früher als später
Ein 19jähriger will überholen und rennt frontal in das entgegenkommende pkw....
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Bleibt nur zu hoffen dass das ehepaar ohne größeren gesundtheitlichen folgen davon kommt...
UNd er natürlich nur nen Schock !!! Spricht zwar für die sicherheit des Probes, allerdings bestätigt dass auch die theoprie die besagt dass die unfallverursacher meisst besser davonkommen als die "Unfallgenger"...
Natürlich kann so was jeden passieren der unafmerksam ist oder sich nicht nach der verkehrslage richtet....
Der fade beigeschmack wegen der tatsache dass es aber dann doch meisst den Jungen Fahrern mit starken kisten passiert, bleibt trotzdem.......
Würde mich interessieren wie die statistik aussieht über die unfallverursacher unter 25, wieviele davon haben kisten mit bis 90 ps und wieviele haben kisten die mehr als 130 ps haben
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Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
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Re: Probe Unfall
Naja, solch Blödsinn kann man mit jedem Auto machen.Das bestätigt wieder einmal mehr, dass ein Probe nicht in die Hände von Fahranfängern gehört!
Hat nix mit dem Probe zu tun.
Der Probe ist doch eher ne müde Hütte.
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Der Punkt is doch, dass es immer wieder so Vollidioten gibt, die meinen, auf der Landstraße überholen zu müssen. Wann hat man denn schonmal ne Strecke, auf der man weit genug sieht, um gefahrlos überholen zu können?
Der Überholweg beträgt ja schon über 200m, wenn der Überholende 100km/h und der überholte 60km/h fährt. Wenn du davon ausgehst, dass einer mit 100km/h entgegenkommt, musste das ganze doppelt nehmen.
Ausserdem überholt man ja fast immer mit ner anfänglichen Geschwindigkeitsdifferenz von 0, muss also erstmal beschleunigen...
Bei uns hats vor ner Woche auch so nen Fall gegeben. Ein Mittvierziger wollte mit seinem Benz nen LKW überholen. Sichtweite etwa 100m. Is frontal mit dem Auto einer ca. 30-jhrg Frau zusammengestoßen. Er leichtverletzt, sie is im Krankenhaus gestorben.
Edit: Gefährlich deswegen auch die Schleicher. Durch unnötiges Langsamfahren wird ein Überholvorgang provoziert, gerade solche "Jungen" mit PS-starken Kisten sind dafür anfällig. (Klar liegt die Hauptschuld beim Überholenden)
Der Überholweg beträgt ja schon über 200m, wenn der Überholende 100km/h und der überholte 60km/h fährt. Wenn du davon ausgehst, dass einer mit 100km/h entgegenkommt, musste das ganze doppelt nehmen.
Ausserdem überholt man ja fast immer mit ner anfänglichen Geschwindigkeitsdifferenz von 0, muss also erstmal beschleunigen...
Bei uns hats vor ner Woche auch so nen Fall gegeben. Ein Mittvierziger wollte mit seinem Benz nen LKW überholen. Sichtweite etwa 100m. Is frontal mit dem Auto einer ca. 30-jhrg Frau zusammengestoßen. Er leichtverletzt, sie is im Krankenhaus gestorben.
Edit: Gefährlich deswegen auch die Schleicher. Durch unnötiges Langsamfahren wird ein Überholvorgang provoziert, gerade solche "Jungen" mit PS-starken Kisten sind dafür anfällig. (Klar liegt die Hauptschuld beim Überholenden)
Gruß, Alex
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Re: Probe Unfall
BadPittt hat geschrieben: Naja, solch Blödsinn kann man mit jedem Auto machen.
Hat nix mit dem Probe zu tun.
... aber so dumme die nicht fahren können sind schuld das es immer weniger Probes werden...! .. und die sind nebenbei auch noch schuld das die Versicherung steigt , weil die sich nicht anständig (sorry.. is aber so) tot fahren können...
Hab erst gestern wieder so zwei Probeleichen bei sonem Türkischen Händler gesehen 1er + 2er ..
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
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Also ich finde, die Unfälle von Jugendlichen werden einfach von den Medien mehr gepusht als andere. Es gibt so viele Unfälle und oft sind es keine Jugendlichen. Außerdem gibt es auch viele Jugendliche auf Deutschen Straßen, aber dann immer zu sagen, die bösen Jugendlichen bauen die Unfälle (pauschal gesagt) finde ich persönlich echt bescheiden. Wieviele Rentner schätzen heutzutage etwas falsch ein oder haben die eingebaute Vorfahrt? Wenn ich seh wie manche (nicht alle) fahren, aber da sagt auch keiner die bösen Alten.
Zumal der Unfall da offensichtlich echt blöde gelaufen ist, aber nunja, wie es sich genau dazu getragen hat weiß man nicht. Vll hatte der Passat kein Licht an/nur Standlicht/ein Scheinwerfer kaputt? Steht alles nix drin.
Ich persönlich überhole wenn die Strecke frei ist und ich weit genug sehen kann auch LKWs oder echt langsamfahrende PKWs. Und so lahm find ich den Probe nicht. Bei 70 => 3 Gang da kommt schon vortrieb....
Zumal der Unfall da offensichtlich echt blöde gelaufen ist, aber nunja, wie es sich genau dazu getragen hat weiß man nicht. Vll hatte der Passat kein Licht an/nur Standlicht/ein Scheinwerfer kaputt? Steht alles nix drin.
Ich persönlich überhole wenn die Strecke frei ist und ich weit genug sehen kann auch LKWs oder echt langsamfahrende PKWs. Und so lahm find ich den Probe nicht. Bei 70 => 3 Gang da kommt schon vortrieb....
MfG Rob
Naja ich hab den Probe auch schon seit ich 18 bin und hatte noch keinen Unfall und werd jetzt 24 So pauschal kann man das nicht sagen, wobei bis 25 kann ja noch einiges passieren.. Ich hoffe es mal nichtDer fade beigeschmack wegen der tatsache dass es aber dann doch meisst den Jungen Fahrern mit starken kisten passiert, bleibt trotzdem.......
Würde mich interessieren wie die statistik aussieht über die unfallverursacher unter 25, wieviele davon haben kisten mit bis 90 ps und wieviele haben kisten die mehr als 130 ps haben
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PS-Power verleitet zum Gas geben....früher oder später...UNd bei jungen/wilden natürlich früher als später
greets Zink
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->Rob---Das mag zwar Deine (jugendliche) Meinung sein, aber die Fakten sind andere. Lies dir das oben nochmal durch. 200m vor einer Kreuzung überholt man nie. Nicht nur weil es immer verboten ist, Du niemals innerhalb 100m vorbei wärst. Sondern weil von rechts oder links einer immer reinfahren kann.
Das *mag* zwar in Ausnahmen von ewig überblickbaren Straßen noch tolerierbar sein. Aber wenn einer den Gegenverkehr nicht sieht... :107: egal ob der nur 'ne Kerze trägt. Dein Anhalteweg mußt Du immer überblicken können. Am Ende gehen noch Fußgänger oder Rehe oder Paletten unbeleuchtet über die Straße. Was dann...nee, nee.
Das *mag* zwar in Ausnahmen von ewig überblickbaren Straßen noch tolerierbar sein. Aber wenn einer den Gegenverkehr nicht sieht... :107: egal ob der nur 'ne Kerze trägt. Dein Anhalteweg mußt Du immer überblicken können. Am Ende gehen noch Fußgänger oder Rehe oder Paletten unbeleuchtet über die Straße. Was dann...nee, nee.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
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Stimmt! Da regt sich auch bei mir der Ungerechtigkeitssinn.Rob hat geschrieben:Also ich finde, die Unfälle von Jugendlichen werden einfach von den Medien mehr gepusht als andere. Es gibt so viele Unfälle und oft sind es keine Jugendlichen. Außerdem gibt es auch viele Jugendliche auf Deutschen Straßen, aber dann immer zu sagen, die bösen Jugendlichen bauen die Unfälle (pauschal gesagt) finde ich persönlich echt bescheiden. Wieviele Rentner schätzen heutzutage etwas falsch ein oder haben die eingebaute Vorfahrt? Wenn ich seh wie manche (nicht alle) fahren, aber da sagt auch keiner die bösen Alten.
Es gibt meiner Ansicht nach viele Risikogruppen (wenn ich das mal so nennen darf) im Straßenverkehr:
- Die "Jungen", die erst kurze Zeit den Führerschein haben, haben einfach nich die nötige Erfahrung, um die meisten Situationen richtig einschätzen zu können. Gleichzeitig wollen sie (fast nur die Jungs) aber (wie überall im Leben) ihre Grenzen austesten, d.h. sie fahren schnell, und das manchmal auch unter Billigung erhöhter Risiken. Da liegt der Knackpunkt.
- Die jungen Mädels haben zwar genausowenig Erfahrung. Grundsätzlich gehen Frauen aber weniger Risiken ein. Sie fahren meist eher zu langsam als zu schnell (s. mein obiger Beitrag: auch das is gefährlich). Frauen bauen deshalb eher kleinere Unfälle (zB Parkplatz).
- Rentner, Schleicher, oder wie mein Fahrlehrer mich immer gewarnt hat: Alte Männer mit Hut: Die Ruhe selbst, 50 Jahre den Führerschein, Einstellung: Ich weiss über alles Bescheid. Problem hier: die Sinne nehmen nach, die Leute sehen nich mehr so gut, hören schlecht und fahren deswegen MEHR aus Erfahrung als in Vertrauen auf ihre Warnehmung (Da is in 50 Jahren kein Auto gekommen, da kommt heut auch keins). Is echt so. Das Risiko: Die Säcke machen, als gehöre ihnen die Straße, während sie genau das anderen vorwerfen ("Dem zeig ichs, ich fahr jetzt mit 20 durch den Ort"). Dadurch provozieren sie gerade die oben erwähnten Jungspunde, welche dann aus Ärger noch höhere Risiken auf sich nehmen.
- Rowdys... und das... sind meiner bescheidenen Meinung die allergrößten Arschlöcher. Alt genug, um sich im Straßenverkehr zurechtzufinden, im Vollbesitz Ihrer Wahrnehmungssinne. Aber die suchen das Risiko auf Kosten anderer. Hier liegt kein Fall von (entschuldbarer) Selbstüberschätzung vor, sondern nach dem Motto "Leckt mich alle am Arsch, ich bin der King" werden andere Verkehrsteilnehmer mutwillig gefährdet: Rechtsüberholen, extremes Drängeln, Ausbremsen, Standspurfahren.
Nur, was kann man dagegen machen? Ich glaub nich, dass es viel bringen würde, Fahranfängern nur PS-schwächere Autos zu geben. Die heizen doch auch mit Ihren 45PS-Clios wie Sau durch die 30er-Zonen.
Mein Vorschlag: Ne Dauerkarte für die Kart-Bahn für die Dauer der Probezeit
Spaß beiseite; was wir machen können, is, es uns bewusst zu machen und die Fehler anderer mit einzukalkulieren. Wenn mich zum Beispiel son Hirni auf der Landstraße an einer unübersichtlichen Stelle überholt, dann brems ich, damit der schnell vorbei is.
Muss man mit rechnen. Ich überhol nur, wenn ich die Überholstrecke x 2 überblicke, und NICHT, wenn ich nur schwarz sehe.Rob hat geschrieben: Zumal der Unfall da offensichtlich echt blöde gelaufen ist, aber nunja, wie es sich genau dazu getragen hat weiß man nicht. Vll hatte der Passat kein Licht an/nur Standlicht/ein Scheinwerfer kaputt? Steht alles nix drin.
Wenn du weit genug siehst, is das ja auch OK. Dann Vollgas un vorbei. Aber mach dir bitte nochmal klar, wie weit weit genug ist.Rob hat geschrieben: Ich persönlich überhole wenn die Strecke frei ist und ich weit genug sehen kann auch LKWs oder echt langsamfahrende PKWs. Und so lahm find ich den Probe nicht. Bei 70 => 3 Gang da kommt schon vortrieb....
Passt auf euch auf
Gruß, Alex
- Shoobedoo
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... und bestätigt die These bezüglich Fahranfänger und junger, motorisierter Verkehrsteilnehmer zwischen 18 und 24 Jahren (auch wenn das manche der "coolen" Youngster hier nicht wahr haben und hören wollen)!opadose hat geschrieben:Unfallgeschehen 2005 das sagt alles.
Im PDF Dokument S. 26 ff Absatz 10.2
Grüsse
Shoo
- Namxi
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Also ich muss da jetzt mal auch was zu los werden. Klar, immer wird über die "jugendlichen Heizer" geschimpft. Aber: Ich war auch mal 18. Und ich hatte nen Vectra mit 115PS. Der ging 60 im 1. und 110 im 2. Gang. Woher ich das weiß? Ganz einfach, weil auch ich nur ein männlicher Mensch bin und das Ding geheizt bin was es hergegeben hat. Sicher, das ist nicht auf alle übertragbar. Aber ich für meinen Teil kann mir jetzt nach 7 Jahren Füherschein definitiv eingestehen, dass ich sehr oft auf Messers Schneide gewandert bin. Und dabei bin ich kein Hirnloser Raser, der in der 30er Zone wild schimpfend nen 25 fahrenden Opi mit 120 überholt.
Es ist einfach so, man hat keine Erfahrung, meint aber, man wäre der größte und könne alles. Bis zum ersten Unfall. Bei mir sind alle glimpflich abgelaufen und dennoch frage ich mich manchmal: Hätte es auch anders kommen können? Hätte manch einer der entgegenkommenden schwächere Bremsen oder schlechtere Reaktionen haben können? Man wird halt älter und mit dem Alter kommt die Vernunft. Ich fahre heute noch gerne schnell, wähle die "Orte" aber sehr bedacht aus. Und es kommt wesentlich seltener vor.
Aber ich schweife ab. Jugendliche bauen mehr Unfääle als alle anderen? JA, definitiv.
Klar, Rentner bauen auch viele Unfälle, aber in welche Situationen? Fahren die mit 160 in den 110 fahrenden Gegenverkehr, weil sie vor einer Kurve im Nebel nachts überholen mussten? Wohl kaum. Denkt mal drüber nach!
Grüße
Namxi
Es ist einfach so, man hat keine Erfahrung, meint aber, man wäre der größte und könne alles. Bis zum ersten Unfall. Bei mir sind alle glimpflich abgelaufen und dennoch frage ich mich manchmal: Hätte es auch anders kommen können? Hätte manch einer der entgegenkommenden schwächere Bremsen oder schlechtere Reaktionen haben können? Man wird halt älter und mit dem Alter kommt die Vernunft. Ich fahre heute noch gerne schnell, wähle die "Orte" aber sehr bedacht aus. Und es kommt wesentlich seltener vor.
Aber ich schweife ab. Jugendliche bauen mehr Unfääle als alle anderen? JA, definitiv.
Klar, Rentner bauen auch viele Unfälle, aber in welche Situationen? Fahren die mit 160 in den 110 fahrenden Gegenverkehr, weil sie vor einer Kurve im Nebel nachts überholen mussten? Wohl kaum. Denkt mal drüber nach!
Grüße
Namxi
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Also zu 80% muss ich mich über ältere Fahrer aufregen- gerade in letzter Zeit! Ich bin auch kein Raser, aber oft ist es so, dass ältere Leute links fahren, wenn alles frei ist, viel zu langsam fahren, rückwärts ausparken, ohne nach hinten zu schauen usw. etc.
Das Schlimme ist: die raffen das oft gar nicht!!
Natürlich gibt es auch viele übermütige, junge Fahrer...aber mir persönlich sind die "Alten" weniger geheuer!
Das Schlimme ist: die raffen das oft gar nicht!!
Natürlich gibt es auch viele übermütige, junge Fahrer...aber mir persönlich sind die "Alten" weniger geheuer!