Ist zwar noch nicht akut, ich möchte mich aber mal prophylaktisch nach neuen Felgen umschauen. Der Grund liegt in der miesen Qualität meiner jetztigen Felgen [Ronal R38 in 16 Zoll], was trotz auswuchten unangenehme Vibrationen mit sich bringt. [siehehier]
Ich find eigentlich generell Mehrspeichendesigns am besten und damit mir nicht nochmal sowas wie mit den Ronal passiert, würde ich gern etwas qualitativ hochwertigere Felgen haben, allerdings auch kein Vermögen dafür bezahlen. Ich sag mal so bis 100 Euro wäre ok, Schmerzgrenze sind allerhöchtens 150 Euro. Mein Traum wäre sowas im Stile der Enkei Suzuka, aber das ist wohl eher nicht bezahlbar..
![Bild](http://www.wheelspecs.com/specs/images/WheelModels/enkei_suzuka.png)
Die Größe sollte 17 Zoll sein und die ET so niedrig wie möglich. Ich weiß leider nicht, was meine jetztigen haben, ich glaube aber 20.
Also, welche Hersteller könnt Ihr empfehlen? Ich hab schonmal bei OZ geschaut, da ist alles etwas teuer [17 Zoll kaum was unter 230 Euro zu bekommen]..
Ich könnte übrigens auch mit gebrauchten Leben, die Superleggera z.B. sollen ja extrem fest sein und damit auch noch "gut im Alter"..
Ausserdem möchte ich gern Spurverbreiterungen verbauen, allerdings keine, wo die Reifen dann 20cm überstehen. Hat da evtl. jemand ein paar Fotos, wo man schön sieht, wie weit die Räder rauskommen, mit Angabe der ET und der Breite der Platten?
Hier wäre mal noch gut zu wissen, welches System vorteilhafter ist: Austausch der Stehbolzen oder Befestigung der Platten auf den Stehbolzen, Befestigung der Räder durch extra Schrauben in der Platte.
Nachteil beim Ersten wäre ja die Arbeit und die Gefahr, die Radlager zu killen [wenn man die Bolzen nicht rausdrückt] und beim Zweiten, dass man neue Schrauben braucht, von denen man nicht weiß, welche [Form des Kopfes, damit er zur Felge passt]. Als Vorteil beim Zweiten könnte ich mir vorstellen, dass man da auch Adapter verwenden kann, womit man dann andere Felgen draufbekommt, die eigentlich nicht für den Probe gedacht sind. Problem ist dann hier wieder das Gutachten / ABE..
Grüße
Namxi