Fahrwerkseinbau Daheim =)
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Fahrwerkseinbau Daheim =)
Masterfrage...
da paar freunde und ich vor anderthalb jahren in meinen polo das fahrwerk in zwei nächten in unsere garage daheim eingebaut haben..haben wir das demnächst wieder vor..aber im ford!
jetzt wollt ich ma anfragen ob es irgendwelches wwerkzeug gibt was benötigt wird was man normalerweise nich zur hand hat (vom federspanner ma abgesehen) und ob wir irgendwas beachten sollten...
schonma danke im voraus
da paar freunde und ich vor anderthalb jahren in meinen polo das fahrwerk in zwei nächten in unsere garage daheim eingebaut haben..haben wir das demnächst wieder vor..aber im ford!
jetzt wollt ich ma anfragen ob es irgendwelches wwerkzeug gibt was benötigt wird was man normalerweise nich zur hand hat (vom federspanner ma abgesehen) und ob wir irgendwas beachten sollten...
schonma danke im voraus
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- HJO
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Hi
Wenn du deine Kumpels dabei hast,und Tieferlegungsfedern einbauen willst,
benötigst du "nur" das Standardwerkzeug.
Für die Federn beim Ausbau brauchst du nicht zwingend den Federspanner.
Musst den Dämpfer hinlegen und die Mutter am Kolben langsam aufdrehen.
Aufpassen das keiner dahinter steht,da die Feder den Dämpfer ca.
nen Meter wegkatapultieren wird.
Passieren kann da aber nix.
Falls bei dir die Drucklager knacken,würde ich die auch austauschen,
dann hast du wieder Jahre Ruhe.
Oder du fettest sie ordentlich ein,mag auch helfen.
Achim
Wenn du deine Kumpels dabei hast,und Tieferlegungsfedern einbauen willst,
benötigst du "nur" das Standardwerkzeug.
Für die Federn beim Ausbau brauchst du nicht zwingend den Federspanner.
Musst den Dämpfer hinlegen und die Mutter am Kolben langsam aufdrehen.
Aufpassen das keiner dahinter steht,da die Feder den Dämpfer ca.
nen Meter wegkatapultieren wird.
Passieren kann da aber nix.
Falls bei dir die Drucklager knacken,würde ich die auch austauschen,
dann hast du wieder Jahre Ruhe.
Oder du fettest sie ordentlich ein,mag auch helfen.
Achim
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Die Federn ohne Federspanner aufmachen?
Die werden zu geschossen, das ist richtig gefährlich! Und wie willst die neuen Federn dann montieren? Draufstehen?
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2013 Mustang 5.0 GT
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Posting and you!
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haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
- HJO
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Ich hab die Mutter mit dem Lufthammer geöffnet.Da kann nix passieren.Sims hat geschrieben:Die Federn ohne Federspanner aufmachen?
Die werden zu geschossen, das ist richtig gefährlich! Und wie willst die
neuen Federn dann montieren? Draufstehen?
Die Feder haut ja in die andere Richtung ab.
Ich schrieb doch,wenn er sich Tieferlegungsfeder einbaut,schafft er
das alleine.Diese Federn sind kürzer als die Originalen,da muss man
nicht viel runterdrücken mit wenig Kraftaufwand.
HJO hat geschrieben:So komme gerade aus der Werkstatt.Stimmt. Die kamen per Nachname aus der Schweiz.DoGlo hat geschrieben:Achim,
wo hast du die Kayabas gekauft?
Du hast doch immer so schöne Quellen.
Ich denke bei 150€ kann man nicht meckern!
Am Telefon sagte man mir was von 2-3 Wochen.
Nach nur 6 Tagen hatte ich sie hier liegen!!
Telefon: 0180 512 7777 (0,12 Euro/min)
Fax: 0180 513 7777 (0,12 Euro/min)
E-Mail: info@duwrepair.de>
Zuletzt geändert von HJO am 28.04.2006, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
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unnötige Kosten ??? Was Dir das an Arbeit und zeit spart, hebt die paar € wieder auf. in ner Mietwerkstatt hier in Köln, kostet die Bühne 6€/Stunde. Für den Fhrwerkseinbau brauchste mit Bühne im allerschlimsten Fall 3 Stunden (Haben wir mit 2 Mann ohne Bühne gebraucht).
Also mit 12 Euro biste quasi dabei, mehr als 2 Stunden dürfte es mit Bühne nicht dauern. Wenn man vorher schon die Innenverkleidung im Kofferraum ausbaut, gehts noch schneller.
Gruß
micha
Also mit 12 Euro biste quasi dabei, mehr als 2 Stunden dürfte es mit Bühne nicht dauern. Wenn man vorher schon die Innenverkleidung im Kofferraum ausbaut, gehts noch schneller.
Gruß
micha
VG
Micha
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wofür ne Bühne? Gut, wenn man eine hat geht's schneller, aber braucht man wirklich nicht. Federspanner ist wichtig und dann halt ne stabile 17er Nuss mit nem längeren Hebel dran. Ich hab das damals an nem Nachmittag mit meiner Freundin im Hof gewechselt und wir hatten beide davor keine Ahnung, wie sowas geht und es war kein Problem.
was willste mit einer 17 nuss ???????? also stoßdämpfer ist oben 22 !!!!Hellspawn hat geschrieben:wofür ne Bühne? Gut, wenn man eine hat geht's schneller, aber braucht man wirklich nicht. Federspanner ist wichtig und dann halt ne stabile 17er Nuss mit nem längeren Hebel dran. Ich hab das damals an nem Nachmittag mit meiner Freundin im Hof gewechselt und wir hatten beide davor keine Ahnung, wie sowas ge
ht und es war kein Problem.
wenn ich das alles hier lese kommt mir das grauen !!!!!!!!!!
wo bin ich hier gelandet......?????
ne das grenzt schon an körperverletzung.......
macht mal ihr werdet euer blaues wunder erleben........
gruß michael
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..naja..normal würd ich sagen du hast recht...aber in dem fall sind die federn beim probe, einser wie zweier kaum vorgespannt ....da passiert nix...und fw´s sind normal tiefer....also die kürzeren federn bekommst dann auf jeden fall drauf ....kann nur bei richtigen spocht-fw´s mit kürzeren dämpfern dann bisserl probleme geben schätz ich....sw4md hat geschrieben:
wenn ich das alles hier lese kommt mir das grauen !!!!!!!!!!
wo bin ich hier gelandet......?????
ne das grenzt schon an körperverletzung.......
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gruß michael
"! you need torque to destroy something !"