Keine Nebelschlußleuchte! Was sagt der Tüv ?
Keine Nebelschlußleuchte! Was sagt der Tüv ?
Hi leute, hab schon mit der Suchfunktion versucht etwas zu finden, war aber irgendwie Ergebnislos.
Darum jetz folgendes:
Habe jetzt die EU- T22 Rückleuchten. Bei denen sind ja im gegensatz zu den ECP-leuchten anstatt 1 rückfahrlicht und 1 Nebelschlußleuchte 2 Rückfahrlichter drin. Ein freund von mir hat ne Reifenwerkstatt wo die auch Tüv und kleinere Reperaturen machen. Der hat mir gesagt daß es da zu Problemen kommen kann wenn die Nsl fehlt!
Frage an euch:
Habt ihr da auch Probleme bekommen oder gibt´s da eine Lösung ohne nen Extrascheinwerfer?
Wär euch echt dankbar! Grüße Tom
Darum jetz folgendes:
Habe jetzt die EU- T22 Rückleuchten. Bei denen sind ja im gegensatz zu den ECP-leuchten anstatt 1 rückfahrlicht und 1 Nebelschlußleuchte 2 Rückfahrlichter drin. Ein freund von mir hat ne Reifenwerkstatt wo die auch Tüv und kleinere Reperaturen machen. Der hat mir gesagt daß es da zu Problemen kommen kann wenn die Nsl fehlt!
Frage an euch:
Habt ihr da auch Probleme bekommen oder gibt´s da eine Lösung ohne nen Extrascheinwerfer?
Wär euch echt dankbar! Grüße Tom
Bei mir ist es genauso wie bei Dir. Die roten Rückleuchten kriegst Du ja sowieso nicht durch den TÜV, zumindest wenn Du einen ECP hast. Daher baue ich für den Prüfer die normalen Rücklichter wieder ein, anders geht's nicht, wegen der Blinker.
Die Sache mit der Nebelleuchte hat mich auch gestört, deswegen habe ich mir eine schaltbare dritte Bremsleuchte mit LEDs auf die Hutablage montiert. Die kann man dann bei Nebel, oder wenn jemand zu dicht auffährt, anmachen.
Die Sache mit der Nebelleuchte hat mich auch gestört, deswegen habe ich mir eine schaltbare dritte Bremsleuchte mit LEDs auf die Hutablage montiert. Die kann man dann bei Nebel, oder wenn jemand zu dicht auffährt, anmachen.
Re: Keine Nebelschlußleuchte! Was sagt der Tüv ?
Quexy hat geschrieben:Die roten Rückleuchten kriegst Du ja sowieso nicht durch den TÜV, zumindest wenn Du einen ECP hast.
das zum Thema, wer lesen kann....Tom001 hat geschrieben: Habe jetzt die EU- T22 Rückleuchten.
Tom,
dein Kumpel hat grundsätzlich Recht.... wahrscheinlich kennt der auch den Prüfer...der sowas immer kontrolliert.
Ich fahre seit fast 4 Jahren ohne NSL rum....und es hat noch keinen interessiert... auch nicht den TÜV..
-
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
Fahre auch ohne (wegen meinem Auspuff), baue zum TÜFF sicherheitshalber um, ist doch eine Kleinigkeit.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Richtig! Wirst keine T22 Tails bekommen mit e-Zeichen. Ich hab sie bei e-bay ersteigert. Recht viel Möglichkeiten glaub ich gibt´s da sonst gar nimmer welche herzubekommen. Hab auf jeden fall nur welche bei e-bay gefunden. gekostet haben die 130€ jedoch (und jetz ist auslachen gestattet) ohne kabelbaum. Hatte ursprünglich vor den vorhandenen anzupassen aber weil ich sie jetz für Tüv vosichtshalber wechseln will, muß ich mir noch einen besorgen.
Zufällig hat niemand einen rumliegen den er abtreten könnt ?
Gruß Tom
Zufällig hat niemand einen rumliegen den er abtreten könnt ?
Gruß Tom