Knarschendes Geräusch beim Beschleunigen und in der Kurve

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Gast

Knarschendes Geräusch beim Beschleunigen und in der Kurve

Beitrag von Gast »

Und nochmal ein neuer Thread von mir.

Suchfunktion ergab leider nicht soviel, weshalb ich schon wieder einen Thread aufmache (für Sonntag Mittag sollte ich mir noch ein Hobby suchen ;) ). Jedenfalls habe ich seid einer ganzen Zeit schon ein knarschendes Geräusch wenn ich schnell beschleunige oder in etwas schnittigere Kurven gehe wie z.B. eine Autobahnauffahrt. Ist das bei jemanden schon passiert? Mein KfZ Heini meinte es währen wohl die Antriebsstangen oder die Achsmanschetten, weil die auch schon recht übel aussahen. Also erstmal die Achmanschetten neu machen lassen, brachte aber leider nichts. Die andere Reperatur würde, laut seiner Aussage pro Seite mal eben locker 450€ kosten und das ist mal echt harter Tobak. Deshalb wüsste ich gern ob jemand schon Erfahrung mit diesem Problem hat oder jemand sich sonst einen Reim darauf machen kann, ob es nicht doch was anderes sein könnte, da mein KfZ Heini sich da auch nicht soooooo sicher war. Vielleicht auch einfach mal die Werkstatt wechseln ;).

MfG
Fen
HJO
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Knarschendes Geräusch beim Beschleunigen und in der Kurv

Beitrag von HJO »

Fenriz hat geschrieben:Mein KfZ Heini meinte es währen wohl die
Antriebsstangen oder die Achsmanschetten, weil die auch schon recht übel aussahen. MfG
Fen
Hi!
Es könnte sein,daß das Achsgelenk einen weg hat.
Bild
Sowas kostet ca.115€
nur an Teilen.Was dein KFZler für die Arbeit nimmt mußt du mit ihm
ausmachen.
Gast

Beitrag von Gast »

Thx, das ist ja schonmal ein weiterer Lichtblick. Muss ich ihn mal drauf ansprechen.
hacky
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Beitrag von hacky »

hi,

bei mir ist auch das lager am gelenk der antriebswelle ausgeschlagen.... hab bei ebay das hier für 70 euro gefunden:

hier mal klicken

müsste doch passen, wenn ich vom 626 IV (GE) | 08.91-04.97 meine motorisierung raussuche.... oder fehlt da irgendwas?

ciao,

michi
Antworten