Klimaservice bei ATU?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Klimaservice bei ATU?

Beitrag von daniel_pir-at »

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Klimaservice von ATU gemacht oder sollte ich doch lieber zum Boschdienst oder in eine andere Fachwerkstatt gehen?
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Úm himmels willen bloß nicht !! :!: :!:

Ich hab auch mal gedacht , da kann mann nix falsch machen.....
Auto morgends mit intakter klima abgegeben , mittags geholt....
laut meister alles ok....
bin dann auf ne Beerdigung gefahren , Sommer 33° , die heizung ließ sich nicht abschalten , aus der klima kam nur sauwarme luft....

ergebnis von dem Lied....
Die haben das system Evakuiert , und irgendwie den kompressor abgeschossen....
nach langem hin und her und Anwalt , haben die dann nen neuen Kompressor einbauen lassen....

seitdem funktioniert die klima perfekt , aber trotzdem nie wider
ATU-Klimaservice...


MFG
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

klima

Beitrag von brilli »

und zum thema boschdienst kann dir schoo glaubig ein lied singen!Bild

mfg brilli
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Re: klima

Beitrag von Benne »

Ich habe das bei meinem Probe vor 2 Jahren bei ATU machen lassen und war super zufrieden! Vorher 16°C Luftaustritt, nachher 8°C bei 22°C Aussentemp. Werde das jetzt kommende Woche auch an meinem Fiesta wieder bei ATU machen lassen.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: klima

Beitrag von Shoobedoo »

brilli hat geschrieben:und zum thema boschdienst kann dir schoo glaubig ein lied singen!Bild
Ja, kann ich (leider)... vorwärts und rückwärts :nunu:
Was mich der Mist in den 2 Jahren gekostet hat, das wären das Defi-Link System oder neue 8x18" gewesen *grummel*
Trotzdem kann man deshalb ja nicht pauschal sagen, Bosch, ATU, Ford, whatever ist generell "schlecht". Kannst halt Pech oder Glück haben mit 'ner Werkstatt und hängt ja auch vom jeweiligen Betrieb ab.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
onkel_andy12345
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 118
Registriert: 03.01.2003, 11:03
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel_andy12345 »

Ich habe es vor 2 Jahren auch bei ATU machen lassen kann nichts schlechtes dazu sagen, im moment habe ich nur das Problem das mein Kondenswasser irgendwie nicht mehr austritt vermutlich Schlauch dicht.
Gruß Onkel Andy
Schon Henry Ford sagte: "You can paint it any color, so long as it's black"...
Schwarz ist mir bunt genug ;-)
Sieger des EM-Tippspiels 2008
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Re: klima

Beitrag von Hoogie123 »

Shoobedoo hat geschrieben: Kannst halt Pech oder Glück haben mit 'ner Werkstatt und hängt ja auch vom jeweiligen Betrieb ab.

Grüsse
Shoo
Das trifft es doch am ehesten. Am besten einfach umhören, wie die Erfahrungswerte Anderer bei verschiedenen Werkstätten sind. Qualität ist nicht unbedingt abhängig von dem Betrieb bzw. der Kette sondern von den Schraubern, die dort wirken. Die beste Werbung und das beste Gütesiegel sind im Grunde zufriedene Kunden und somit eine gute Mundpropaganda, das gilt natürlich auch andersrum.

Gruß Hoogie
Bild DIESEL :-)
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: klima

Beitrag von Shoobedoo »

Hoogie123 hat geschrieben: Das trifft es doch am ehesten. Am besten einfach umhören, wie die Erfahrungswerte Anderer bei verschiedenen Werkstätten sind. Qualität ist nicht unbedingt abhängig von dem Betrieb bzw. der Kette sondern von den Schraubern, die dort wirken. Die beste Werbung und das beste Gütesiegel sind im Grunde zufriedene Kunden und somit eine gute Mundpropaganda, das gilt natürlich auch andersrum.
Wenn Du die dicke Auswahl hast vor Ort?
Die ist ja auf dem Lande nicht so gegeben. Problem war halt, dass ich den Auftrag an meine Ford Werkstatt hier vor Ort gegeben habe, mit denen (und deren Schraubern) auch sehr zufrieden bin und sich wirklich Mühe geben und 'n Top-Kundenservice, auch über Preise und Sonderwünsche mit sich reden lassen.

Da sie halt kein R12 evakuieren konnten/durften, haben sie den Klima-Service outgesourced und Auftrag an eine Bosch-Werkstatt vergeben, die letztendlich den Mist verbockt haben. Rein vom rechtlichen und juristisch einwandfreien "Dienstweg" hätte ich also die Ford Werkstatt verklagen müssen, die sich dann wiederum an dem Bosch-Dienst, der der eigentliche Verursacher des Schadens war schadlos halten könnten. Hätte ich das getan, würde ich hier in der Pampa zukünftig wohl ziemlich im Regen stehen, werkstattmäßig, wenn man auf deren Hilfe angewiesen und nicht die große Auswahl/Alternativen hat regional bedingt.

Und jetzt kann ich dieses Thema bezüglich Klima langsam aber sicher nicht mehr hören, jedenfalls was meine Klimaproblematik betrifft. Bin froh, dass die wieder läuft (hat leider ja auch lange genug gedauert und zuviel $$$).

Möchte mich aber nochmal bedanken bei allen, die mir da hilfreich mit Tipps, technischen Ratschlägen und auch Ersatzteilen betreff der Klimaanlage/Problematik beiseite gestanden und geholfen haben!

Ohne die Unterstützung hier aus dem Forum würde die wohl immer noch nicht laufen und die hätten da noch länger dran rumgedoktored für Teuronen und mich langsam aber sicher zur Verzweiflung gebracht ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitrag von probe-mil »

Ich war mit meinem vor 2 jahren auch beim ATU um das Kühlmittel komplett wechseln lassen. (ein Drittel hat bereits gefehlt)
War zufrieden damit, Kühlleistung ist deutlich gestiegen.
Erst war mir ein bisjen mulmig wie der ATUler anfing den passenden Adapter und den Anschluss zu suchen. (" Der hat ja nen anderen Anschluss...")
Ging ja zum Glück gut aus...


Thorsten
Antworten