Mal wieder nen Unfall...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Spilli »

Moppi hat geschrieben: Tja,.. nun hab ich es noch nichtmal geschafft Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel zu wechseln, obwohl die Teile da sind, und er wird weiter runtergeballert.
Tut mir leid zu hören. Gibt wirklich immer mehr Deppen auf den Straßen.
Mitlerweile vermeide ich es schon in Kreuzberg zu fahren :roll:.

Falls du nen Assistenten und Schraubenhalter brauchst, dann kannst du dich gerne Melden.
Hab zwar bis jetzt noch keine Teile ausser Flexrohr gewechselt, aber bin Handwerklich schon auf Zack :wink:. Zu zweit gehts doch rucki zucki :thumb:
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Namxi »

schreddi0815 hat geschrieben:wechsel vorne die teile soweit es geht, und lass dir nochmal den restwert auszahlen ;-)
Das wird so leider nix werden, wenn ich richtig informiert bin. Soweit ich weiß, verliert man mit der Auszahlung des Restwerts bei wirtschaftlichem Totalschaden sämtliche Ansprüche von Versicherungen. Denn: Man hat den kompletten Wert des Fahrzeugs ja bereits ausgezahlt bekommen, aus Versicherungssicht ist es somit "Wertfrei".

Das betrifft alle Versicherungen und da die untereinander vernetzt sind, würde ich da auch nicht wissentlich versuchen zu flunkern.

Aber auf jeden Fall mein Beileid, dass geht ja echt auf keine Kuhhaut, was Dir alles passiert.. Nächstes mal vorm Gutachter unbedingt erkundigen, nicht den erstbesten aus dem Netz nehmen. Du hättest da mind. das bekommen können, was beim letzten mal als Restwert angegeben war.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von FordFanatic »

Namxi hat geschrieben:
schreddi0815 hat geschrieben:wechsel vorne die teile soweit es geht, und lass dir nochmal den restwert auszahlen ;-)
Das wird so leider nix werden, wenn ich richtig informiert bin. Soweit ich weiß, verliert man mit der Auszahlung des Restwerts bei wirtschaftlichem Totalschaden sämtliche Ansprüche von Versicherungen. Denn: Man hat den kompletten Wert des Fahrzeugs ja bereits ausgezahlt bekommen, aus Versicherungssicht ist es somit "Wertfrei".

Das betrifft alle Versicherungen und da die untereinander vernetzt sind, würde ich da auch nicht wissentlich versuchen zu flunkern.


Grüße

Namxi
/sign
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Moppi »

Ich weiß ja auch nicht,... Aber irgendwie ist bei diesem Wagen nen Magnet verbaut...

Tja, keine Ahnung, wie das mit der Versicherung läuft. - Ist dieselbe wie bei dem vorigen Schaden :roll:

Ich werd versuchen, mit dem Gutachter zu sprechen, wie es ist, wenn der Wagen repariert ist. Bzw. ihm zeigen, dass ich alle Teile dazu da hab. Mal sehen was er sagt. Ich will da natürlich nichts rum mogeln, er soll schon alles aufnehmen. Also "Altschäden".

Hab mal gelesen, dass man auch bei nem wirtschaflichen Totalschaden aufbauen darf, und den Wagen somit wieder "wertvoll" machen kann. Da ja wirtschaftlich bedeutet, dass es sich einfach nicht lohnen würde.

Na mal sehen..

Erstmal muss ich grübeln, ob ich ihn behalte. Ist ja doch ne ganze Menge mittlerweile. Motor, Schweller, Rostpickelchen A-Säule, nun die beiden Unfallschäden...

Also um nen komplett Lck komme ich definitiv nich herum. Sprich mindestens 1500,- Dazu sämtliche Kleinigkeiten,... lande ich bei mindestens 2500,- Reifen müssten auch demnächst neu. Also steuer ich die 3000,- locker an. Investiert man so´n Haufen Kohle in ein Auto wo auf beiden Seiten die Schweller nen Loch haben??

Ich wollte ihn ja eigentlich einmotten. So Bm Micha ähnlich. Nun wieder die Frage,... Macht man das mit nem Auto was rostet??

Keine Ahnung,.. hänge doch ganz schön dran..

Danke Spilli, ich komm drauf zurück :wink:

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Benny »

Wenn du nen rostendes Auto einmottest steht nach ein paar Jahren nen Opel in der Garage :lol: , wird umso schlimmer je feuchter die Garage ist. Also besser vorher beseitigen.
Je nachdem was du jetzt von der Versicherung bekommst und was du schon vorher bekommen hast würde ich mir an deiner Stelle lieber nen "gesunden" Probe zulegen und nach Möglichkeit alle guten Teile vom jetzigen auf Lager legen oder eben an nen Schlachter verkaufen.
Ist ja doch schon ne Menge Geld die du jetzt reinstecken müsstest.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Moppi »

Mit dem nun entstandenen Loch im Seitenteil könnte es nen Calibra werden :wink:

Tja,.. Recht haste natürlich. Aber wie gesagt, irgendwie hänge ich an dem Wagen. Warum auch immer,.. soviel Pech wie ich damit schon hatte.

Na mal sehen, was der Gutachter sagt..

Ich melde mich :winke:

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Moppi »

So,.. nun mal nen Update, wie der Wagen mittlerweile aussieht.

Von der Versicherung kam noch nichts! Nur dass sie den Schaden regulieren, und ob ich ihn in einer Ihrer Werkstätten machen lassen möchte. - Natürlich nicht..

Was mich übrigens an genau diesem Probi hängen lässt sind Eintragungen, die ich wahrscheinlich nicht nochmal bekomme!

235 40 Zr 17 Et 35, Spurverbreiterung 20mm pro Seite HA, Kaw Federn 50 /35 und nen billig Sportlufi von Atu mit Nummer und Abmaße. Der macht nen netten Klang.. Ist aber ohne Gutachten. Dennoch drin, gab auch weder beim Tüv noch in ner Kontrolle Streß. haben immer artig die Nummer verglichen..


Was meint Ihr?? Nochmal machen? Front Teile sind da, nur noch nicht gelackt! ( Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel li / re )

Aber das Seitenteil.. hmm.. :?

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild


Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Psychotic »

Mensch Moppi, wenn A-Säule und Schweller eh schon rosten, willst Du das bestimmt nicht von unten sehen. Verhältnis von sichtbar und unsichtbar ist ja wie bei nem Eisberg.

Ganz ehrlich... schei* doch auf die Eintragungen.. 17 Zoll ist eh winzig für die heutige zeit. und der Luffi... mein Gott.... willste den ins Verhältnis setzen zur Rostbeseitigung der beiden Problemstellen? Das ist ganz schön aufwendig.
Ich habs 2005 erfolgreich gemacht. ABER:
ganz ehrlich.. nie wieder!!!!!!! (Zum Glück hatte ich jemanden mit guten Schweißerfähigkeiten und nen Lacka...sonst hätt ich das nie gemacht)

Nächstes Vehikel bekommt nur noch Felgen und Fahrwerk.. ggf. Abgas/ Motorfeinheiten... UND DAT WARD DANN ABER.
Spilli hat geschrieben: Tut mir leid zu hören. Gibt wirklich immer mehr Deppen auf den Straßen.
Mitlerweile vermeide ich es schon in Kreuzberg zu fahren :roll:.
naja.. fahren geht noch.. muss man halt nur doppelt mitdenken.... "der könnte ja"... "hier ist ne Einfahrt, vielleicht"... etc...

Aber Leute.. "parken" in x-berg geht ga nich....... was da mit den Türen gerempelt, mit den Stosstangen gedrückt und mit Kotflügeln gekratzt wird, geht über keine Kuhaut.
Mein Wagen sah 12 Monate nach der Komplettlackierung schlimmer aus, als vorher.....
Ich weiß bis heute noch nicht, wie ich ne ganze Armada Kratzer im Gleichschritt, so groß wie mein ganzer Handteller, direkt "auf" der Stosstange unter den Klappis bekommen konnte. Da muss einer mit nem Fahrrad über die Haube gerutscht sein. Inzwischen rege ich mich gar nicht mehr auf....... Bringt ja doch nix.

Zum Glück kennen die meißten Geschäftsinhaber mein Auto und geben mir auch des öfteren Bescheid, wenn was ist. (Zum Beispiel Polizei oder Ordnungsamt Ihre Runden dreht. Denn Parkplatznot ist hier permanent) :roll:
Probe a.D.
Mx-6 Fan
Level 2
Level 2
Beiträge: 259
Registriert: 11.04.2007, 20:22
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Britz

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Mx-6 Fan »

@ psychotic dann bist du also auch ein berliner ?!

komisch das die beriner probler sich nie zu treffen bewegen :lol:
Zuletzt geändert von Mx-6 Fan am 11.06.2010, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
92er Mx6 V12 :p
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von schreddi0815 »

besorg dir doch nen anderen Probi, tausch alles unter anderem auch ausversehen die Fahrgestellnummern, da du ja scheinbar nen lackierer kennst... und du brauchst dein auto nicht mal umzumelden ;-)
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Death »

Dann kommt es zu einem "bösen Unfall", das Fahrzeug wird untersucht, die Fahrzeugnummer stimmt nicht, Versicherungsbetrug kommt dann als kleinstes Übel und das Arme Kind welches in dem anderen Fahrzeug gesessen hat und jetzt leider Querschnittsgelähmt ist freut sich auf eine Lebenslange Rente pers. gezahlt von Moppi, weil die Versicherung die Zahlung verweigert. :wink:
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Moppi »

Recht haste ja psy,..


Mein bisheriger Plan war es immer, nen 1´er Derby zu kaufen, also den ersten Bj. 77 und diesen dann auf G40 umzubauen. Halt ne Garage nehmen, und dann wie halt Lust und Laune ist dorthin und schrauben. Nun fängt ja aber der Probe an, dass er am sterben ist. Also wäre dass ne Alternative als Bastelobekt.

Mein nächstes Alltagsauto wird wohl ne C-Klasse ab Bj. 2001. Oder ne E-Klasse, wenn nen gutes Angebot da ist. Natürlich als CDI, hab nen Arbeitsweg von 30 Km hin, 30 wieder zurück. Da macht Dieselfahren schon mehr Sinn.

Verliebt bin ich eigentlich in nen S320cdi bj.99 noch schöner wäre nen Cl500. Aber allein Reparaturen und Ersatzteile sind viel zu teuer.

Naja,.. denke, dass ich den Probe noch bis Oktober fahre. Bis dahin hat er Tüv. Dann wird er entweder geschlachtet, verkauft, oder wieder aufgebaut :wink:

Kleinigkeiten werd ich jedoch jetzt noch machen. Wie z.B. das Loch schließen..

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Silversurfer »

Mx-6 Fan hat geschrieben:...komisch das die beriner probler sich nie zu treffen :lol:
wieso komisch?

hab Psy doch erst letztens am Krematorium getroffen. :mrgreen:
Mx-6 Fan
Level 2
Level 2
Beiträge: 259
Registriert: 11.04.2007, 20:22
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Britz

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Mx-6 Fan »

Silversurfer hat geschrieben:
Mx-6 Fan hat geschrieben:...komisch das die beriner probler sich nie zu treffen :lol:
wieso komisch?

hab Psy doch erst letztens am Krematorium getroffen. :mrgreen:
ähhhh wie soll ich denn das verstehen :D hat er sich kalt stellen lassen ? oder seid ihr etwa leichenflädderer vom beruf her :mrgreen:
92er Mx6 V12 :p
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Psychotic »

Silversurfer hat geschrieben:
Mx-6 Fan hat geschrieben:...komisch das die beriner probler sich nie zu treffen :lol:
wieso komisch?

hab Psy doch erst letztens am Krematorium getroffen. :mrgreen:
aber mehr möchten wir an dieser Stelle nicht verraten. Nur noch so viel.... es war an der Wirtschaftszufahrt... :mrgreen:




naja.. ich treffe schon einige Probefahrer.... grüße die auch.... nur kenne ich die nicht.. schon irgendwie paradox.. :lol:
Probe a.D.
Antworten