Mal wieder nen Unfall...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Moppi »

Hey Leute,..

nach dem ich ja des öfteren kleine nicht verschuldete Unfälle hatte, sieht es seit grad eben nicht mehr so rosig aus :(

Ich war auf ner Vorfahrtsstrasse mit etwa 55 Km/h unterwegs, bis ich von einem Voyager ungewollt gebremst wurde. Er fuhr aus einer Parklücke los um zu wenden, und hat mich wohl übersehen. Trotz Vollbremsung und einem kläglichen Versuch auszuweichen hat es geknallt. Hab mich beim Bremsen nur noch auf sein hinteres Seitenteil konzentriert, weil ich nicht wusste ob hinten jemand drin sitzt... Fand ich für den "Gegner" sicherer. Er stand ja nunmal quer vor mir.

Naja, resultat aus dem ganzen ist, dass Meine Stossstange matsch ist, und meine Motorhaube hoch steht. Diese ist über die Gesamtfläsche mehrfach gestaucht. Sieht also grad nicht so gut aus,.. hoffe, dass der Schloßträger nichts abbekommen hat, werd mir das aber morgen mal ansehen. Schön wäre es, wenn ich nur Stossstange und Haube wechseln / lacken lassen müsste. Merkwürdiger weise hat der Airbag nicht ausgelöst. Bzw. gott sei dank... Dennoch komisch, ich schätze die Aufprallgeschwindigkeit lag bei etwa 25 - 30 Km/H.

Beim Voyager wurde nur das Rad getroffen, und dieses steht nun richtig komisch da. Völlig krumm. Sonst aber keine Beule kein nichts. Der Typ war ganz nett, schätze so ca. 60, und ärgerte sich ein wenig, dass das nun das erste mal seit über 30 Jahren sei. Er machte aber keine Probleme oder ähnliches. Polizei hab ich trotzdem gerufen.. Wollte er aber auch so. Da hat er es dann natürlich auch nochmal zugegeben. War wohl selbst nen pensionierter Polizist.

Und das alles, weil ich mir ne Pizza holen wollte. Diese war schon bestellt, dementsprechend auch kalt :roll:

Euch ne knitterfreie Fahrt!

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von daniel_pir-at »

Puh, zum Glück ist dir nix passiert. Wenn es wirklich nur die Haube und der Stoßfänger sind hast du ja noch Glück gehabt. Und das nächste Mal lässt du dir die Pizza liefern. :wink:
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Moppi »

:wink: Ja,.. jetzt weiß ich wozu es den Lieferservice gibt.. Und alles auch nur, weil meine selbst gemachten Spaghetti Carbonara nicht geschmeckt haben :lol:

Klar, die Hauptsache war halt, dass weder mir, noch den Insassen des Voyagers was passiert ist. Alles andere ist halt nur verformtes Blech. Immerhin gehen die Klappis auch noch zu. Kotflügel wollte ich auch demnächst tauschen... Nun gibt´s ja nen guten Grund. Es sei denn, dass es hinter der Stoßstange doch übler aussieht. Naja, morgen werd ich mehr sehen...

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Freezer »

Ach mensch das ist natürlich sehr ärgerlich, wäre der Unfall-Gegner nicht so freunlich gewesen wie du ihn beschreibst wär ich bestimmt ausgerastet :mrgreen:

Naja, aber wie schon gesagt, Hauptsache dir ist nichts passiert und die Versicherung muckt nicht rum, nach 30 Jahren Kohle einsacken :thumb:
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
AK
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2002, 17:26
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 31303 Ehlershausen

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von AK »

Hi Moppi,
erstmal mein Beileid, kanns Dir nachfühlen, hab ja bei fast gleicher Situation meinen Baccardi-Bomber verloren. Ich war nur doch etwas schneller, als Oma aus der Nebenstraße rauschte.....
Wichtig zu wissen wäre, ob Deine Airbags gezündet haben! nur das hat bei mir dann die Rep.-Kosten ins Unvernünftige getrieben und Baccardi sterben lassen. Die Klappe des Beifahrerairbags zerschlägt leider die Frontscheibe. Wenn das alles bei Dir nicht passiert ist, kriegste das doch locker wieder hin !!!!! die Nase ist ganz schön stabil. Unser Gegner (nagelneuer Corsa) hatte sich dagegen gleich die vordere Achse rausgerissen...)- Ich drück Dir die Daumen für Deinen Probi :thumb:
AK
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf Notwendiges zu verzichten, um sich Überflüssiges zu leisten (Vittorio de Sica)
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Moppi »

So,.. Der Gutachter war da! :(

Sieht wohl doch eher schlecht aus! Ich habe die Motorhaube extra nicht geöffnet, weil ich Angst hatte, dass sie sonst nicht zu geht. Das war dann leider auch der Fall.

Sein statement war dann eher negativ. Er meinte, dass vorne so ziemlich alles krumm ist. Zumindest kann er es nur so ohne Bühne beurteilen. Der Schlossträger auf jedenfall, da wir ca. 20 Minuten gebraucht haben, um die Haube zu schließen. Haben dann das Haubenschloss weiter in Richtung Stoßstange gebogen, um die Haube dann zu zu bekommen.

Ich werd mir dennoch die Teile holen, und versuchen wieder dran zu bekommen. Denke mal, dass ich mehr sehen kann, wenn wirklich alles ab ist. Werde aber vermutlich erstmal mit nem Lack abwarten, sonst ist es rausgeschmissenes Geld. Hoffe, dass es nur der Schlossträger ist!!

Ihm wunderte es doch sehr, dass mein Airbag nicht gezündet hat. Aber nun gut, so lange kein Sensor getroffen wurde..

Will mich eigentlich sehr ungern von meinem Probe trennen, hab zu viel mit ihm erlebt, und dran gemacht.

So langsam steigert sich meine Wut gegenüber dem Voyager Fahrer :evil: Aber gut, kann halt passieren, wir sind alle nur Menschen..

Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Hellspawn »

angenommen die Haube ist gestaucht und der Schlosstraeger okay (was ich mir kaum vorstellen kann), dann ist es doch klar, dass die Haube nicht mehr zu geht.
Ansich kannst Du froh sein, dass der Gutachter den Probe fuer platt haelt, um so mehr bekommst Du von der Versicherung ;)
Wir haben doch hier super schlachter am Start, den bekommst Du schon wieder flott.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Moppi »

Nabend,..

also, Gutachten ist da. Sehr merkwürdig...

Wiederbeschaffungswert liegt bei 1850,- Euro.

Reparaturkosten aufgehört zu kalkulieren bei 5500,- Euro.

Somit wirtschaftlicher Totalschaden. Nun hat er ja sämtliche Sachen verbaut, wie z.B. Fahrwerksfedern, Remus, Sportluftfilter, und hat ne Sonderlackierung. - Sprich ne Farbe die es sonst nicht gibt. Ich finde, dass der Wiederbeschaffungswert da ganz schön knap bemessen ist, oder??

Im Gutachten steht, dass er Ez. 03.1993 ist, was auch stimmt. Jedoch steht ein Satz weiter, aufgrund der Fahrzeugident.Nr. Baujahr 1992 :?:

Naja,.. Restwert 160,- Euro, Bleiben mir also 1690,- Euro Plus Ausfallzeit von 14 Tagen a 38,- Euro. Also insgesamt 2222,- Euro.

Naja,.. wenigstens kommt eine kleine Entschädigung...

Aber daran sieht man mal wieder, dass es anscheinend völlig wurst ist, was man so an seinem Auto bastelt. Er sah ja nun vorher wirklich gut aus. Glaube wenn man seinen Probe so aufbaut wie Fips oder Dragonstylez sollte man nen Wertgutachten erstellen lassen!

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Hellspawn »

Moppi hat geschrieben:Nabend,..

also, Gutachten ist da. Sehr merkwürdig...

Wiederbeschaffungswert liegt bei 1850,- Euro.

Reparaturkosten aufgehört zu kalkulieren bei 5500,- Euro.

Somit wirtschaftlicher Totalschaden. Nun hat er ja sämtliche Sachen verbaut, wie z.B. Fahrwerksfedern, Remus, Sportluftfilter, und hat ne Sonderlackierung. - Sprich ne Farbe die es sonst nicht gibt. Ich finde, dass der Wiederbeschaffungswert da ganz schön knap bemessen ist, oder??

Im Gutachten steht, dass er Ez. 03.1993 ist, was auch stimmt. Jedoch steht ein Satz weiter, aufgrund der Fahrzeugident.Nr. Baujahr 1992 :?:

Naja,.. Restwert 160,- Euro, Bleiben mir also 1690,- Euro Plus Ausfallzeit von 14 Tagen a 38,- Euro. Also insgesamt 2222,- Euro.

Naja,.. wenigstens kommt eine kleine Entschädigung...

Aber daran sieht man mal wieder, dass es anscheinend völlig wurst ist, was man so an seinem Auto bastelt. Er sah ja nun vorher wirklich gut aus. Glaube wenn man seinen Probe so aufbaut wie Fips oder Dragonstylez sollte man nen Wertgutachten erstellen lassen!

Gruss Markus
Baujahr 92 kann schon sein, ist dann halt einer der ersten.
Wer hat denn den Gutachter ausgesucht, Du oder die Versicherung? Hast Du mit dem Gutachter gesprochen?
Das Problem mit den ganzen Umbauten ist, wenn die wirklich mit einkalkuliert werden steigt zwar evtl. der Wiederbeschaffungswert, aber wahrscheinlich auch der Restwert, so dass es für Dich bei 0 raus kommt.
Ansonsten: Wie platt die Preise sind kann man ja hier im Forum leider prima beobachten. Da sind ein paar wirklich schöne Teile, die selbst für nen Schleuderpreis keinen Abnehmer finden.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Moppi »

Naja, aber laut dem Buchstaben im Schein ist es laut unserer Umschlüsselungstabelle nen 93´er !?

Ich habe mir den Gutachter aus´m Netz gesucht. Der war aber eh sehr genau. Hatte es noch nie, dass ein Gutachter ums Fahrzeug geht, und die Lackstärke mißt! Nichtmal bei Gutachtern der gegnerischen Versicherung. Er hat halt geschrieben, dass Kotflügel vorn rechts und Seitenteil hinten links andere Werte zeigen, und somit davon auszugehen ist, dass er dort schon Vorschäden hatte.

Bei nem Gutachten vor rund nen halben Jahr wurde der Wiederbeschaffungswert auf 3700,- Euro geschätzt :shock: Und das war ein Gutachter der gegnerischen Versicherung... Da lag der Restwert auch nur noch bei 300 Euro. Also keine Ahnung nach was die gehen....

Das die Preise im Keller sind, zumindest in der wirklichen Realität weiß ich. Klar, da gibt der Markt wirklich schon "Leckerbissen" her, aber dass die ermittelten Preise der Gutachter so schwanken gibt Rätsel auf!

Naja,.. was soll´s! Aufgebaut bekomme ich ihn für den Preis auf jedenfall..

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Flo »

Also ich persönlich wäre mit dem bezifferten Wert von "1690" euro nicht zufrieden!
Das ist zu wenig, wenn du auch schon viel verbaut hast usw... das muss er ja mit auflisten!
Vorallem wenn du vorm halben Jahr hast mehr beim anderen Gutachter bekommen...
Es geht hier ja auch um "Liebhaberfahrzeug" und der soll dir mal erklären wo du nen vernünftigen bzw vergleichbaren 2er für die paar Kröten herbekommst?? Das ist doch garnicht machbar.
Ich würd nochmal nen anderen Fragen...
Schade, dass du soweit weg wohnst. Ich habe hier einen super Gutachter.
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Benny »

Die 10. Stelle der FIN gibt genau genommen nicht das Baujahr sondern das Modelljahr an. Ist also gut möglich das du nen 93er Modelljahr hast das 92 gebaut wurde.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Moppi »

Und hoch damit,...

Meine Fresse!!! Es nervt mich so an!

Bin heute auf nem Parkplatz von nem Baumarkt. Hab alles eingeladen, und fahre los in Richtung Ausfahrt. Auf einmal rast so´n Vollidiot Rückwärts aus nem Parkhafen und knallt mir voll in die Fahrertür / ins Seitenteil.

Sehr schön! Das schlimme ist, dass das Seitenteil direkt am Übergang zur Plastikverkleidung eingedrückt ist. Leider auch genau am Übergang zur Tür. Dort steht das Metall nach aussen, und es ist ein Loch entstanden :shock: Zwar kleiner als nen Cent Stück, aaaber, es ist ein Loch!!!

Die Tür hat nur Krater, und der Lack ist gerissen. Also nen leichten Schlag wird sie haben. Das schlimme ist wirklich das Seitenteil.

Tja,.. nun hab ich es noch nichtmal geschafft Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel zu wechseln, obwohl die Teile da sind, und er wird weiter runtergeballert.

Nun muss ich wieder nachdenken , so langsam wird es fast unwirtschaftlich! Aber ich mag ihn doch so :cry:
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von Death »

Mein Gott, du könntest ja schon "Pech" heißen !!


Gibt´s ja gar nicht



Mein Beileid

Gruß
Michael
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder nen Unfall...

Beitrag von schreddi0815 »

wechsel vorne die teile soweit es geht, und lass dir nochmal den restwert auszahlen ;-)
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Antworten