Welche Batterie für Standheizung?
wie lange kannst du deine heizung laufen lassen,Marksl hat geschrieben: ... Ja, die Standheizung hat eine eigene Kraftstoffdosierpumpe die in die Benzinrücklaufleitung kommt.
Ich glaube ich auch nicht das sie einen Tank hat und von dem Abhängig ist. ...
Gruß Marksl
ohne den motor zu starten
meine heizung geht nach spätestens 45min aus
und kann auch nicht neu gestartet werden
(weil eben der interne tank alle ist)
mfG Rollo
-
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
Man kann die Heizdauer zwischen 10 und max. 60min. einstellen, allerdings lief meine Heizung noch nie länger als 40min. weils einfach noch nie nötig war.
Ich denke aber nicht das in meiner Heizung noch ein extra Tank steckt. Wozu gäbe es denn sonst eine extra Kraftstoffpumpe die weit außerhalb des Heizunggeräts liegt?
Ja, schreib mal was Du für eine Standheizung genau hast!
Ich denke aber nicht das in meiner Heizung noch ein extra Tank steckt. Wozu gäbe es denn sonst eine extra Kraftstoffpumpe die weit außerhalb des Heizunggeräts liegt?
Ja, schreib mal was Du für eine Standheizung genau hast!
Bj.97 BI-Xenon, Webasto Thermo Top C Standheizung, Blaue Cockpitbeleuchtung, Waeco Magic Touch FFB, Stoffler ESD, KAW 50/35 tiefer, Autogasanlage, cleaned, SEM, teilpolierter Motor, Bomz CAI, original Mittelarmlehne, original Heckspoiler
-
- Donating Member
Ja, die sieht auf Bildern eindeutig größer aus als eine Thermo Top CRollo hat geschrieben:ich habe eine
Thermo Top Benzin
Typ BW 50
Wasserheizgerät für Brennstoff
“Benzin” mit Brennstoffzwischenspeicher
hier
bekommt man die handbücher
Bj.97 BI-Xenon, Webasto Thermo Top C Standheizung, Blaue Cockpitbeleuchtung, Waeco Magic Touch FFB, Stoffler ESD, KAW 50/35 tiefer, Autogasanlage, cleaned, SEM, teilpolierter Motor, Bomz CAI, original Mittelarmlehne, original Heckspoiler
-
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
du hattest natürlich rechtMarksl hat geschrieben: ... Ja, die sieht auf Bildern eindeutig größer aus als eine Thermo Top C ...
ich habe mir eben die einbauanleitung für die Thermo Top C angesehen
durch die externe pumpe
(welche meine Thermo Top nicht besitzt )
kann sich die Thermo Top C selbst versorgen
mfG Rollo
ich glaube da spielen zu viele faktoren mit,andilin hat geschrieben:Alles klar, ich aber nur ne 46er drin. Machts die auch oder doch zu klein?
Gruß
um eine allgemeine aussage zu treffen
ich würde einfach die webasto einbauen und dann austesten,
wie weit die Batterie ausreicht
warum also einfach auf verdacht die Batterie austauschen
mfG Rollo
- Piet
- Donating Member
- FIN-10: R
Hallo
Ich habe meinen 2er Probe 1995 gekauft, die Standheizung Thermo Top T habe ich von anfang an eingebaut.
Die erste Originale Batterie habe ich im Jahr 2002 oder 2003 gewechselt.
Die Thermo Top T ist mit Tank (0,4 Liter) und wird in die Benzin Rücklaufleitung eingeschleift.
(Ca 50 Watt Elektrischer Anschluß, 5KW Wärme)
Die Thermo Top C hat eine separate Dosierpumpe und ist von der Bauform etwas kleiner.
(Ca 35 Watt Elektrischer Anschluß, 5KW Wärme)
Mein Weg zur Arbeit dauert etwa 5 Minuten und die Heizung läuft jeden Tag ca. 15-20 Minuten, Batteriemäßig gibt es keine Probleme.
Meiner meinung nach hebt die Spritersparnis durch den warmen Motor den verbrauch der Heizung etwa auf.
Den Halter der Heizung habe ich an den Batteriehalter angeschweißt, die Heizung sitzt direkt unter der Batterie.
@Rob
Das Tickern das Du hinten hörst, (anderer Thread) ist die Dosierpumpe.
Gruß
Piet
Ich habe meinen 2er Probe 1995 gekauft, die Standheizung Thermo Top T habe ich von anfang an eingebaut.
Die erste Originale Batterie habe ich im Jahr 2002 oder 2003 gewechselt.
Die Thermo Top T ist mit Tank (0,4 Liter) und wird in die Benzin Rücklaufleitung eingeschleift.
(Ca 50 Watt Elektrischer Anschluß, 5KW Wärme)
Die Thermo Top C hat eine separate Dosierpumpe und ist von der Bauform etwas kleiner.
(Ca 35 Watt Elektrischer Anschluß, 5KW Wärme)
Mein Weg zur Arbeit dauert etwa 5 Minuten und die Heizung läuft jeden Tag ca. 15-20 Minuten, Batteriemäßig gibt es keine Probleme.
Meiner meinung nach hebt die Spritersparnis durch den warmen Motor den verbrauch der Heizung etwa auf.
Den Halter der Heizung habe ich an den Batteriehalter angeschweißt, die Heizung sitzt direkt unter der Batterie.
@Rob
Gruß
Piet
-
- Level 5
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Jap, inwzischen habe ich es rausgefunden, nur das meine Batterie leider zu schwach ist um die Standheizung anlaufen zu lassen Mit laufendem Motor gehts) naja, mal schaun was ich da mach, zumal bei mir leider nur der Innenraum gewärmt wird.Piet hat geschrieben: @Rob
Gruß
Piet
MfG Rob
-
- Donating Member
Wieso nur der Innenraum? Wird bei Deiner Heizung nicht auch das Kühlwasser geheizt und übern Wärmetäuscher dann der Innenraum mit erwärmt?Rob hat geschrieben: Jap, inwzischen habe ich es rausgefunden, nur das meine Batterie leider zu schwach ist um die Standheizung anlaufen zu lassen Mit laufendem Motor gehts) naja, mal schaun was ich da mach, zumal bei mir leider nur der Innenraum gewärmt wird.
Wie funktioniert denn dann Deine Standheizung?