Schwarzer Dienstag

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

BMW850CIaM70 hat geschrieben:
Hoernchenmeister hat geschrieben:Ich würde mir einen Probe mit Motorschaden suchen, der von der Karosserie noch ok ist ~ 600 Euro oder so.

Dann alles rausbauen - lackieren lassen und deinen Probe "reinbauen".

Gruß

Lukas
Heftigst, sage ich da nur.

Die Moeglichkeit mit dem "Karosserietausch" finde ich persoenlich am besten und einfachsten. Es ist verdammt viel Arbeit, aber schwer ist das nicht wirklich. Also einen mit einem Motorschaden aufsuchen, komplett runter strippen, sandstrahlen, neuverzinen und versiegeln, neulackieren und wieder zusammenbauen. Habe sowas schon mal gemacht, lohnt sich aber nur dann, wenn die Substanz von Deinem wirklich in einem perfekten Zustand ist.

Gruss
ich mein, die beiden Klappen und Stossi´s sowie Türen sind ja kein Ding... aber Dach und hintere Kotflügel????
Auch Backe... sind doch fest Vernietet mit der Karosserie... hab ich damals ja bei mir auch schon gesehen... der Rest ging.. war kein Kinderspiel, und ich hatte auch ca. 4 Tage gebraucht, um ein halbwegs manierliches Auto drauß zu machen, wobei bei mir allerdings auch der Innenraum komplett leer war.....
Probe a.D.
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Einfach so mit neuer Karosse ist das nicht getan, da gibts einige Probleme dabei... Und ich muss die Karosse definitiv behalten!

Ich weiß echt noch nicht wie ichs machen soll, ich werd ihn wohl mal zum Lacker bringen und den draufschauen lassen, ich hoffe er schlägt die Hände nicht über dem Kopfzusammen.

Dach sollte weniger das Problem sein, ich glaube die hintere Seitenwand ist das wesentlich schlimmer.

Ach man es kotzt mich einfach dermaßen an, Psy wie bist du damals auf deine Farbe gekommen?
Benutzeravatar
DieRasendeAnja
Level 0
Level 0
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2007, 12:40
FIN-10: V
Wohnort: Dresden

Beitrag von DieRasendeAnja »

Wenigstens fährt deiner noch... :(
meiner hat am Donnerstag beschlossen die Zusammenarbeit mit mir erst mal zu beenden und gar nichts mehr von sich zu geben. Als Satanas dann kam sprang er nach Starthilfe erst mal wieder an, aber mein Lüfter ist im Dauerbetrieb auch wenn der Motor aus ist. Das will aber die Batterie nicht wirklich lange. Satanas ist jetzt am suchen woran es liegen könnte.

Tut mir echt Leid wegen den Beulen. Hoffentlich wird das wieder.

LG Anja
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Da meine Bilder nicht so der Hit waren.

Hier! reinschauen, da kommt die Farbe richtig gut rüber.

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Beitrag von Ejssfeldt »

Kann es sein, dass diese Farbe auch bei neuen Alfas verwendet wird?

Würde jedenfalls bestimmt klasse auf dem Probe und anderen Coupés aussehen!
Gast

Beitrag von Gast »

geile Farbe :wink:

aber beim ersten Steinschlag :cry: :cry: :cry:


Schutzfolie wär dann wohl angebracht, sieht man so gut wie nicht,
aber schützt ungemein :wink:

gruß Markus
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Oh ja, die ist natürlich wirklich lecker.. :wink:

Dann drück ich mal alle Daumen und freu mich schon, dass mal auf dem Probe in Echt zu sehen.. ;)


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Sooooo,

ich dachte ich halte euch mal auf dem laufenden...

Habe die letzten Stunden mit Peter den Innenraum gestrippt, morgen bzw. übermorgen wird er außen gestrippt. Am Freitag wird er zum Lackierer überstellt und verweilt dort 2 Wochen.

Es wird in dem Zuge ne Menge lustiges mitgemacht, lasst euch einfach mal überraschen, eines vorweg es wird nun doch kein weiß.

Hier noch ein paar Impressionen.

Bild

Bild

Bild

So, also lasst euch überraschen, spätestens in Eimen werdet ihr das Ergebnis sehen...
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Die Türverkleidungen kenn ich!!!!! :lol:
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Respekt vor der Arbeit!

Ich hoffe Du machst richtig viele Fotos von allen Arbeitsgängen [bis zum Lackieren, der wird Dich sicher keine machen lassen], damit wir das dann auch bald alle machen können.. ;)

Nein, Spaß beiseite, wäre aber mal interessant. Also mich interessiert es zumindest brennend. Also was muss alles raus, wie schwer ist es, wo gibts besonders Probleme, all sowas halt. Besonders die Abklebearbeiten wären mal interessant [oder machst Du auch die Scheiben und alle Dichtungen raus?]. Machst Du auch den Motor raus oder sparste Dir das?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Namxi hat geschrieben: Nein, Spaß beiseite, wäre aber mal interessant. Also mich interessiert es zumindest brennend. Also was muss alles raus, wie schwer ist es, wo gibts besonders Probleme, all sowas halt. Besonders die Abklebearbeiten wären mal interessant [oder machst Du auch die Scheiben und alle Dichtungen raus?]. Machst Du auch den Motor raus oder sparste Dir das?


Grüße

Namxi
Also fangen wir mal an,

Innen verbleiben Amaturenbrett, vordere Sitze und vorderer Teppich. Alles was dadurch nicht lackiert werden kann ist sowieso uninteressant und würde die Kosten nur in die Höhe treiben.

Motor verbleibt auch im Auto. Wahrscheinlich werden auch die Dome nicht lackiert, dass weiß ich aber noch nicht genau.
Ansonsten wird alles lackiert was es so lustiges gibt, Front-, Heck- sowie hinteren Seitenscheiben werden abgeklebt genau wie die dazugehörigen Dichtungen.
Türdichtungen, Scheibendichtungen, Spiegel und evtl. die oberen Dachleisten werden entfernt.

Aussen entferne ich Stoßstangen, sowie die Kotflügel, Heckklappe und Motorhaube bleiben aufgrund extremer aerodynamischer Nachteile mit jeweils 2 Schrauben mit der Karosserie verbunden.

Das sind die Arbeiten die ich selbst vorbereite. Die Herren der Lackierei haben für Ausbeulen, schweiß Arbeiten und ein paar andere Sachen 4 - 5 Tage veranschlagt, der Lack wird nochmals etwa 8 Tage in Angriff nehmen.

Nun wisst ihr bescheid, ich halte euch auf dem laufenden.


Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

@ Nymo....
durch umsehen und außerdem hatte damals ein Bekannter gerade ein Auto in exakt der Sonderfarbe geordert.. von da an war ich verliebt...
würd glatt weg meinen nächsten Wagen wieder so haben wollen.... :roll:

Edit:
Also ich hatte mit meinen leuten ebenfalls Motorhaube und Heckklappe ab....
Heckklappe aber mit 3 Mann geschwitzt, weil Schweineschwer.
Außerdem noch die Türen ab...
hab auch nicht mehr Windgeräusche als vorher.....

oder sollte ich lieber sagen... nicht weniger? :lol:
Weil der Probe ja eh tierisch laut ist.....


Alfa hat nen anderes Weiß,
ist ne Sonderedition bei der GTA -Modellreihe....

Bild
Probe a.D.
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Wie versprochen, weiter gehts.

Heute wars nun soweit, der Probe ist für die 2 Wochen abgestellt worden. Peter und ich haben nun auch von außen das vollendet, was wir gestern bereits gestern gemacht haben.

Fotos:

Bild

Bild

Bild

Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Satanas
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 531
Registriert: 24.11.2005, 18:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Hamburger Fordcentrum AG

Beitrag von Satanas »

... wir haben ihn also zum Stock-Car umgebaut ...

... zu bewundern demnächst im Speedway-Stadion Meissen! :wink:

LG
Peter
Bild

Meinungen von TÜV-Ingeneuren sind wie Blähungen - jeder hat welche - brauchbar sind sie kaum...
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, fahr mal auf ne Waage oder wiege die einzelnen Teile. Würde mich mal interessieren wie viel Gewicht der Probe dadurch verloren hat.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Lackierung und das alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast und er der Lackierer vernünftig arbeitet.
Antworten