Schwarzer Dienstag

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Schwarzer Dienstag

Beitrag von nymo »

Abend,

ja eigentlich fing alles garnicht so übel an, nach nem Preisrabatt bei den Stabis und weiteren Zusagen für die Sammelbestellung fing es aber plötzlich an zu hageln.

Eigentlich sah es garnicht so schlimm aus, ich dachte mir also nichts weiter und lief heute morgen den einen Kilometer auf Arbeit und als wir über unsern Lagerplatz schauten, hatten sämtliche Neuwagen etliche Beulen.

Das war schon die erste schlechte Nachricht, mein Probe steht von da etwa 500m Luftlinie entfernt. In der Mittagspause dachte ich mir dann gehste doch lieber mal schauen und ich dachte mich trifft der Schlag.

Über meine Motohaube, Kotflügel, Fahrertür, Dach, Heckklappe, A-Holme und Seitenteil Fahrerseite erstrecken sich etwa 150 - 200 Hagelkorneinschläge. Von klein bis richtig schön tief.

Gegen 15 Uhr fuhr ich dann zu meinem Händler (Grüße an Satanas :winke: ) und nach Rücksprache mit dem Karosseriemeister stand fest mindestens 4000 Euro Schaden, 5000 - 5500 Euro aber eher wahrscheinlich. Also richtig Spitze.

Leider sieht man von den Beulen auf Fotos nicht viel, ich häng dennoch mal welche mit dran.

Gruß
Carsten

Bild

Bild

Bild

Bild
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Ohje... schöne Misere. Ich hoffe du hast Teilkasko?!

Weil dann würde der Neulackierung nichts mehr im Wege stehen :wink:


Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Du hast völlig recht und liegst natürlich richtig.

Wenn das hier alles durch ist werd ich wohl ein paar Karosserieteile benötigen ;)

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das ich ihn in dem Lexus Perlmutweiß lackieren lasse, das sieht so hammer aus.

Naja mal sehen was da alles noch mit rausspringt...
Trotzdem ist es ärgerlich, der Wagen ist 1.Hand, unfallfrei und hat 86 tkm auf der Uhr, der hatte nicht eine Beule und kaum Kratzer und nun sowas.

Gruß
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

nymo hat geschrieben: Wenn das hier alles durch ist werd ich wohl ein paar Karosserieteile benötigen ;)

Machst mir ne Liste, bring ich alles zum Daniel mit :lol: :wink:

Immer wenns Hagelt guck ich schon das meiner nicht irgendwo unter nem Baum steht. Am besten auf einem großflächigem Parkplatz. Aber irgendwie scheint das der Hagel zu riechen und macht nen Bogen um mein Auto :?
Wobei der doch nen neuen Lack sooo nötig hätte :lol:

Lexus Perlmutweiß? Klingt nicht schlecht.. hast du da mal ein Bild von? *neugier*


Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Hab gerade schon geschaut, gibt kein gescheites Bild im netz.

Ist im Prinzip das Perlmut vom A8 damals nur mit nem leichten blau Stich, sieht tierisch genial aus.

Wegen Teilen sag ich dir noch bescheid.
waldy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 618
Registriert: 19.07.2002, 20:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von waldy »

Ich liebe den Probe in weiß! Spitzen Idee :thumb:, aber auch gleichzeitig auch mein Beileid zum Schaden, den Boysenberryblue ist auch sehr geil. :oops:

-ciao-
wofka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Hey Sims, gutes Stichwort! Hast Du ne ECP Heckstoßi in schwarz in gutem Zustand? Und nen linkes ECP Rücklicht mit braunem Rand? Und könntest Du beides auch mit zum Daniel bringen? Achso, nen Pralldämpfer bräuchte ich ggf. auch noch..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Ich sehs schon kommen das Sims mit einem LKW kommen muß. :lol:

@Carsten,

schöne Sch.... was dir da passiert ist.:roll: In Graupa hat nur geregnet und ein wenig gewittert.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Satanas
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 531
Registriert: 24.11.2005, 18:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Hamburger Fordcentrum AG

Beitrag von Satanas »

Hey Digger,

Das kriegen wir schon wieder hin :wink:

Meine Unterstützung haste!
Bild

Meinungen von TÜV-Ingeneuren sind wie Blähungen - jeder hat welche - brauchbar sind sie kaum...
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Achso, @Nymo:

Ich find weiße Probes ja auch sehr geil, wenn das sogar noch ein spezielles Weiß ist, bin ich da ja mal sehr gespannt drauf.. Bring mal ne Lackkarte mit zu Daniels Geburtstag!


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

*Update*

Heute war der Gutachter da...

Hab allein auf der Motorhaube ca. 320 Einschläge...

auf dem ganzen Fahrzeug verteilen sich die Einschläge wie folgt:

:arrow: 320 Motorhaube
:arrow: 40 Koflügel Fahrerseite
:arrow: 50 Fahrertür
:arrow: 40 hintere Seitenwand
:arrow: 80 Dach und oberer Teil Heckklappe
:arrow: 20 unterer Teil Heckklappe
:arrow: 20 gesamte Beifahrerseite

Macht ca. 600 Einschläge gesamt. Der Gutachter hat bloß gescherzt, wenn man das Auto so wie es heute üblich ist ausbeult bei Dellmax ( die Delle 40 Euro als Händler) bekäme ich sicherlich Mengenrabatt wobei der Schaden dann immernoch bei etwa 18000 :!: :!: Euro läge.

Ich denke der Schaden wird sich mit Neuteilen, ausbeulen etc auf etwa 6000 - 8000 Euro belaufen, somit wirtschaftlicher Totalschaden.

Jetzt kommt es drauf an, wie hoch wird der Wiederbeschaffungswert eingeschätzt ( Ich hoffe auf etwa 6000 Euro in meinem Zustand ) und was würde die Restwertbörse zahlen.

Diese beiden Faktoren sind ausschlaggebend ob ich weiter Probe fahren kann oder nicht. Die Differenz aus Wiederbeschaffung und Restwert muss so hoch wie möglich ausfallen, ist sie niedrig hat sich das Probe fahren so gut wie erledigt.


Nächste Woche bekomme ich das Gutachten drückt mir die Daumen.


Gruß
Carsten
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Ich würde mir einen Probe mit Motorschaden suchen, der von der Karosserie noch ok ist ~ 600 Euro oder so.

Dann alles rausbauen - lackieren lassen und deinen Probe "reinbauen".

Gruß

Lukas
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Hab ich auch gerade überlegt ob das nicht sinnvoll wäre, muss ich mir mal gedanken machen.


Aber ich war gerade bei Lexus, meine Wunschfarbe nennt sich Glaciersilber Chrystal Shine und sie ist einfach der Kracher, ich versuch euch das mal auf den Bildern die ich gemacht habe zu zeigen.

Bild

Bild
Susy666
Level 0
Level 0
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2006, 17:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Susy666 »

Hi Kleener!

Mein Beileid hab ich Dir ja schon gestern mitgeteilt.

Die neue Farbe ist der Hammer. Die wird auf nem
Probe verdammt gut aussehen...

Ich drück Dir die Daumen, dass alles soweit klappt!

:D
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

Hoernchenmeister hat geschrieben:Ich würde mir einen Probe mit Motorschaden suchen, der von der Karosserie noch ok ist ~ 600 Euro oder so.

Dann alles rausbauen - lackieren lassen und deinen Probe "reinbauen".

Gruß

Lukas
Heftigst, sage ich da nur.

Die Moeglichkeit mit dem "Karosserietausch" finde ich persoenlich am besten und einfachsten. Es ist verdammt viel Arbeit, aber schwer ist das nicht wirklich. Also einen mit einem Motorschaden aufsuchen, komplett runter strippen, sandstrahlen, neuverzinen und versiegeln, neulackieren und wieder zusammenbauen. Habe sowas schon mal gemacht, lohnt sich aber nur dann, wenn die Substanz von Deinem wirklich in einem perfekten Zustand ist.

Gruss
Antworten