Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Avenger »

probeauge73 hat geschrieben:moin moin
bei mir in der familie ist es im moment leider auch so,daß alle ihre probes verkaufen :cry:
ich könnts ja verstehen wenns wegen der steigenden spritkosten währe,abere nein,man tauscht nen geilen getunten probe 24v gegen einen kombie,was soll denn sowas?ich sage immer der probe ist doch ein sportkombie,da is platz drinn wie sau,bassbox raus und gut :D
die ganzen ausstattungsgeschichten heutzutage wie berganfahrhilfe,einparhilfe und son schwachsinn,wer braucht denn sowas?ja ok leute die nicht autofahren können vieleicht,ich finde der probe is schon ein sehr sehr geiles auto und hat alles was man braucht,wenn man es braucht,und von der leistung her ja mein gott man kann 200 oder 25ps haben und es reicht einem nicht,macht einfach noch nen lappen für motorrad und oder kauft euch nochn quad mit 50 ps und dann kann man wenns sein muß damit beschleunigungsexesse feiern :mrgreen:
also ich für meinen teil bleibe den probes treu :winke:

mfg sascha
:thumb:
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Avenger »

Leute,
Mitte 2012 kommen die Wechselkennzeichen.

Dann kann man, wenns sein muss, nen Kombi kaufen und den Probe ganz einfach behalten?
Ok, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr euren Probe für 1400 hergeben würdet, dann tut das.


Manche Sachen finde ich, kann man nicht einfach in Geld aufwiegen. Meinen Probe schon gar nicht.
Was bringt denn einem ein neues Auto? Ansehen, Status usw. Dafür gibt man aber gleich >30.000 oder kauft ihn auf Raten.
Mein Probe kostet nicht viel Geld und wenn er kaputt ist, ist es auch nicht so schlimm, da ich dann keine Besonderen Geldeinbußen habe.


Probefahren ist für mich einfach Leidenschaft, das Auto ist einfach einzigartig und der Kofferraum ist echt GROSS.
(Hab da sogar mein Fahrrad reinbekommen.) Ich sage nur, überlegt es euch 2mal, ob ihr euren Probe einfach so hergeben wollt.
Zum 24V: In Mobile sind derzeit ca. 25 drinne, bei Autoscout auch. Einige sind da auch bestimmt doppelt.

D.h. wir haben ca. 40 Probes 24V hier in Deutschland zu verkaufen, wovon die Hälfte bestimmt stark Reparaturbedürftig ist.

Probe fahren ist halt heute eine Seltenheit und ich bin stolz, einen zu besitzen :D
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Freezer »

Einer davon gehört mir (Autoscout)
Leider muss auch ich sagen, dass das Probefiber bei mir zuende ist!
Ich wollte einfach etwas schnelleres und besonderes und moderneres.
Mit Platz oder Geld hatte das nix zu tun, der Probe ist top in Schuß und hatte 1 Vorbesitzer.
Ich hab ihn auch für 2.200 reingestellt, weil er es wert ist!
Das sagen mir 4 Jahre Probe Erfahrung und 3 eigene Probes.
Ich muss ihn nicht verkaufen, das ist MEIN Vorteil, aber es gibt tatsächlich Leute, die auch Interesse haben!

Also Micha mach es wie ich und versuch es einfach, WENN du es wirklich willst ;-)
Mir tut es sehr leid, aber ein Spaß Auto reicht mir einfach!

Ich mach nicht nochmal den Fehler und verkaufe mein Auto unter Wert!

MfG Thorsten
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Old-Günni
Level 0
Level 0
Beiträge: 66
Registriert: 30.01.2011, 09:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Old-Günni »

@Avenger: Das mit den Wechselkennzeichen ist doch für die Katz, da könnte man sich auch ein Zweitfahrzeug zulegen, kommt genauso teuer.
Aber und das ist z.B. bei mir der Fall, kann sich schon zwei Autos leisten, bei dem er gleichzeitig Steuer und Vers. zahlen muß, ich nicht. Also muß ein Fahrzeug weg, vor ein anderes kommt.
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von HJO »

Beim Wechselkennzeichen muss man derzeit auch die volle Steuer bezahlen,was natürlich wieder typisch Deutschland ist.
Die Versicherungen haben glaub ich auch noch keine Verträge bereit gestellt,wird aber auch noch kommen.
Jedenfalls kann ich das W-Kennzeichen sowieso nicht nutzen wegen US Heck und kleinem Kennzeichen.
Jetzt hab ich zu allem Überfluss noch mitgekriegt,daß man auch seinen Zweitwagen mit den Prozenten
vom Erstwagen versichern kann.Für mich tut sich damit nach 15 Jahren ein Versicherungswechsel auf,
da diese meinen Probe mit 80% versichern will.(Anstatt 40%) :x
Benutzeravatar
Suna 4
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 17.03.2003, 17:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Suna 4 »

Fahre ja den Probe auch nur noch als Zweitwagen und nur bei schönem Wetter, da er mir irgendwann für den Alltagsbetrieb zu schade war. Letztes Jahr gerade mal 3000 km abgespult. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon drüber nachgedacht, den Probe vielleicht doch zu verkaufen, da ich jetzt seit mittlerweile 10 Jahren Probe fahre und der Reiz zwischenzeitlich so ein bisschen weg war. Aber ich würde es nicht übers Herz bringen, ihn für´n Appel und nen Ei an irgendeinen 18 jährigen zu verkaufen, der ihn bei der erstbesten Gelegenheit gegen ein Baum fährt.
Wenn der Probe etwas mehr wert wäre, könnte man ja drüber nachdenken, aber ein Verkauf für das kleine Geld was man noch bekommt, macht für mich absolut keinen Sinn. Da stell ich ihn lieber irgendwo unter und behalt ihn für immer. Außerdem steht der Probe optisch und technisch 1a da. Keine Kratzer/Beulen, absolut kein Ölverbrauch… Und mittlerweile freue ich mich wieder, wenn ich den Probe nach langer Pause mal wieder bewegen kann. Klar, Komfort und Ausstattungen kann man mit heutigen Autos nicht mehr vergleichen, aber das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Wenn ich von Kollegen höre, was bei denen alles schon für Steuergeräte kaputt gegangen sind und was das kostet… Bei meinem Alltagswagen (Saab 9-3 2.0t Bj 2003) geht’s jetzt auch los. ESP defekt.. vermutlich Lenkwinkelsensor. Gibt’s nur als komplette Steuereinheit für 700 Euro + Einbau… :? Da bin ich froh, dass der Probe sowas nicht hat.
probeauge73
Level 0
Level 0
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2007, 22:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: braunschweig

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von probeauge73 »

das problem der neuen autos ist auch,die werde niemals oldtimer werden.
geht dir da ein steuergerät in arsch,bringt es dir nichts eins aus nem spenderfahrzeug zu besorgen,weil du es nichtmehr auf die software in deinem wagen programieren kannst,das wird immer schlimmer bald kann man nichtmal mehr nen gebrauchten fensterheber tauschen ohne ihn ins system zu programmieren und wer hat in 20 jahren noch die hardware dafür?
beim probe geht das ja alles gerade noch,also mir wird schlecht wenn ich jedentag sehe was unsere mechaniker für aktion haben nur um sone neue karre wieder zum laufen zu kriegen,die hängen mehr am pc und am telefon mit der hotline von ford als am auto selbst
ich bin froh das ich nen recht altes (einfach gestricktes) auto fahre,den selbst ich als karosseriebauer bis jetzt immer wieder in gang bekommen habe,von den neuen karren will ich persönlich nichts wissen :winke:
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von BM50181 »

Danke für Eure Antworten. Ich glaube, ich werde im Sommer ne 5Tages-Zulassung holen und ihn dann in ner Mietwerkstatt wieder frisch machen. Vielleicht kann mir ja einer ausm Forum helfen. Ich hatte sowas schon mal vor und auch ein Angebot bekommen von nem Prober, es bisher aber nicht eingelöst, weil andere Sachen irgendwie immer Vorrang hatten.

Ein erfahrener Schrauber bekommt natürlich ne bare Aufwandsentschädigung dafür :wink:

Neue Reifen werde ich dann erstmal nicht besorgen, sondern zum TÜV fahren und schauen, ob er ne Plakette bekommen würde. Wenn ja, dann kaufe ich neue Reifen (4Season) und dann fahre ich ihn als Winterauto. Wenn nicht und es müssen z.B. noch neue Stoßdämpfer rein, dann schaue ich mal, wie es bis dahin wieder mit Kohle aussieht...Urlaub will ja schliesslich auch noch gemacht werden und mit Glück gibts im Sommer das neue Auto :mrgreen: ....dann is Ende des Jahres die Kasse ziemlich leer :|

VG
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von HJO »

Bin dabei!! :mrgreen:
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Carmageddon »

Naja man wird auch älter und die wünsche nach Leistung und Fahrdynamik wachsen... da bietet der Probe gemessen am bezahlten Euro zwar viel Gegenwert...absolut gesehen bildet er aber längst das Schlusslicht des Mittelfeldes.
Die Elastizitätswerte übertreffen heutzutage die meisten Kleinwaagen in guter Ausführung.
Das Größere Problem ist ,dass es wenig auf dem Markt gibt was dem Probe als Gesamtprodukt ablösen kann.

es gibt nichts für 50% - 100% mehr Gebrauchtwert was > 40% mehr Leistung hat, ähnlich gut Aussieht und vom Unterhalt vergleichbar ist.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1990
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Wildschweinjäger »

...nen Turboumbau ???
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Freezer »

Ich denke hier gehts um Alltagsfahrzeuge.
Turbo Umbau ist absolut nicht sinnvoll für den Alltag.
Dann pack die ca. 6-10 tausend Euro für den Umbau lieber in ein Serienfahrzeug mit mehr Leistung Luxus und Exclusivität. Da hat man mehr von!
Ich hab meinen Probe für 2.200 Verkauft (komplett Serie) in gutem Zustand.
Es gibt noch Leute die für Qualität mehr ausgeben, man braucht aber Geduld :-)

MfG Thorsten
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von BM50181 »

HJO hat geschrieben:Bin dabei!! :mrgreen:
Das klingt gut, Achim :D Behalte ich im Hinterkopf!!

THX
VG
Micha
Redwest
Level 0
Level 0
Beiträge: 40
Registriert: 18.04.2012, 06:53
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Redwest »

wenn dein Probe technisch in ordnung ist würde ich ihn nicht verkaufen,
seit ich meinen vor 7 Jahren verkauft habe,bin ich
BMW E 36 325i (allerweltsauto),MB 300 CE Automatic 220 PS( TOP-Fahrzeug)brauchte allerdings 22Liter,
wurde deshalb verkauft,und MB 190,1,8 Liter sehr träge aber absolut zuverlässig, gefahren.
hab mir deshalb wieder einen Probe zugelegt,fährt sich sehr gut,allerdings lässt die Innenverarbeitung
doch zu wünschen übrig(knarzt an allen Ecken und Enden)wird noch entknarzt(was für ein Wort)hatte mein damaliger Probe nicht.
fahre ihn und du fällst noch auf,mit den heutigen Fahrzeugen bist du einer unter vielen.
Grüße-Peter
Benutzeravatar
AK
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2002, 17:26
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 31303 Ehlershausen

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von AK »

..jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf zugeben...
also Benny: zu Deinem Statement (ich wills hier nicht endlos verlängernd zitieren) ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich behaupte einfach mal, wenn ich anfange, objektiv oder realistisch über einen Verkauf eines Autos nachzudenken,.........liebe ich es nicht mehr. Ich will evtl. noch ein gewisses Fahrfeeling oder Aussehen zu einem angemessenen Preis. Stimmt das nicht mehr, geht er halt weg, es lebe das Motto "Dein Auto ist ja nicht mehr zeitgemäß". Gut, evtl. ist das etwas krass ausgedrückt, aber ich habe eine etwas andere Beziehung zu meinen Autos. Mir wird der Probe zur täglichen Benutzung statt zu teuer (Kohle fehlt mir leider auch chronisch) aber eher zu schade!!!! Lösung des Problems für mich: ab in die Garage, Winterschlafanzug anziehen und dafür ertrage ich dann täglich zur Arbeit meinen Punto Diesel....(hust, spuck...), nicht schön, aber billig und hilfreich...
o.k., jetzt schimpft halt über mich weiter, so long .....
AK, die niemals aufgibt........
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf Notwendiges zu verzichten, um sich Überflüssiges zu leisten (Vittorio de Sica)
Antworten