Jedes mal wenn ich den Probe wasche, ärgere ich mich über den verblichenen Kunststoff unterhalb der Frontscheibe. Mit den üblichen Verdächtigen wie Armor all, etc. kommt man nicht weit. Der Effekt hält vielleicht ne Woche, der nächste Regenguss "entfärbt" wieder alles 1A
Habt ihr nen Rat für ein Mittelchen, das die Plaste dauerhaft färbt, oder wieder aufbereitet? Mit dauerhaft meine ich schon so 2-3Monate und länger
Habe gelesen, dass Polytrol oder Plast-PT ganz gute, dauerhafte Ergebnisse liefern sollen. Hat da jemand Erfahrungen?
Was benutzt ihr denn dafür?
Verblichener Kunststoff, Erfahrungen?
- Balschoiw
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: S
Verblichener Kunststoff, Erfahrungen?
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Re: Verblichener Kunststoff, Erfahrungen?
Ich hab das Teil einfach mit ner Sprühdose schwarz eingefärbt, hält bist heute (seit 2 Jahren) super!
- Balschoiw
- Donating Member
Hmm, was hast du dafür benutzt? Normaler Lack löst ja den Kunststoff an, oder?
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Ganz normale Sprühdose ausm Baumarkt für 4-5€, von anlösen oder so hab ich nichts gemerkt (wie sollte das ausseh?).Balschoiw hat geschrieben:Hmm, was hast du dafür benutzt? Normaler Lack löst ja den Kunststoff an, oder?
Hält wie gesagt jetzt schon ne Weile, im Sommer sowie im Winter!
- Balschoiw
- Donating Member
Die Kunststofffläche wird "angelöst" durch die Lösungsmittel und Verdünner im Lack. Ohne Anschleiffen und Kunststoffprimer vor dem Lackieren ist das eigentlich nicht so gut, da der Lack dann in einiger Zeit flächig abblättern kann.
Ich denke ich werde mir mal bei Gelegenheit Polytrol holen und es mal testen.
Sollte ich es lackieren artet das sicher wieder völlig aus ...ich kenne mich ja...
Ich denke ich werde mir mal bei Gelegenheit Polytrol holen und es mal testen.
Sollte ich es lackieren artet das sicher wieder völlig aus ...ich kenne mich ja...
- Flo
- Level 5
- Probe-Modell: Probe I GT
Damit:
Perfekt!
Muss man 1-2mal machen, je nachdem wie stark es leiden musste. Es hält. Perlt ab. Glänzt.
Hab mir ne Dose von son Händler andrehen lassen, hab sie aber nur genommen, weil er mir Garantierte das es bestens für Gummis und Kunstoffe am Auto geeignet ist. Und es stimmt
Perfekt!
Muss man 1-2mal machen, je nachdem wie stark es leiden musste. Es hält. Perlt ab. Glänzt.
Hab mir ne Dose von son Händler andrehen lassen, hab sie aber nur genommen, weil er mir Garantierte das es bestens für Gummis und Kunstoffe am Auto geeignet ist. Und es stimmt
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
- kazzan
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
en kumpel von mir hat gemeint, er macht das immer mit nem heißluftfön. man darf halt nicht zu lange und volle pulle draufhalten, aber bei richtiger "dosierung" soll das sehr gut funktionieren und den kunststoff ohne zusatzmittel wieder neu erscheinen lassen.
grüße
grüße
'93 Probe 24v T22 - riorot
'96 Probe 24v ECP - weiß
'96 Probe 24v ECP - weiß