So ich habe heute mal ein kleines Video gemacht vom probe 100-200kmh damit diese mutmasungen hier mal aufhören wie schnell denn nun ein probe auf 200 ist.
Ich habe ja nur leichte Modifikationen am wagen(motor), deswegen denke ich das ein originaler probe diese werte auch schaffen bzw. fast schaffen sollte.
http://www.youtube.com/watch?v=CooWQnMy72Q
Ich muss sagen er geht besser als gedacht 100-200 waren 24s
alles über 200 ist nedmehr verwertbar weil bei 210 ein kurzes bergaufstück gefolgt von einen bergabstück kam.
Ich muss dazu sagen irgendwo stand mal der probe soll 0-180 kanpp 35s (160-180 11s )brauchen k.a. aber da müssen die wirklcih ne lahme schüssel gehabt haben
Vid Probe 24v 100-200kmh
- sts_taucher
- Level 5
- Beiträge: 747
- Registriert: 14.07.2007, 18:44
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
- Kontaktdaten:
Vid Probe 24v 100-200kmh
Zuletzt geändert von sts_taucher am 03.09.2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
- Kalafkalasch
- Donating Member
- Beiträge: 822
- Registriert: 23.01.2010, 00:00
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Re: Vid Probe 24v 100-200kmh
Ohh .. irgendwas scheint mit meim Probe nicht zu stimmen...
Was ist das für eine Kamera die du da benutzt?
Was ist das für eine Kamera die du da benutzt?
Signatur
- sts_taucher
- Level 5
- Beiträge: 747
- Registriert: 14.07.2007, 18:44
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Vid Probe 24v 100-200kmh
ist eine gopro HD Hero
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
-
- Level 0
- Beiträge: 22
- Registriert: 13.01.2010, 17:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
Re: Vid Probe 24v 100-200kmh
Hallo STS_taucher,
hatte damals mal die Messung von 80-180km/h gemacht,knapp 20sec.Addiert man die 7 sec dazu,plus eine gewisse Toleranz, müßte der Probe 0-180 auf jeden fall unter den damals in der Presse schlechtgeredeten 33sec sein.Übrigens,in dem gleichen Test stand der Mazda MX6 mit 29sec 0-180.Zudem wurde die Endgeschw. mit 218km/h angegeben,komisch nur,das meiner mit geschlossenen Scheinwerfern GPS 229km/h lief,Kollege hatte nen Astra GSI 16V 150PS,und ab 140 zog ich dem davon,er hat dann statt in Rostvorsorge in einen Fächerrkrümmer,Motortuning investiert,dann war er zwar schneller,aber die Kiste kam nachher wegen Rost nicht durch den Tüv.Das waren Karren,extrem lauter nerviger Motor,Rost usw..Früher hatte ich ein paar kleinen illegalen Rennen (teils über 200 auf Landstrasse),daher weiß ich,das der Probe besser war,als sein Ruf...Nur sehr wenige Autos unter 170PS wahren schneller als der Probe,ergo doch Sportwagen,nur halt in der 170PS Klasse.Natürlich ist das ganze immer ein Kopf an Kopf rennen,d.h.man zieht auch nicht an einem mehr oder weniger gleichstarken Wagen einfach so vorbei.
Fands nur immer Dumm von den BMW/Audi Premiumprolls ,dass sie mit wesentlich stärkeren Autos gegen den Probe rennen gefahren sind,ich lege mich auch nicht mit einem 60PS Polo an.Peinlich nur,wenn man wie im Falle des Porsche Cayenne V6/X5 3.0d/Audi TT180PS/A6 2,7TDI(180PS) Lexus/ IS250(208PS echt lahm dank autom.)
BMW325ie36/C230k usw. mit mehr Leistung den kürzeren zieht.Diese Premiumautos arbeiten nur nach dem Motto viel hilft viel,aber nicht nach Effizienz.
Was sich ordentlich ausgewirkt hat ist der 6.Gang bei neuen Autos,durch 5 Gänge ist die spreizung größer,der Motor muß den Mangel dann ausbaden.
Zu Herstellerangaben 0-100 habe ich mal was interessantes:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 21038.html
Gerade BMW schummelt da gerne,habe mich immer gefragt,wie es sein kann,das ein Auto mit 10kg/Ps Leistungsgewicht 8sec auf 100 schafft.
Beispiel:BMW118I (Sauger,1,4tonnen 143PS=10kg/Ps Angegeben 8,..sec real:10sec.)Früher kam es etwa hin,wenn man kg/Ps = 0-100 Werte setzt,heute nicht mehr.
hatte damals mal die Messung von 80-180km/h gemacht,knapp 20sec.Addiert man die 7 sec dazu,plus eine gewisse Toleranz, müßte der Probe 0-180 auf jeden fall unter den damals in der Presse schlechtgeredeten 33sec sein.Übrigens,in dem gleichen Test stand der Mazda MX6 mit 29sec 0-180.Zudem wurde die Endgeschw. mit 218km/h angegeben,komisch nur,das meiner mit geschlossenen Scheinwerfern GPS 229km/h lief,Kollege hatte nen Astra GSI 16V 150PS,und ab 140 zog ich dem davon,er hat dann statt in Rostvorsorge in einen Fächerrkrümmer,Motortuning investiert,dann war er zwar schneller,aber die Kiste kam nachher wegen Rost nicht durch den Tüv.Das waren Karren,extrem lauter nerviger Motor,Rost usw..Früher hatte ich ein paar kleinen illegalen Rennen (teils über 200 auf Landstrasse),daher weiß ich,das der Probe besser war,als sein Ruf...Nur sehr wenige Autos unter 170PS wahren schneller als der Probe,ergo doch Sportwagen,nur halt in der 170PS Klasse.Natürlich ist das ganze immer ein Kopf an Kopf rennen,d.h.man zieht auch nicht an einem mehr oder weniger gleichstarken Wagen einfach so vorbei.
Fands nur immer Dumm von den BMW/Audi Premiumprolls ,dass sie mit wesentlich stärkeren Autos gegen den Probe rennen gefahren sind,ich lege mich auch nicht mit einem 60PS Polo an.Peinlich nur,wenn man wie im Falle des Porsche Cayenne V6/X5 3.0d/Audi TT180PS/A6 2,7TDI(180PS) Lexus/ IS250(208PS echt lahm dank autom.)
BMW325ie36/C230k usw. mit mehr Leistung den kürzeren zieht.Diese Premiumautos arbeiten nur nach dem Motto viel hilft viel,aber nicht nach Effizienz.
Was sich ordentlich ausgewirkt hat ist der 6.Gang bei neuen Autos,durch 5 Gänge ist die spreizung größer,der Motor muß den Mangel dann ausbaden.
Zu Herstellerangaben 0-100 habe ich mal was interessantes:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 21038.html
Gerade BMW schummelt da gerne,habe mich immer gefragt,wie es sein kann,das ein Auto mit 10kg/Ps Leistungsgewicht 8sec auf 100 schafft.
Beispiel:BMW118I (Sauger,1,4tonnen 143PS=10kg/Ps Angegeben 8,..sec real:10sec.)Früher kam es etwa hin,wenn man kg/Ps = 0-100 Werte setzt,heute nicht mehr.
Zuletzt geändert von Benny am 04.09.2011, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Komplett-Zitate, vor allem nicht wenn du im Text erwähnst an wen du dich wendest.
Grund: Bitte keine Komplett-Zitate, vor allem nicht wenn du im Text erwähnst an wen du dich wendest.