Erhöhung für Diesel, wenn überhaupt: Im Jahr 2023, aber ich glaube nicht wirklich dran, dass es durch geht...
PKW Maut, ist sehr sehr umstritten, da würde ich noch gar keinen Gedanken dran verschwenden!
Wer die Welt Kompakt von heute gelesen hat, hat vielleicht mal die Fahrzeuge der Politiker gesehen, die pusten zum Teil doppelt so viel CO² raus, wie die EU Norm zulässt!
Irgendwie ein Widerspruch in sich, wenn ein Politiker einen "Audi A8 6.0l Quattro" fahren muss, da er ja das Auto als fahrendes Büro nutzen muss!
Hmm also ich habe keine Probleme in einem einfachen Passat mal ein Laptop aufzuklappen, oder einfach etwas zu ruhen
Aber wir zahlen das ja für unsere guten Politiker, irgendwie muss das ja gehen, sparen wir eben bei der Bundeswehr ein paar Milliarden, passt scho!
Achja und da diese Mega Kutschen alle Diesel trinken, brauchen sie sich ja um den E10 Sprit keine Gedanken machen, wäre ja noch schöner!
Übrigens, es gibt auch Politiker, die fahren tatsächlich sparsam!
Hab die Zeitung leider nicht mehr hier, aber echt lächerlich das ganze, hat mir gleich den morgendlichen Kaffee versaut
MfG Thorsten
PS: E10 hat bei meinem 24v Probe ('97) keinen spürbaren Mehrverbrauch, wissenschaftlich gesehen hat er das zwar, aber wer tankt denn wirklich E10? Ist doch sowieso alles zusammengemischte E5-E8 Plörre, ein Hoch aufs Super+