E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
- Namxi
- Donating Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 08.01.2005, 16:29
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: bei Leipzig
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
Benny, ich find es super, dass Du so überzeugt bist, und ich könnte mir auch vorstellen, dass der Probe E10 geeignet ist. Aber kannst Du es tatsächlich GARANTIEREN? Die Hersteller sind eher vorsichtig, und das nicht ohne Grund. Garantieren möchte es einfach keiner. Ich tanke es nicht, werde es auch nicht tanken und bin zuversichtlich, dass es genauso schnell wieder verschwindet, wie es aufgetaucht ist.
Es tut einfach gut, mal zu sehen, dass die deutschen nicht ALLES mit sich machen lassen.
Grüße
Namxi
Es tut einfach gut, mal zu sehen, dass die deutschen nicht ALLES mit sich machen lassen.
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
Es steht seit seit dem Probemodell von 93 im US-Fahrzeughandbuch das er E10 verträgt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die das zum Spaß dort angegeben haben. Zumal das damals Neuwagen waren und damit noch in der Garantie. Es gibt von den Teilenummern her auch keinen Unterschied im Kraftstoffsystem zwischen US- und EU-Probe.
Die Verwirrung kam doch eh nur auf weil Mazda den MX6 nicht freigegeben hat und kaum jemand drauf geachtet hat, das der Probe zwar mit dem US-MX6 verwandt ist, der EU-MX6, auf den sich Mazda bezieht, aber aus nem ganz anderen Werk stammt als der US-MX6. Hab gestern erst dank Wursthupe ausm MX6-Forum raus bekommen das z.B. die EU 96er 24V MX6 nicht mal ansatzweise den gleichen Motorkabelbaum oder nen ähnliches Steuergerät wie die 96er US-MX6 haben. Die Aussage von Mazda hat also 0 Relevanz für den Probe.
Die Verwirrung kam doch eh nur auf weil Mazda den MX6 nicht freigegeben hat und kaum jemand drauf geachtet hat, das der Probe zwar mit dem US-MX6 verwandt ist, der EU-MX6, auf den sich Mazda bezieht, aber aus nem ganz anderen Werk stammt als der US-MX6. Hab gestern erst dank Wursthupe ausm MX6-Forum raus bekommen das z.B. die EU 96er 24V MX6 nicht mal ansatzweise den gleichen Motorkabelbaum oder nen ähnliches Steuergerät wie die 96er US-MX6 haben. Die Aussage von Mazda hat also 0 Relevanz für den Probe.
- Flo
- Level 5
- Beiträge: 982
- Registriert: 02.01.2004, 17:53
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
- Kontaktdaten:
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
Passend zum Thema
Aus dem amerikanischen Handbuch 1990 vom Probe 1:
Trotzdem werde ich dem Probe zu liebe niemals E10 tanken!
Lieber Super+
Das mit dem "Wasser im Öl" ist mir zu riskant.
Zudem noch einige andere Nachteile. Nönö.. Ich seh an der Suppe keinen einzigen Vorteil.
Die paar cent mehr zum alten Sprit sind mir egal. Wem das nicht egal ist, sollte auch kein Probe fahren Meine Meinung.
Da der 1er das schon konnte... warum dann der 2er nicht?
Aus dem amerikanischen Handbuch 1990 vom Probe 1:
Trotzdem werde ich dem Probe zu liebe niemals E10 tanken!
Lieber Super+
Das mit dem "Wasser im Öl" ist mir zu riskant.
Zudem noch einige andere Nachteile. Nönö.. Ich seh an der Suppe keinen einzigen Vorteil.
Die paar cent mehr zum alten Sprit sind mir egal. Wem das nicht egal ist, sollte auch kein Probe fahren Meine Meinung.
Da der 1er das schon konnte... warum dann der 2er nicht?
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
- Freezer
- Donating Member
- Beiträge: 795
- Registriert: 27.05.2007, 10:59
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: 24806 Hohn
- Kontaktdaten:
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
Ich wünschte ich könnte zur Zeit 95 Oktan Treibstoff tanken, geht ja gar nicht, bin mal auf nächstes Wochenende gespannt
Andererseits stellt sich dann die E10 frage auch nicht
Also mein Tip ist: Super Plus bei 1,70 Euro nächstes WE
Andererseits stellt sich dann die E10 frage auch nicht
Also mein Tip ist: Super Plus bei 1,70 Euro nächstes WE
...It's time, to drive my Skyline...
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
Ich tanke auch kein E10, alleine aus Protest, aber ich kann echt nicht ganz nachvollziehen, wieso man immer wieder denselben Kram durchkauen muss - der Probe wird, wenn es im Betriebshandbuch steht, wohl E10 vertragen - oder zweifelt Ihr jetzt spontan auch mal an, ob er denn Super überhaupt tanken kann und nicht vielleicht Super Plus braucht? Ich meine, wie kann man denn ernsthaft glauben, dass man selber ohne empirische Daten, nur aus bloßer Vermutung heraus, besser weiß als die Konstrukteure des Probes, was er für Sprit verträgt?
Zumal es wohl auch sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Hersteller einfach so mal sicherheitshalber ohne Grund Autos ausschließen als dass sie Autos ohne Grund als E10-tauglich erklären.. mal ganz abgesehen davon, dass Ford den Probe für E10 freigegeben hat und auch mein Mazda-Händler das als interne Mitteilung hängen hatte.. Garantieren kann das eh keiner, aber bei einem minimal 14 Jahre alten Auto kann Dir auch keiner garantieren, dass Dir nicht morgen sowieso der Motor verreckt.
Ich kann ja verstehen, dass man skeptisch ist oder es eben wie ich aus anderen Gründen nicht tanken will oder das man es nicht zum Überwintern nimmt, aber so eine völlig unspezifische Grundangst, die hier geschürt und gepflegt wird, egal, wie viele Fakten auf dem Tisch liegen, ist mir irgendwie unheimlich und erscheint mir wenig rational.
Zumal es wohl auch sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Hersteller einfach so mal sicherheitshalber ohne Grund Autos ausschließen als dass sie Autos ohne Grund als E10-tauglich erklären.. mal ganz abgesehen davon, dass Ford den Probe für E10 freigegeben hat und auch mein Mazda-Händler das als interne Mitteilung hängen hatte.. Garantieren kann das eh keiner, aber bei einem minimal 14 Jahre alten Auto kann Dir auch keiner garantieren, dass Dir nicht morgen sowieso der Motor verreckt.
Ich kann ja verstehen, dass man skeptisch ist oder es eben wie ich aus anderen Gründen nicht tanken will oder das man es nicht zum Überwintern nimmt, aber so eine völlig unspezifische Grundangst, die hier geschürt und gepflegt wird, egal, wie viele Fakten auf dem Tisch liegen, ist mir irgendwie unheimlich und erscheint mir wenig rational.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- omlettesurprise
- Donating Member
- Beiträge: 670
- Registriert: 10.06.2008, 02:04
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Deizisau
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
warum stresst ihr euch eigentlich so,es wurde doch mehrmals vom Adac usw nachgewiesen das dieser tolle e10 Sprit nie mehr als 5% Ethanol hatte.
Zum Glück läuft meiner seit neuestem mit einem 2 poligen Wasserstoffmotor
Das nenn ich erneuerbare Energie und die Jungs sind weg von der Strasse und können somit keine Oberklasselimos mehr stehlen
Zum Glück läuft meiner seit neuestem mit einem 2 poligen Wasserstoffmotor
Das nenn ich erneuerbare Energie und die Jungs sind weg von der Strasse und können somit keine Oberklasselimos mehr stehlen
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
Angenehmen Abend allerseits.
Kurz bevor ich meinen Ford Probe GT (1991) bekommen habe, also vor wenigen Wochen, habe ich Ford angeschrieben, wegen dem E10 Gesöff. Hier die Antwort (auf Deutsch, wer es nicht direkt versteht: E10 KANN sein, müsste man aber in den Staaten fragen, würde aber eher zu Normal bzw. Super raten).
Info zu E10 am Rande...man verbaucht wesentlich MEHR Sprit, hat wesentlich weniger Leistung und das trotz der angeblich genauen Angaben der Spritanbieter!!!!!! Zudem verfahren wir unser täglich Brot wortwörtlich. Das ist noch umwerltschädlicher als normalen Sprit zu tanken. Hier zur Fordantwort:
Sehr geehrter Herr Kamps,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider können wir Ihnen erst heute antworten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Alle für den europäischen Markt produzierten Benzinmodelle der Marke Ford sind, bis auf den Mondeo SCi mit 1.8l, 96kW (130PS), für den Betrieb mit E10-Kraftstoffen geeignet. Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe ist damit problemlos möglich. Mit Blick auf die E10-Tauglichkeit von Young- und Oldtimern (20 Jahre und älter) empfiehlt Ford, vorzugsweise den Kraftstoff 98 ROZ oder sogar 100 ROZ zu tanken. Diese Fahrzeuge wie auch deren Umrüstung konnten keiner Prüfung unterzogen werden und befinden sich in der Regel nicht mehr im werkseitigen Zustand, so dass eventuelle Restrisiken nicht ausgeschlossen werden können.
Zu Ford-Modellen, die nicht für den europäischen Markt produziert wurden, kann die Ford-Werke GmbH keine Angaben zur allgemeinen Verträglichkeit von E10-Kraftstoffen machen. Der Betrieb mit E10-Kraftstoffen wird seitens der Ford–Werke GmbH für diese Modelle weder geprüft noch freigegeben. Bitte ziehen Sie zur Prüfung die Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges hinzu. Sollte sich in dieser kein Hinweis auf die Eignung des Fahrzeuges mit E10-Kraftstoff befinden, können Sie weitere Informationen über den verkaufenden Ford Vertragspartner in den USA einholen.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Banz
Kundenberaterin
Technische Informationen u. Sonderanfragen
Ford Kundenzentrum
Ford-Werke GmbH
Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln
Sitz der Gesellschaft: Köln
Registergericht Köln, HRB 54183
Kurz bevor ich meinen Ford Probe GT (1991) bekommen habe, also vor wenigen Wochen, habe ich Ford angeschrieben, wegen dem E10 Gesöff. Hier die Antwort (auf Deutsch, wer es nicht direkt versteht: E10 KANN sein, müsste man aber in den Staaten fragen, würde aber eher zu Normal bzw. Super raten).
Info zu E10 am Rande...man verbaucht wesentlich MEHR Sprit, hat wesentlich weniger Leistung und das trotz der angeblich genauen Angaben der Spritanbieter!!!!!! Zudem verfahren wir unser täglich Brot wortwörtlich. Das ist noch umwerltschädlicher als normalen Sprit zu tanken. Hier zur Fordantwort:
Sehr geehrter Herr Kamps,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider können wir Ihnen erst heute antworten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Alle für den europäischen Markt produzierten Benzinmodelle der Marke Ford sind, bis auf den Mondeo SCi mit 1.8l, 96kW (130PS), für den Betrieb mit E10-Kraftstoffen geeignet. Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe ist damit problemlos möglich. Mit Blick auf die E10-Tauglichkeit von Young- und Oldtimern (20 Jahre und älter) empfiehlt Ford, vorzugsweise den Kraftstoff 98 ROZ oder sogar 100 ROZ zu tanken. Diese Fahrzeuge wie auch deren Umrüstung konnten keiner Prüfung unterzogen werden und befinden sich in der Regel nicht mehr im werkseitigen Zustand, so dass eventuelle Restrisiken nicht ausgeschlossen werden können.
Zu Ford-Modellen, die nicht für den europäischen Markt produziert wurden, kann die Ford-Werke GmbH keine Angaben zur allgemeinen Verträglichkeit von E10-Kraftstoffen machen. Der Betrieb mit E10-Kraftstoffen wird seitens der Ford–Werke GmbH für diese Modelle weder geprüft noch freigegeben. Bitte ziehen Sie zur Prüfung die Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges hinzu. Sollte sich in dieser kein Hinweis auf die Eignung des Fahrzeuges mit E10-Kraftstoff befinden, können Sie weitere Informationen über den verkaufenden Ford Vertragspartner in den USA einholen.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Banz
Kundenberaterin
Technische Informationen u. Sonderanfragen
Ford Kundenzentrum
Ford-Werke GmbH
Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln
Sitz der Gesellschaft: Köln
Registergericht Köln, HRB 54183
- RsRichard
- Moderator
- Beiträge: 6876
- Registriert: 04.07.2007, 02:15
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
irrelevant, der probe ist ein mazda. und wir hatten jetzt hier schon ausführlich geklärt, dass bereits der probe1 1990 für e10 freigegeben war.
brauch sich also keiner mehr die mühe machen und irgendwelche ford auskünfte hier posten. die mitarbeiter die dort arbeiten und dir antworten wissen nicht, dass der motor im probe von mazda ist. und deren aussagen beziehen sich prinzipiell nur auf fords.
da der probe aber weder in deutschland gebaut noch von ford mit motoren bestückt wurde, bleibt nur eins festzuhalten: alle probes vertragen ohne probleme e10. man hat minimalen mehrverbrauch und etwas weniger leistung. sonst nix.
aber trotzdem danke, dass du dir die mühe gemacht hast deine antwort von ford mit uns zu teilen.
brauch sich also keiner mehr die mühe machen und irgendwelche ford auskünfte hier posten. die mitarbeiter die dort arbeiten und dir antworten wissen nicht, dass der motor im probe von mazda ist. und deren aussagen beziehen sich prinzipiell nur auf fords.
da der probe aber weder in deutschland gebaut noch von ford mit motoren bestückt wurde, bleibt nur eins festzuhalten: alle probes vertragen ohne probleme e10. man hat minimalen mehrverbrauch und etwas weniger leistung. sonst nix.
aber trotzdem danke, dass du dir die mühe gemacht hast deine antwort von ford mit uns zu teilen.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Danke
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
Wo wir doch gerade bei Merkwürdigkeiten sind: ich höre gerade auf RTL von einer PKW-Maut.. hallelujah.. hallelujah.. nun wird auch noch neben der Erhöhung der Dieselsteuer noch die letzte Zitze der Autofahrer-Milchkuh abgemolken.. wenn es denn mal kommt.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- RsRichard
- Moderator
- Beiträge: 6876
- Registriert: 04.07.2007, 02:15
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
ja betze, wird zeit für deine gas anlage
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Danke
- Freezer
- Donating Member
- Beiträge: 795
- Registriert: 27.05.2007, 10:59
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: 24806 Hohn
- Kontaktdaten:
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
Erhöhung für Diesel, wenn überhaupt: Im Jahr 2023, aber ich glaube nicht wirklich dran, dass es durch geht...
PKW Maut, ist sehr sehr umstritten, da würde ich noch gar keinen Gedanken dran verschwenden!
Wer die Welt Kompakt von heute gelesen hat, hat vielleicht mal die Fahrzeuge der Politiker gesehen, die pusten zum Teil doppelt so viel CO² raus, wie die EU Norm zulässt!
Irgendwie ein Widerspruch in sich, wenn ein Politiker einen "Audi A8 6.0l Quattro" fahren muss, da er ja das Auto als fahrendes Büro nutzen muss!
Hmm also ich habe keine Probleme in einem einfachen Passat mal ein Laptop aufzuklappen, oder einfach etwas zu ruhen
Aber wir zahlen das ja für unsere guten Politiker, irgendwie muss das ja gehen, sparen wir eben bei der Bundeswehr ein paar Milliarden, passt scho!
Achja und da diese Mega Kutschen alle Diesel trinken, brauchen sie sich ja um den E10 Sprit keine Gedanken machen, wäre ja noch schöner!
Übrigens, es gibt auch Politiker, die fahren tatsächlich sparsam!
Hab die Zeitung leider nicht mehr hier, aber echt lächerlich das ganze, hat mir gleich den morgendlichen Kaffee versaut
MfG Thorsten
PS: E10 hat bei meinem 24v Probe ('97) keinen spürbaren Mehrverbrauch, wissenschaftlich gesehen hat er das zwar, aber wer tankt denn wirklich E10? Ist doch sowieso alles zusammengemischte E5-E8 Plörre, ein Hoch aufs Super+
PKW Maut, ist sehr sehr umstritten, da würde ich noch gar keinen Gedanken dran verschwenden!
Wer die Welt Kompakt von heute gelesen hat, hat vielleicht mal die Fahrzeuge der Politiker gesehen, die pusten zum Teil doppelt so viel CO² raus, wie die EU Norm zulässt!
Irgendwie ein Widerspruch in sich, wenn ein Politiker einen "Audi A8 6.0l Quattro" fahren muss, da er ja das Auto als fahrendes Büro nutzen muss!
Hmm also ich habe keine Probleme in einem einfachen Passat mal ein Laptop aufzuklappen, oder einfach etwas zu ruhen
Aber wir zahlen das ja für unsere guten Politiker, irgendwie muss das ja gehen, sparen wir eben bei der Bundeswehr ein paar Milliarden, passt scho!
Achja und da diese Mega Kutschen alle Diesel trinken, brauchen sie sich ja um den E10 Sprit keine Gedanken machen, wäre ja noch schöner!
Übrigens, es gibt auch Politiker, die fahren tatsächlich sparsam!
Hab die Zeitung leider nicht mehr hier, aber echt lächerlich das ganze, hat mir gleich den morgendlichen Kaffee versaut
MfG Thorsten
PS: E10 hat bei meinem 24v Probe ('97) keinen spürbaren Mehrverbrauch, wissenschaftlich gesehen hat er das zwar, aber wer tankt denn wirklich E10? Ist doch sowieso alles zusammengemischte E5-E8 Plörre, ein Hoch aufs Super+
...It's time, to drive my Skyline...
- Darker
- Donating Member
- Beiträge: 1064
- Registriert: 23.07.2002, 15:59
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: 50354 Hürth
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
Tja, finde ich aber grenzwertig dass in allen Dokumenten gesagt wird "FAHRZEUGE der Marke Ford" und nicht MotorenRsRichard hat geschrieben:brauch sich also keiner mehr die mühe machen und irgendwelche ford auskünfte hier posten.
die mitarbeiter die dort arbeiten und dir antworten wissen nicht, dass der motor im probe von mazda ist.
und deren aussagen beziehen sich prinzipiell nur auf fords.
der Marke Ford. Ob da jetzt ein Mazda-Motor drinsitzt oder was auch immer. Wer die Aussage für das Fahrzeug trifft,
der schliesst den Motor mit ein. Und genau so ist es auch in der DAT Liste formuliert.
Toll finde ich auch die Aussage "für den europäischen Markt produziert". Wenn ich einen Wagen hier kaufe vom Händler,
woher soll ich dann als Autofahrer wissen, ob der FÜR den Markt produziert wurde oder nur für den Markt angepasst
wurde (und wenn, inwieweit?). Wenn ich zum Dodge-Händler fahre (haben wir hier einen) und da einen Wagen kaufe,
ist der dann für den europäischen Markt produziert? Oder nicht? Hm.
..
- Otto
- Moderator
- Beiträge: 1059
- Registriert: 07.07.2009, 01:14
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
Ist doch ganz egal was in irgendwelchen Listen steht......am Ende ist man sowieso der Dumme....
Glaubt doch wohl wirklich niemand dran, dass man von irgendeinem Hersteller auch nur einen Cent sieht, wenn das Zeug den Motor beschädigt??Falls doch, dann wünsche ich viel Spass bei den jahrelangen Gerichtsverhandlungen mit einem Großkonzern, in denen man versucht seine eigene Unschuld zu beweisen......
Ich jedenfalls habe diese Plörre jetzt 2x getankt, und werde es erstmal nicht wieder machen..
Warum? Ich persönlich hatte das Gefühl, zumindest lt. Tankanzeige, das ich bei ähnlichem Fahrstil und gleicher Strecke wesentlich mehr verbraucht habe als sonst, und außerdem fand ich, dass der Motor irgendwie "stotterig" in den unteren Drehzahlen unterwegs war........vom angeblichen "Umweltaspekt" mal ganz abgesehen...Adieu Regenwald....
Das mag alles Einbildung sein, das ist mir klar, ändern tut das aber für mich erstmal nichts.....
Glaubt doch wohl wirklich niemand dran, dass man von irgendeinem Hersteller auch nur einen Cent sieht, wenn das Zeug den Motor beschädigt??Falls doch, dann wünsche ich viel Spass bei den jahrelangen Gerichtsverhandlungen mit einem Großkonzern, in denen man versucht seine eigene Unschuld zu beweisen......
Ich jedenfalls habe diese Plörre jetzt 2x getankt, und werde es erstmal nicht wieder machen..
Warum? Ich persönlich hatte das Gefühl, zumindest lt. Tankanzeige, das ich bei ähnlichem Fahrstil und gleicher Strecke wesentlich mehr verbraucht habe als sonst, und außerdem fand ich, dass der Motor irgendwie "stotterig" in den unteren Drehzahlen unterwegs war........vom angeblichen "Umweltaspekt" mal ganz abgesehen...Adieu Regenwald....
Das mag alles Einbildung sein, das ist mir klar, ändern tut das aber für mich erstmal nichts.....
- Freezer
- Donating Member
- Beiträge: 795
- Registriert: 27.05.2007, 10:59
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: 24806 Hohn
- Kontaktdaten:
E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
Bin gestern in einer Supra mitgefahren, tankt E85 ... 1100 PS maximalleistung, war ein erdrückendes Erlebnis
Verbraucht erschreckend mehr als damals mit Super Plus xD
Verbraucht erschreckend mehr als damals mit Super Plus xD
...It's time, to drive my Skyline...
- amok1966
- Level 0
- Beiträge: 12
- Registriert: 28.05.2011, 21:59
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: 64747 Breuberg
Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
Selbst wenn der 1er Probe für E10 zugelassen ist kommt mir diese Plörre nicht in den Tank.
1. Mein Auto ist kein Vegetarier!!
2. Solange irgendwo in der Welt Menschen an Hunger sterben schütt ich keine Lebensmittel in den Tank.
1. Mein Auto ist kein Vegetarier!!
2. Solange irgendwo in der Welt Menschen an Hunger sterben schütt ich keine Lebensmittel in den Tank.