Emeritus hat geschrieben:Von "locken" kann ja keine Rede sein, Bremsen plus Manschetten ist ja nix besonderes, sondern eher ne normale Reparatur, im Gegenteil, wenn das nicht gemacht ist kannst ja deinen TÜV vergessen. Also ne 0-8-15 Reparatur.
genau wie der Ölwechsel.
Genau das meinte ich doch: dass es kein Verkaufsargument ist.
Ich kenne noch so Verkaufsargumente von damals wie "Und eine Tankfüllung lege ich auch noch drauf"
(wobei das heutzutage wieder ziehen könnte, wenn der Wert einer Tankfüllung bei manchen Wagen sich dem Wagenwert annähert...)
omlettesurprise hat geschrieben:
ps. von nem Jungspund mit schwerem Gasfuß kauf eigentlich kaum einer so ein Auto,aber das wirste recht schnell merken,deshalb biete ich mal 500ert!
Was ist denn das bitte für ein Argument?
Oh der Wagen steht zwar super da und ist technisch in Ordnung, aber mein Gott, der Fahrer ist ja erst 22- von dem kauf ich sicher kein Auto
hYde hat geschrieben:Oh der Wagen steht zwar super da und ist technisch in Ordnung, aber mein Gott,
der Fahrer ist ja erst 22- von dem kauf ich sicher kein Auto
riesen schwachsinn
Wie willst Du beurteilen, ob ein Wagen "super dasteht"? Sieht man einem Wagen an, ob er immer ordentlich
warmgefahren wurde? Insgesamt ordentlich gefahren wurde? Bei sowas stützt man sich auf Erfahrungswerte.
Und da hat omlettesurprise sicherlich recht, dass es sich nicht nur um Vorurteile handelt, wenn man das Alter
des Besitzers als Ausschlusskriterium beim Kauf heranzieht. Genausowenig würde ich es als Aberglauben oder
kurzsichtig abtun, wenn man darauf schaut wie oft ein Auto den Besitzer gewechselt hat oder wie lange der
letzte Besitzer ihn gefahren hat.
hYde hat geschrieben:Oh der Wagen steht zwar super da und ist technisch in Ordnung, aber mein Gott,
der Fahrer ist ja erst 22- von dem kauf ich sicher kein Auto
riesen schwachsinn
Wie willst Du beurteilen, ob ein Wagen "super dasteht"? Sieht man einem Wagen an, ob er immer ordentlich
warmgefahren wurde? Insgesamt ordentlich gefahren wurde? Bei sowas stützt man sich auf Erfahrungswerte.
Und da hat omlettesurprise sicherlich recht, dass es sich nicht nur um Vorurteile handelt, wenn man das Alter
des Besitzers als Ausschlusskriterium beim Kauf heranzieht. Genausowenig würde ich es als Aberglauben oder
kurzsichtig abtun, wenn man darauf schaut wie oft ein Auto den Besitzer gewechselt hat oder wie lange der
letzte Besitzer ihn gefahren hat.
*zustimm*
ich für meinen Teil fühle mich besser einen gebrauchten Wagen von einem "Rentner" oder "älteren Herren" zu kaufen, hier ist einfach die Chance höher, dass dieser wahrscheinlich seltenst erhöhte Drehzahlen gesehen hat
Ausschliessen kann man es natürlich nie, zb wenn ein Herr Walter Röhrl als Vorbesitzer drinsteht, könnte man nachdenklich werden (..wobei dieser wohl mit Bedacht mit seinen Motoren umzugehen weiß )
Plus Scheckheft und unverbastelt, aber das kann man ja im aktuellen Fall wohl verneinen.
Ja dieses Argument von wegen "Du hast ja ein uraltes Auto hol Dir ein neues" kenn ich zur Genüge.
Aber wie meine Vorschreiber schon sagten, man bekommt leider nicht mehr viel für den Probe. Wenn
ich aber berücksichtige, dass ich alles mögliche an Verschleissteilen schon gewechselt habe und wie zuverlässig
er im Grunde genommen ist, behalte ich ihn lieber. Die Alternative wäre ein vielleicht günstigeres Auto wo
aber die ganzen Schlamassel noch kommen. Auch von daher stehe ich zu Autogas da es auf Dauer trotzdem
eine günstige Alternative ist.
Tom