Rostvorsorge and den leidigen Fenserdichtungen

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toffs-probe
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Rostvorsorge and den leidigen Fenserdichtungen

Beitrag von toffs-probe »

Sicherlich kämpft ein großteil von uns mit den leidigen Gammeldichtungen.
Da aber leider keine mehr nachzubekommen sind, und gute gebrauchte ehr mangelware sind sollt man zusehn, dass die Dinger noch so lange wie möglich halten.

Nun ist ja der Rost an den Ende fast schon Standart, und viel mehr als die porösen Öffnugen mit Scheibenkleber wieder gegen erneute Feuchtigkeit abzudichten is mir dagegen noch nicht eingefallen.

Aber es sollt auch jeder mal einen Blick auf das innenleben werfen.. Die Verschraubungspunkte gammelt auch wie die Pest.

Wenn man Pech hat kriecht der Rost nich nur in die Dichtung sondern macht sich auch an der A-Säule zu schaffen, ich kann jedem nur raten die gute Dichtung mal abzunehm und Rostvorsorge zu betreiben, damits nich so aussieht und einem der rost nich an der A-Säule hochgekrochen kommt:

Bild
Gruß Toff

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hando
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Re: Rostvorsorge and den leidigen Fenserdichtungen

Beitrag von hando »

Ich kann grad gar net folgen wo des ist , der rost, das bild ?
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toffs-probe
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Re: Rostvorsorge and den leidigen Fenserdichtungen

Beitrag von toffs-probe »

Na A-Säule, da wo die scheibe der Tür drandrückt.. Dichtung ist bereits aufgeklappt und du schaust auf die Verschraubung, bzw in dem Bild grad auf den einen gesteckten Pennorik in dem System.. den Rost siehst ja ;) der is zwischen dem Gummi und auch schon dahinter an der Karosse, also A-säule, das siehst so nicht, weil sie noch nich ab ist auf dem Bild.
Gruß Toff

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Re: Rostvorsorge and den leidigen Fenserdichtungen

Beitrag von ProbeVirgin »

Ich werd bei gelegenheit gleich mal nachschauen die Dichtungen entfernen und Pflegen wie nen Babypopo :lol: ... danke Toff :thumb:
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Re: Rostvorsorge and den leidigen Fenserdichtungen

Beitrag von Wildschweinjäger »

Kann ich nur bestätigen, auch beim MX6 rosten diese Leisten mt der Zeit durch. Ich hab da erstmal Rostumwandler reingepumpt, an die Bohrungen kommt halt immer Feuchtigkeit dran und bleibt da.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

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