Opels neue Garantie

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Spilli
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Opels neue Garantie

Beitrag von Spilli »

Hi,

hat Opel so der Maßen an Qualität zugelegt oder gibts da wieder etliches Kleingedrucktes??
Die Rede ist von der lebens- bzw 160.000km langen Garantie :shock:. Die scheinen viel vertrauen in ihre neuen Modelle zu stecken.
Wie denkt ihr darüber?

Grüße
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Silversurfer
Level 5
Level 5
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Re: Opels neue Garantie

Beitrag von Silversurfer »

Spilli hat geschrieben:Wie denkt ihr darüber?
muahahaha LOL

das ist ein schlechter Scherz. :lol: :lol: :lol:
Death
Level 5
Level 5
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Death »

Bei Aktien orientierten Unternehmen von lebenslang zu sprechen, wer´s glaubt !

Bei einer Übernahme ist dann das neue Unternehmen so frei und gewährleistet die Gesetzliche Frist. Das nennt man dann im neuen Mutterkonzern Kundenfreundlich.

Vorher sind etliche Kunden viel Geld los welches dann in den Taschen der Vorstandvorsitzenden bei GM gelandet ist.

Aber was kümmert GM schon Opel.

Auch ne Möglichkeit die deutschen aus zu saugen.

*edit*

Früher gab es mal ein Unternehmen, das hat Durchlauferhitzer hergestellt, lebenslange Garantie auf die Dinger.
Das Unternehmen ist Pleite gegangen. Ist aber auch schon 30 Jahre her oder so.
Macbeth
Level 2
Level 2
Probe-Modell: Probe II 16V T20
FIN-10: T

Beitrag von Macbeth »

Die einzige Firma, die dieses Verprechen bisher halten konnte ist ZIPPO. Du kannst Dein kaputtes Feuerzeug bei jedem Händler abgeben, der schickt das in die USA und Dir wieder zurück.. Hab meins seid 15 Jahren und ist bisher nicht kaputt gegangen :)

Opel hat deswegen schon eine Abmahnung bekommen :-)

Grüße
Stephan
PROBE II T20 16V - SE- BJ 96 - WEISS - KLIMA- TEMPOMAT
3rd Gen Firebird Targa 3.1 BlauGrün - jetzt mit Euro 2
nymo
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP

Beitrag von nymo »

Macbeth hat geschrieben:Die einzige Firma, die dieses Verprechen bisher halten konnte ist ZIPPO. Du kannst Dein kaputtes Feuerzeug bei jedem Händler abgeben, der schickt das in die USA und Dir wieder zurück.. Hab meins seid 15 Jahren und ist bisher nicht kaputt gegangen :)

Grüße
Stephan
Nicht nur eine...
Was Opel nicht erzählt ist, dass die Garantie Geld kostet und jedes Jahr verlängert werden muss... Das ist doch ein Alter Hut. Solche Garantien bietet jeder große Automobilhersteller an, von Renault über BMW und Mercedes bis hin zu Audi und Volkswagen. Und bei denen gibt es keine Kilometerbeschränkung.

Opel ist übrigens abgemahnt wurden, weil eben fast alle Hersteller das gleiche oder bessere Produkt anbieten und nicht so in die Werbung gehen. Ergebnis war, dass alle Opel Händler Deutschlands aus dem ZDK ausgetreten sind...

Ist doch Kindergarten bei einer Marke von Garantie zu reden, wo wir noch nicht mal wissen ob es die Pappnasen in 2 Jahren noch gibt. Wo sind denn die Isignias alle hin, die in den Markt geschwemmt worden mit 30% Nachlass?! Wo sind denn die neuen Astras auf die es 28% gibt? Oder die Corsas?

Ich hab das Gefühl die könnten die Dinger auch verschenken und es würden trotzdem nit mehr werden...
Satanas
Donating Member
Donating Member
FIN-10: S

Beitrag von Satanas »

nymo hat geschrieben:
Macbeth hat geschrieben:Die einzige Firma, die dieses Verprechen bisher halten konnte ist ZIPPO. Du kannst Dein kaputtes Feuerzeug bei jedem Händler abgeben, der schickt das in die USA und Dir wieder zurück.. Hab meins seid 15 Jahren und ist bisher nicht kaputt gegangen :)

Grüße
Stephan
Nicht nur eine...
Was Opel nicht erzählt ist, dass die Garantie Geld kostet und jedes Jahr verlängert werden muss... Das ist doch ein Alter Hut. Solche Garantien bietet jeder große Automobilhersteller an, von Renault über BMW und Mercedes bis hin zu Audi und Volkswagen. Und bei denen gibt es keine Kilometerbeschränkung.

Opel ist übrigens abgemahnt wurden, weil eben fast alle Hersteller das gleiche oder bessere Produkt anbieten und nicht so in die Werbung gehen. Ergebnis war, dass alle Opel Händler Deutschlands aus dem ZDK ausgetreten sind...

Ist doch Kindergarten bei einer Marke von Garantie zu reden, wo wir noch nicht mal wissen ob es die Pappnasen in 2 Jahren noch gibt. Wo sind denn die Isignias alle hin, die in den Markt geschwemmt worden mit 30% Nachlass?! Wo sind denn die neuen Astras auf die es 28% gibt? Oder die Corsas?

Ich hab das Gefühl die könnten die Dinger auch verschenken und es würden trotzdem nit mehr werden...
Jo, den Artikel hab ich auch gelesen...

Weiterhin ist es eine Garantieversicherung, bei der der Kunde ähnlich wie bei einer Gebrauchtwagen-Garantie an den Kosten beteiligt ist.

Du redest mir sowas was von der Seele runter...

Was bei mir hier in der Region bei Opel an Preis-Schlacht los ist ist echt krank.
Die Teile werden einem regelrecht hinterhergeschleudert...

Ob das so in eine Aufbau-Strategie passt?? :roll:
Eat,
Sleep,
Race,
Repeat.
nymo
Donating Member
Donating Member

Beitrag von nymo »

Ach Peter ist doch immer wieder das selbe.

Der Tolle Insignia 200 PS Turbo, der laut Liste 40.000 Euro kostet, auf einmal kostet er nur noch 29.000 Euro und alle freuen sich. Nach 1 1/2 soll die Büchse wieder weg, weil kacke und dann wundern die Leute sich warum er nur noch 17.000 Euro im EK bringt, wenn überhaupt.

Man kann den Preisverfall einer Marke auch künstlich voran treiben, Opel zeigt das im moment sehr gut.
Emeritus
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Emeritus »

naja, frage mich obs einen hersteller gibt der nicht auf km beschränkt. ..lest mal im kleingedruckten..
hier is nur vom opel marketing was übel schief gelaufen..

hier mal ein auszug von ford... "Wir sind von der hohen Qualität unserer Fahrzeuge überzeugt! Deshalb statten wir alle Gebrauchtwagen,
die weniger als 7 Jahre alt sind und weniger als 120.000 km aufweisen, mit einer Baugruppengarantie
aus, die 12 Monate ohne km-Begrenzung gilt. "

oder hier VW Lifetime....
"Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von fünf Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert, im Anschluss greift eine umfangreiche Baugruppengarantie. Das alles ohne Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 km - so rechnet sich die LifeTime Garantie wirklich in jeder Hinsicht. "

soviel also zur überzeugung der hersteller zur "lebensdauer" ihres produktes.
ssMMuu is back.
DragonstylezZ
Level 5
Level 5

Beitrag von DragonstylezZ »

das was Opel abzieht ist totaler Rotz!
Ich muss mir fast jeden Tag hier anhören, dass Kia ja ne schlechte Garantie hat und Opel ja auch Lebenslange Garantie gibt... Irgendwann kotze ich einem Kunden noch vor die Füße...

Wie Nymo schon sagt...wo sind die ganzen Autos? Der Insignia wurde so hoch gelobt...Auto des Jahres und und und...

Man sieht die Autos kaum fahren und ich kann es verstehen. Ich würde mir selbst auch keinen Opel kaufen. Das war dort die letzte Zeit abgelaufen ist war zuviel.

Ausserdem ist die Garantie von Opel auch nur eine Garantie über einen externen Anbieter.
Die Garantie ist nicht übertragbar. Was macht der Kunde der in 3 Jahren solch ein Auto kauft welches von der "lebenslangen Garantie" betroffen war?

bis zu 60% Kostenbeteiligung...
wie es schon erwähnt wurde...Aktivierungsgebühr ab dem 4. Jahr von je 11.90.
Es wird ja nichtmal deutlich welche Bauteile ausgeschlossen sind. Karosserie ist auch nicht abgedeckt.
Nichtmal alle Fahrzeuge fallen unter diese Garantie.

Ich glaube ich könnte hier noch etliche Zeilen weiterschreiben. Nunja! Soll Opel mal machen und sich weiter den Ruf versauen. Mir ist es recht :)

Ich lobe mir die 7-Jahres Garantie bei Kia. Da freuen sich meine Kunden drüber und diese bietet viele Vorteile!
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Namxi
Donating Member
Donating Member
FIN-10: R

Beitrag von Namxi »

Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: Ist die Kia 7-Jahres Garantie auch nur Augenwischerei? Oder kostet die extra?

Edit: Oh, das war jetzt Zufall, ehrlich! Hatte meine Frage formuliert, bevor der Beitrag von Dragon da war..

Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
nymo
Donating Member
Donating Member

Beitrag von nymo »

Emeritus hat geschrieben: oder hier VW Lifetime....
"Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von fünf Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert, im Anschluss greift eine umfangreiche Baugruppengarantie. Das alles ohne Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 km - so rechnet sich die LifeTime Garantie wirklich in jeder Hinsicht. "

soviel also zur überzeugung der hersteller zur "lebensdauer" ihres produktes.

Jaaaa, aber lies mal bitte weiter, aber dann gilt immernoch eine Lohnerstattung von 100% und eine Materialerstattung von 40%. Du kannst als Kunde nicht erwarten, dass dir VW bei nem 120.000km Auto die komplette Lichtmaschine ersetzt kostenlos ersetzt. Das hat was mit Abzug Neu für Alt zu tun, den es auch bei Versicherungen gibt.

Bei Opel sieht es übrigens so aus:

Ab 50.000 km 10 % an den Materialkosten
Ab 60.000 km 20 % an den Materialkosten
Ab 70.000 km 30 % an den Materialkosten
Ab 80.000 km 40 % an den Materialkosten
Ab 90.000 km 50 % an den Materialkosten
Ab 100.000 km 60 % an den Materialkosten

Das sind die Beteiligungen, aber 160.000km ist garkeine Garantie mehr möglich... Auch schön ist, dass die Garantie nur für den 1. bzw. 2. Halter gilt, alle weiteren können nicht in den "Genuss" dieser Garantie kommen. Der 2. Halter kann sie auch nur bekommen, wenn vom 1. Halter abgeschlossen.

Also rundrum eine Mogelpackung.

Noch was lustiges ausm Nutzi Segment. In der Größe Crafter / Sprinter kostet die Anschlussgarantie für das 3 und 4. Jahr bei VW 920 Euro einmalig.
Von Peugeot gibt es auch eine solche Garantie, die Kosten dafür liegen minimal höher und belaufen sich auf 6200 Euro!!! Ich denke das zeigt deutlich, wie hochwertig die Kollegen ihre eigenen Fahrzeuge einschätzen.
DragonstylezZ
Level 5
Level 5

Beitrag von DragonstylezZ »

Das ja echt mal ein Zufall ;)

Kia Garantie ist seit dem 01.01.2010 bei allen Fahrzeugen komplette 7-Jahre oder 150.000KM mit dabei.
Diese kostet nichts extra!

Man hat keine Lohn- oder Materialkosten.
Natürlicher Verschleiss ist von der Garantie ausgeschlossen.
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member

Beitrag von christian-Sebastian »

ja, ist klar was die meisten hier in nem ford forum davon denken....

die diskussion ist völlig überflüssig weil hier sogut wie alle nicht objetiv sind :wink:

kein hersteller verschenkt was, alle haben was im kleingedruckten stehn also was soll die aufregung?

und wenn man sich die defekte anschaut, auch da können sich alle hersteller die klinke in die hand geben! subaru mal ausgenommen.

überall ständig diese absolut sinnlosen markendiskusionen bei denen immer das selbe, nämlich nichts rauskommt.........
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Antworten