n Video mit Ton wäre wohl besser...den klackern kann alles sein...meistens die Hydros...aber Pleuellager???Ich weiß nicht.
Und was meint dein Kollege mit Motorlager und Zahnriemen...was hat das mit dem klackern zu tun...(meint der die Lagerschalen der Kurbelwelle) weil wenn die Lagerschalen kaputt sind, dann macht die Kurbelwelle vielleicht Geräusche...aber wenn die Kurbelwelle Geräusche macht fährt dein Probe glaube nicht mehr so richtig, weil dann noch viel mehr Geräusche macht
cya.
Ich werde mich wohl trennen
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Re: Ich werde mich wohl trennen
Okay, und wie schlimm is das mit den Hydros? Wann sollte man die wechseln?
Wegen dem Rattern.. Keiner ne Idee?
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Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
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Re: Ich werde mich wohl trennen
oh mann, wie geil! dir ist echt nicht mehr zu helfen. manman, das man hier doch immer mehr sachen von solchen vollpfosten lesen muß....
punkt 1: das auto IST ein fehlkauf!!!! wenn du nur nen funken ahnung von autos hättest, dann begutachtet man ein auto genau, BEVOR man es kauft. und die leute hier haben ja schon reichlich vorher dazu geschrieben. und du hast dir trotzdem so eine mülltonne gekauft. und das hat nichts mit qualität und amerikanischer verarbeitung zu tun, sondern mit blödheit!
punkt 2: du startest den motor bei 10 grad und drehst ihn direkt bis 4000? da wunderst dich, dass er klackert?
punkt3: der probe ist ein auto, welches man warten und pflegen muß. und das noch nichtmal mehr als andere autos. allerdings bedürfen solche alten autos mit vielen kilometern, die noch mit relativ viel elektronik vollgestopft sind, mehr aufmerksamkeit,als ein alter golf mitm 1,6er vergasermotor. und da muß man drauf achten. und auch der spritverbrauch ist einem vorher klar und die wartungskosten sowieso.
deshalb tu uns und dem auto den gefallen und verkauf das!
punkt 1: das auto IST ein fehlkauf!!!! wenn du nur nen funken ahnung von autos hättest, dann begutachtet man ein auto genau, BEVOR man es kauft. und die leute hier haben ja schon reichlich vorher dazu geschrieben. und du hast dir trotzdem so eine mülltonne gekauft. und das hat nichts mit qualität und amerikanischer verarbeitung zu tun, sondern mit blödheit!
punkt 2: du startest den motor bei 10 grad und drehst ihn direkt bis 4000? da wunderst dich, dass er klackert?
punkt3: der probe ist ein auto, welches man warten und pflegen muß. und das noch nichtmal mehr als andere autos. allerdings bedürfen solche alten autos mit vielen kilometern, die noch mit relativ viel elektronik vollgestopft sind, mehr aufmerksamkeit,als ein alter golf mitm 1,6er vergasermotor. und da muß man drauf achten. und auch der spritverbrauch ist einem vorher klar und die wartungskosten sowieso.
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"Lieber Nürburgring, als Ehering!"
97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
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Re: Ich werde mich wohl trennen
Die Hydrosstößel kann man mit ein wenig Ahnung (sorry wenn ich das jetzt sage: aber die scheinst du net zu haben...ich bin selber kein Mechaniker, hab mich aber monatelang durchs Forum gelesen und dabei viel gelernt, aber die Sachen die du so aufführst passen vorn und hinten net zueinander) selber wechseln. Ein Stößel kostet so um die 10€ wenn ich das recht im Gedächtnis hab, also 24 x 10€, kannste dir also ausrechen...
Dir bleiben also 2 Alternativen:
Entweder Zeit aufwenden und sich einiges an Ahnung anlesen, hab ich nach und nach auch gemacht und konnte die meisten Sachen am Probe bisher selber machen. Zumal viele Werkstätten echt keine Ahnung vom Probe haben, die können nichtmal die Handbremse anständig einstellen....aber das is nen anderes Thema. Aber das zeigt dir, hoffe ich, dass du selber etwas Ahnung vom Probe haben solltest. Die meisten Verschleißteile am Probe sind auch nicht so dermaßen kostenintensiv...das teuerste is wohl der Zahnriemenwechsel mit WaPu. Aber selbst da können dir einige aus dem Forum helfen...
Oder:
Du verkaufst den Probe und holst dir nen Fahrrad, da an allen anderen Autos auch, früher oder später, solche Reperaturen anfallen werden!
Dir bleiben also 2 Alternativen:
Entweder Zeit aufwenden und sich einiges an Ahnung anlesen, hab ich nach und nach auch gemacht und konnte die meisten Sachen am Probe bisher selber machen. Zumal viele Werkstätten echt keine Ahnung vom Probe haben, die können nichtmal die Handbremse anständig einstellen....aber das is nen anderes Thema. Aber das zeigt dir, hoffe ich, dass du selber etwas Ahnung vom Probe haben solltest. Die meisten Verschleißteile am Probe sind auch nicht so dermaßen kostenintensiv...das teuerste is wohl der Zahnriemenwechsel mit WaPu. Aber selbst da können dir einige aus dem Forum helfen...
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Re: Ich werde mich wohl trennen
Ich schließe mich dem mal vollständig an.. besser kann man es nicht ausdrücken..Du haste genervt als du das Auto kaufen wolltest, du hast genervt als du ihn hattest und jetzt nervst du uns schon wieder, weil das eingetreten ist, was dir jeder vorher gesagt hat.
Motorlager machen desweiteren keine Geräusche, der Motor bringt nur das Auto richtig in Schwingungen, wenn man Gas gibt bzw. wegnimmt und die Motorlager defekt sind.. Pleuellager sind etwas anderes. Wenn die Lagerschalen kaputt sein sollte, ist wahrscheinlich auch die Kurbelwelle kaputt. Aber irgendwie macht das alles anhand Deiner Beschreibung wenig Sinn.. stell entweder ein Video ein oder verkauf das Auto.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
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Re: Ich werde mich wohl trennen
Hey ich hab hier was für dich ich glaub da kommst am besten raus mit der ganzen sache deinen verkaufen und hier bei ...http://www.elektromobil.com schauen Spritverbrauch von sagenhaften 0 liter auf 100km ..
Grüßleee
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Re: Ich werde mich wohl trennen
Tschüss!
Schau mal hier vorbei, evtl kann dir dort geholfen werden mit deinen Problemen bezgl. der Auto-Suche.
http://www.e46-forum.de/
http://www.calibra-team.de/
http://www.golf3.de/forum.php
http://www.golf4.de/forum.php
Hab mir überlegt das zu schließen... aber iwie sagt meine innere Stimme nein ^^
/flame on
Grüße
Simon
Edit:
Ich hab mir deinen Post nochmal angesehen, und dabei ist mir folgendes durch den Kopf geschossen:
http://www.profilefiend.com/Images2/lol ... FG-Cat.jpg
Ich mach das besser doch zu hier ^^
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Hab mir überlegt das zu schließen... aber iwie sagt meine innere Stimme nein ^^
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Posting and you!
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haben dir meine geschenke nicht gefallen ???