Nachdem ich nun schon seit knapp 3 Monaten meinen 24V fahre, muss ich glaub langsam zu dem Schluss kommen, dass ich ihn wohl oder übel verkaufen werde..
Es sind mittlerweile einfach viele Punkte, die mich von diesem Auto abraten.
- Zum einen ist da der relativ hohe Spritverbrauch im Vergleich zur Leistung (9-10L).
Später habe ich bemerkt, dass die Motorlager langsam den Geist aufgeben, besonders im kalten Zustand hört sich der Motor alles andere als gesund an, lautes klackern und rattern. Dann bemerkte ich, dass die Kupplung Probleme aufweist. Bei der Fahrt im ersten Gang fährt sich das Auto stotternd und der erste Gang springt raus!
Desweiteren kracht der 3. Gang, wenn ich den 2. etwas höher drehe, bzw. vom 4. in den 3. schalte (Synchronringe?)
Was mich noch stört ist eben die amerikanische Qualität. Die Türen sind zum Großteil nur geklebt, was nicht wirklich gut hält.
Als ich in der KFZ-Werkstatt war, hat ein Mechaniker gemeint, der Motor von diesem Auto ist okay, den Rest könnte man wegwerfen. Ich muss aber ehrlich sagen, vom Motor bin ich nach 3 Monaten Ärger nun nicht wirklich überzeugt...
Ich hasse es trotzdem, mit dem Gedanken zu spielen, die Karre wieder herzugeben, ich habe aber einfach das Gefühl, dass ich mich mit diesem Auto nur in Unkosten stürzen werde und an Reparaturen hängen bleibe.
Habe mir schon überlegt, einen 16V zu holen, was haltet ihr von dem? Ich brauche in erster Linie ein Auto, welches zum sportlichen Design und der Fahrweise auch Zuverlässigkeit bietet und mich nicht immer in die Werkstatt ruft.
Würde mich über eure Statements freuen, vielleicht wisst ihr auch, was für ein Auto sich für mich eher lohnen würde (Bitte keine Beiträge "Kauf dir nen Golf" oder sowas in der Art)
lg,
michael