Meine "Probe" Zeit geht zu Ende

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Seba
Level 0
Level 0
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2007, 23:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Meine "Probe" Zeit geht zu Ende

Beitrag von Seba »

Seit letzten Sonntag habe ich einen 2001 Chevy Camaro 3.8 192Ps. Nach fast 3 Jahren Probe wollte ich bisschen mehr Leistung und mal etwas neues fahren.
Momentan bin ich dabei meinen Probe fertig zum Verkauf zu machen, ich hätte ihn gerne weiter behalten aber es gibt einfach keinen Abstellort für das gute Stück und jetzt muss er weg :|
Habe durch das Forum viel gelernt und auch einige hilfsbereite nette Menschen getroffen :thumb:


...und so sieht das neue Stück aus:

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Purple_Haze_24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 142
Registriert: 06.06.2008, 15:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Olching (bei Fürstenfeldbruck)

Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende

Beitrag von Purple_Haze_24V »

Hübsches Teil, auch wenn es in meinen Augen nettere Aussenfarben gibt. Viel Spaß damit :thumb:
Ford Probe 24V 1996 / Klima / ESSD / 17" Proline PL / Individualleder lila/schwarz

Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende

Beitrag von Shoobedoo »

Schick.... könnte mir auch gefallen von der Karosse :-)
Aber... ist das 'n Country Camaro?...
Trotz Schmidt-Felgen Nachbau... aber der Calimero braucht ja wohl noch dringend 'n Sportfahrwerk, bzw. Tieferlegung?
In den Radkästen kannst Du ja noch Hamsterkäfige einsetzen und die ums Rad laufen lassen, soviel Platz ist da ;-)

192 PS vs. 163 PS.... ob das nun von der Leistungssteigerung so der "Bringer" ist wage ich mal zu beweifeln 8)
Trotzdem... sehr schickes Auto :thumb:
Sieht von vorne aus wie Jaguar, von hinten wie Mazda, das Heck mit dem eingelassenen Spoiler hat was vom Honda NSX.

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 21.03.2010, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende

Beitrag von Silversurfer »

Shoobedoo hat geschrieben:...
192 PS vs. 163 PS.... ob das nun von der Leistungssteigerung so der "Bringer" ist wage ich mal zu beweifeln 8)
Trotzdem... schickes Auto :thumb:
LOL...ich hab aus Interesse mal das Leistungsgewicht ausgerechnet. :winke:

Camaro 3.8:
1594Kg/193PS= 8,26Kg/PS

Probe 24v:
1280Kg/163Ps=7,85Kg/ PS

...allerdings dürfte der Burnout Faktor beim Camaro das wieder ausgleichen. 8)
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende

Beitrag von Shoobedoo »

Silversurfer hat geschrieben:...allerdings dürfte der Burnout Faktor beim Camaro das wieder ausgleichen. 8)
Pssst.... ich wollte es doch nicht so direkt sagen, dass ihn ein T22 mit 30 PS weniger locker stehen lässt... 8)
Trotzdem schönes Auto :-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mr.Mrosk
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.10.2008, 17:52
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Peine

Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende

Beitrag von Mr.Mrosk »

mein bester kumpel hat genau den gleichen in hugger orange.....und beide sind erschreckend genauso schnell.
bin das ding auch schon selber gefahren,n schönes auto,aber riesengroß,scheiße unübersichtlich,aber wenigstens kann man hinten auch sitzen.die targadächer kommen genial aber der kofferraum istn witz ums mal kurz zu fassen.

der 3800 hat aber knapp 100nm mehr und die starrachse hinten verschafft dir dann und wann mal ordentliche adrenalinschübe,wenn du es am wenigsten erwartest und er auskeilt.

glückwunsch
1995 24v - verkauft
1997 24v Medici - im Aufbau


Bild
Benutzeravatar
Purple_Haze_24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 142
Registriert: 06.06.2008, 15:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Olching (bei Fürstenfeldbruck)

Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende

Beitrag von Purple_Haze_24V »

Eben, 3,8l Hubraum plus recht kurzer Übersetzung geben schon ordentlich Stoff durch Drehmoment, gerade im fahrenden Zustand, sprich Elastizität. Und wenn es der 350er V8 wäre, den hörst du etwa einen Ort weit andonnern (Kumpel von mir hat einen weißen Firebird V8) :thumb:
Ford Probe 24V 1996 / Klima / ESSD / 17" Proline PL / Individualleder lila/schwarz

Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
Seba
Level 0
Level 0
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2007, 23:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende

Beitrag von Seba »

hehe sind schon originale Schmitd Felgen :D ...ist ein komplett anderes Fahrgefühl mit dem Ding, aber macht Spaß. Gestern ist er mir bei leichter Nässe in einer Kurve beim Gasgeben leicht ausgebrochen und dabei war ich nicht schnell.

...und vorallem der Sound der aus dem V6 kommt ist hammer :spin:
Tieferlegen habe ich auch schon nachgedacht, aber wird mir abgeraten da durch die lange Schnautze er schneller andockt.
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende

Beitrag von Betze »

Das ist witzig, ich hatte mir letztens genau so einen (auch in der Farbe) angeguckt!!! Wenn der Automatik hat, dann ist es vielleich sogar derselbe. Ich konnte mich allerdings nicht durchringen.. berichte mir unbedingt mal, wie sich das mit dem Auto anläßt. Also Verbrauch, Reparaturen..

Ich finde den schick. :D

Mir fällt gerade auf: ne, ist nicht derselbe!
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Antworten