Meine "Probe" Zeit geht zu Ende
-
- Level 0
- Beiträge: 96
- Registriert: 03.03.2007, 23:41
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Meine "Probe" Zeit geht zu Ende
Seit letzten Sonntag habe ich einen 2001 Chevy Camaro 3.8 192Ps. Nach fast 3 Jahren Probe wollte ich bisschen mehr Leistung und mal etwas neues fahren.
Momentan bin ich dabei meinen Probe fertig zum Verkauf zu machen, ich hätte ihn gerne weiter behalten aber es gibt einfach keinen Abstellort für das gute Stück und jetzt muss er weg
Habe durch das Forum viel gelernt und auch einige hilfsbereite nette Menschen getroffen
...und so sieht das neue Stück aus:
Momentan bin ich dabei meinen Probe fertig zum Verkauf zu machen, ich hätte ihn gerne weiter behalten aber es gibt einfach keinen Abstellort für das gute Stück und jetzt muss er weg
Habe durch das Forum viel gelernt und auch einige hilfsbereite nette Menschen getroffen
...und so sieht das neue Stück aus:
- Purple_Haze_24V
- Donating Member
- Beiträge: 142
- Registriert: 06.06.2008, 15:54
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Olching (bei Fürstenfeldbruck)
Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende
Hübsches Teil, auch wenn es in meinen Augen nettere Aussenfarben gibt. Viel Spaß damit
Ford Probe 24V 1996 / Klima / ESSD / 17" Proline PL / Individualleder lila/schwarz
Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende
Schick.... könnte mir auch gefallen von der Karosse
Aber... ist das 'n Country Camaro?...
Trotz Schmidt-Felgen Nachbau... aber der Calimero braucht ja wohl noch dringend 'n Sportfahrwerk, bzw. Tieferlegung?
In den Radkästen kannst Du ja noch Hamsterkäfige einsetzen und die ums Rad laufen lassen, soviel Platz ist da
192 PS vs. 163 PS.... ob das nun von der Leistungssteigerung so der "Bringer" ist wage ich mal zu beweifeln
Trotzdem... sehr schickes Auto
Sieht von vorne aus wie Jaguar, von hinten wie Mazda, das Heck mit dem eingelassenen Spoiler hat was vom Honda NSX.
Grüsse
Shoo
Aber... ist das 'n Country Camaro?...
Trotz Schmidt-Felgen Nachbau... aber der Calimero braucht ja wohl noch dringend 'n Sportfahrwerk, bzw. Tieferlegung?
In den Radkästen kannst Du ja noch Hamsterkäfige einsetzen und die ums Rad laufen lassen, soviel Platz ist da
192 PS vs. 163 PS.... ob das nun von der Leistungssteigerung so der "Bringer" ist wage ich mal zu beweifeln
Trotzdem... sehr schickes Auto
Sieht von vorne aus wie Jaguar, von hinten wie Mazda, das Heck mit dem eingelassenen Spoiler hat was vom Honda NSX.
Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 21.03.2010, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Silversurfer
- Level 5
- Beiträge: 946
- Registriert: 16.03.2006, 17:25
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
- Kontaktdaten:
Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende
LOL...ich hab aus Interesse mal das Leistungsgewicht ausgerechnet.Shoobedoo hat geschrieben:...
192 PS vs. 163 PS.... ob das nun von der Leistungssteigerung so der "Bringer" ist wage ich mal zu beweifeln
Trotzdem... schickes Auto
Camaro 3.8:
1594Kg/193PS= 8,26Kg/PS
Probe 24v:
1280Kg/163Ps=7,85Kg/ PS
...allerdings dürfte der Burnout Faktor beim Camaro das wieder ausgleichen.
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende
Pssst.... ich wollte es doch nicht so direkt sagen, dass ihn ein T22 mit 30 PS weniger locker stehen lässt...Silversurfer hat geschrieben:...allerdings dürfte der Burnout Faktor beim Camaro das wieder ausgleichen.
Trotzdem schönes Auto
Grüsse
Shoo
- Mr.Mrosk
- Level 0
- Beiträge: 68
- Registriert: 04.10.2008, 17:52
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Peine
Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende
mein bester kumpel hat genau den gleichen in hugger orange.....und beide sind erschreckend genauso schnell.
bin das ding auch schon selber gefahren,n schönes auto,aber riesengroß,scheiße unübersichtlich,aber wenigstens kann man hinten auch sitzen.die targadächer kommen genial aber der kofferraum istn witz ums mal kurz zu fassen.
der 3800 hat aber knapp 100nm mehr und die starrachse hinten verschafft dir dann und wann mal ordentliche adrenalinschübe,wenn du es am wenigsten erwartest und er auskeilt.
glückwunsch
bin das ding auch schon selber gefahren,n schönes auto,aber riesengroß,scheiße unübersichtlich,aber wenigstens kann man hinten auch sitzen.die targadächer kommen genial aber der kofferraum istn witz ums mal kurz zu fassen.
der 3800 hat aber knapp 100nm mehr und die starrachse hinten verschafft dir dann und wann mal ordentliche adrenalinschübe,wenn du es am wenigsten erwartest und er auskeilt.
glückwunsch
- Purple_Haze_24V
- Donating Member
- Beiträge: 142
- Registriert: 06.06.2008, 15:54
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Olching (bei Fürstenfeldbruck)
Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende
Eben, 3,8l Hubraum plus recht kurzer Übersetzung geben schon ordentlich Stoff durch Drehmoment, gerade im fahrenden Zustand, sprich Elastizität. Und wenn es der 350er V8 wäre, den hörst du etwa einen Ort weit andonnern (Kumpel von mir hat einen weißen Firebird V8)
Ford Probe 24V 1996 / Klima / ESSD / 17" Proline PL / Individualleder lila/schwarz
Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
-
- Level 0
- Beiträge: 96
- Registriert: 03.03.2007, 23:41
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende
hehe sind schon originale Schmitd Felgen ...ist ein komplett anderes Fahrgefühl mit dem Ding, aber macht Spaß. Gestern ist er mir bei leichter Nässe in einer Kurve beim Gasgeben leicht ausgebrochen und dabei war ich nicht schnell.
...und vorallem der Sound der aus dem V6 kommt ist hammer
Tieferlegen habe ich auch schon nachgedacht, aber wird mir abgeraten da durch die lange Schnautze er schneller andockt.
...und vorallem der Sound der aus dem V6 kommt ist hammer
Tieferlegen habe ich auch schon nachgedacht, aber wird mir abgeraten da durch die lange Schnautze er schneller andockt.
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Meine "Probe" Zeit geht zu Ende
Das ist witzig, ich hatte mir letztens genau so einen (auch in der Farbe) angeguckt!!! Wenn der Automatik hat, dann ist es vielleich sogar derselbe. Ich konnte mich allerdings nicht durchringen.. berichte mir unbedingt mal, wie sich das mit dem Auto anläßt. Also Verbrauch, Reparaturen..
Ich finde den schick.
Mir fällt gerade auf: ne, ist nicht derselbe!
Ich finde den schick.
Mir fällt gerade auf: ne, ist nicht derselbe!
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!