Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Moppi »

Ich fand auch nen A Manta nicht schlecht!

Calibra war meinerseits auch mal ne Überlegung, ne Ex Freundin hatte mal einen C20Ne, innen fand ich den nicht ganz so schick! Letzendlich fand ich den Probe dann auch von aussen hübscher.

Ich denke mal, dass der Calibra öfter verkauft wurde, was zusätzlich als Erklärung dient, warum weniger Probe Fahrer in Foren rum tengeln.

Ich glaube, dass die sogenannten "Prolls" überall zu finden sind. Auch in der Probe Community wurden oft genug dusslige Fragen gestellt. Aber im Endeffekt waren viele dieser Members nicht lange angemeldet. Wahrswcheinlich weil sie den Wagen zerschossen haben.. - Mit diesen "dusseligen Fragen" meine ich diese Lustigen Threads wie z.B. Schaffe keine 250 mehr, 30 Ps mehr durch Luftfilter bla bla bla..

- Ich denke persönlich, dass Calibra und Probe sich nicht viel nehmen. Ist halt Geschmacksache, der eine mag den, der andere den. Aber wenn es wirklich so sein sollte, dass es unter den Calibra Fahrern mehr Proll´s gibt, dann sollte man doch mal darüber nachdenken, ob die Motoren vielleicht stabiler sind :lol:

Partnerforum,.. hmm,.. wozu? Klar kann man sich austauschen, über neue Innenraum Accesoires, Felgenmodelle,... Aber macht das Sinn? Beides schöne, in die Jahre gekommene Coupes, aber dennoch zu verschieden.

Gruss Markus

P.s. Spille hat Recht, Joe´s ist mehr im Pankower Raum..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Phoenix »

Shoobedoo hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:Also ich finde, der Calibra ist neben dem Manta das schönste Auto von Opel!
Nö... der alte Opel GT mit Klappis... war als ich im Teeniealter war neben dem 911er mein Traum ;-)
Für gut erhaltene Opel GT kannste heutzutage aber richtig Kohle hinlegen, weil Liebhaberstücke und nochmal 10 Mille in die Restauring stecken ;-)
Naja die neuauflage das Opel GT finde ich auch noch ganz geil :mrgreen:

Naja nun zum Thema ...

Ansich ist das ja ne Tolle sache aber es funktioniert einfach nicht. Klar ein paar nette Beiträge gibt es aber die waren an dich als neues mitglied was wechseln will.

Ich hab das Forum mal ein wenig durchstöbert und so nett snd die Aussagen dort auch nicht:

backmagic BeitragGeschrieben: 17.05.2009 - 12:08

Aber in keinster Weise die von vorn bis hinten perfekt Calibra Linie.


Der Corrado ist optisch so zusammengewürfelt.

Ich finde, kein Vergleich... genausowenig diese missglückten Ford Probe.

Ich finde den Calibra sogar noch etwas schöner als den Achter BMW



Außerdem wird es folgendes Thema immer wieder geben:

shearer9 BeitragGeschrieben: 26.06.2007 - 14:48
Hallo,

kenne den User JimmyV6 gut, der hatte einen Probe V6 und jetz einen V6 Cali.
Er meinte, dass der Cali um einiges besser geht.
Ich denke auch nach den Daten her solltest du schon eine Wagenlänge vorne sein.

Aber vielleicht meldet sich ja Jimmy auch noch mal.


calibaba 1 BeitragGeschrieben: 01.07.2007 - 22:00

Ich bin mit dem C25XE mal gegen den 163 PS im Ford Probe gefahren. Der Mazda-Motor war kein Gegner für den CalibraV6. Es war deutlich. biggrin.gif

Ich weiß aber nicht, was der Probe wiegt und ob der Mazda vielleicht leichter ist.
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von nymo »

Phönix trifft es auf den Kopf, du glaubst doch nicht das nur weil du 5 Beiträge rausziehst die Leute auf einmal der Meinung sind, dass das alles total toll ist.

Sorry Ers, aber es interessiert die Prober einfach herzlich wenig, was die Cali Fahrer machen. Und außerdem ist meiner eh schneller :P *Witz*

Es ist was anderes, wenn ich nen Cali aufm Ring treffe und der richtig schnell unterwegs ist und richtig gute Zeiten fährt, dann ja. Dann reden wir aber auch von anderen Sachen. Da gehts um Fahrwerke und Reifen und Bremsen.
Und nicht um irgendwelche Tupperkacke.

Ich denke wir haben genug mit uns selbst zu tun und brauchen kein Partnerforum und schon garkein Opel Forum. Wenn sowas geben sollte, dann vielleicht noch nen MX6 oder MX3 Forum.

Das hat meiner Meinung nach auch nix mit dem Alter der Member zu tun, ich bin ja nun auch noch einer der jüngeren hier und ich war sicherlich auch einer der jüngsten als ich mich hier angemeldet habe, aber negative Erfahrungen oder nicht helfenswert hab ich das hier nie empfunden. Im Gegenteil, ich denke das meine Meinung hier echt geschätzt ist und sich auch ein Shoobedoo oder sonst wer von den alten Hasen sich diese doch zumindest anhört und sich seine Gedanken dazu macht.

Es ist halt immer ein "So wie es in den Wald hinein schallt..." und das kann ich nur immer wieder sagen, das ist kein Angriff gegen dich, nur ne Begründung warum die Seniors den neuen oft mit Skepsis begegnen.

Grüße
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von christian-Sebastian »

also ich fahre sie beide :D

hoffentlich muss ich mich ab jetzt nicht hier verstecken.....

wobei der calli mein winterauto ist...

calli ist von 95 und ich habe mich gerade wieder geärgert was ich über sommer alles dran machen muss, dass er im winter überhaupt wieder tüv bekommt... also vom rost und den defekten ist der schlimmer als der probe. die form ist genauso einmalig wie vom probe aber der Innenraum gräßlig!

fahre den 115ps... ich glaube jeder 16v Fahrer weiß was fürne Gurke das ist ;-)

versuche aber übern sommer nen calli v6 fürn nächsten winter zu bekommen, dann kann ich noch ein bißchen besser vergleichen!
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Moppi »

Dann muss ich mich auch outen.. :oops:

Ich hab damals nach nem Unfall meinen heiß geliebten roten Probe verkauft anstatt ihn wieder aufzubauen. Nachfolger von ihm wurde ein Astra Gsi. In rot mit nem C20ne Motor, - 8V. Gott, war der eklig lahm,.. hätte ich vollidiot doch bloß nen 16V Gsi genommen..

Nun gut,.. er hatte grad mal 80 Tsd runter und kostete 1200,- Und hatte zusätzliche Spiegel vorne auf den Kotflügeln :lol:

Das erste, was ich mir gekauft hab, war nen K&N und nen Remus. Wenn schon keine Leistung, dann wenigstens Proll sound :lol:

Tja,.. ich war auch mal "halb billig tuner" 8)

Nach 4 oder 5 Wochen hab ich das Ding zum selben Preis verscherbelt, und der nächste 24V stand da :lol:

Demnächst werd ich mir wahrscheinlich nen S320 Cdi W220 kaufen, Probi wandert dann in die Garage und kommt für Schönwetter fahrten raus.
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Shoobedoo »

Gibbet ja wohl nicht... alles verkappte und ehemalige VW oder Opel Fahrer hier *g* :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von nymo »

Muss ich mich jetzt auch outen, dass ich noch nen Scirocco III in der garage hab?

Ist doch ganz normal. Ich meine das sind nunmal die 2 Hersteller die in Deutschland am meisten verbreiten waren.

Gehört einfach mit dazu mal sowas besessen zu haben.

Wenn ich mir meinen Werdegang anschaue ist der auch deutlich VW/ Audi geprägt.

1. Auto - Audi 80
2. Auto - Audi A3
3. Auto - Golf II GTI '84 BJ (mein erstes Bastelauto)
4. Auto - Ford Probe 24v ( den hab ich immernoch)
5. Auto - Scircco III

Das ist auch deutlich VW lastig, deswegen würde ich aber nie auf die Idee kommen, nen Partnerforum mit dem Scirocco aufzuziehen auch wenns beide Coupé sind, mehr oder weniger...

Grüße
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Shoobedoo »

nymo hat geschrieben: 5. Auto - Scirocco III
Los nymo... wir wollen Fotos sehen... ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
sweetydragon83
Level 0
Level 0
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2010, 16:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von sweetydragon83 »

Shoobedoo hat geschrieben:Gibbet ja wohl nicht... alles verkappte und ehemalige VW oder Opel Fahrer hier *g* :mrgreen:
ne nicht nur, ich hatte ausser einen VW Passat und einen Opel Vectra 2.0 Turbo, noch einen Honda Civic und Rover 1.4 :D
Gruß Sweety
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von daniel_pir-at »

1. Auto - Opel Kadett
2. Auto - Ford Probe 16V
3. Auto - Ford Fiesta (ich habe ihn abgrundtief gehasst!)
4. Auto - Ford Probe 24V

Ziemlich Ford lastig würde ich sagen. :wink:
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Silversurfer »

Shoobedoo hat geschrieben:...so dass ich mich dann doch für 'n Scirocco II Typ 53B entschieden habe...
yeah Shoo, :bier:
ich hatte einen roten Scirrocco 53B GTX Bj84.

90PS mit kurzem Pologetriebe :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab mir den Probe gekauft um mich grad von dieser VW/Opel Klientel abzusetzen. :roll:
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Benny »

Bevor ich mich für den Probe entschieden hab stand lange Zeit der Calibra ganz oben auf meiner Favoritenliste.
Fand das Design damals sehr schick, heute muss ich allerdings auch sagen das es im Vergleich älter als der Probe aussieht.
Der 2.0 16V und natürlich der LET sind feine Motoren, Allradantrieb gabs auch, allerdings wars schon damals schwer nen vernünftiges Modell zu bekommen bzw. für mich zu teuer.
Freue mich aber jedes mal wenn ich nen gut erhaltenen Calli sehe, besonders viele gibts davon ja auch nicht mehr. Die Meisten hat leider der Rost oder der Tuningwahn dahin gerafft.
ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:... Sorry aber Benny ist im Bereich Tuning eingeteilt aber schreibt offen im welcome bereich das er das garnicht mag weißt soll er sich doch auf die Technik begrenzen da hat benny ja plan ohne ende ... Deswegen laufen die Foren hier auch so schleppend...
Bitte was soll ich geschrieben haben? Da wäre ich jetzt doch mal auf nen Zitat gespannt.
Sorry, aber da muss du irgendwas schwer verwechselt haben. Ohne Tuning hätte ich wohl schon vor einiger Zeit das Interesse am Probe verloren.
Allerdings, und ich vermute da kommt das Missverständnis her, hat Plaste-ans-Auto für mich tatsächlich nicht viel mit Tuning zu tun ;). Aber das ist nur meine Meinung und beeinflusst ins keinster weise meine Arbeit als Moderator.
Diese Anschuldigung aus dem nichts passt auch so gar nicht zu deiner PN die du mir 2 Stunden vorher geschickt hast.
Möchte dich also bitten in Zukunft vorsichtiger mit solchen Anschuldigungen zu sein.
Benutzeravatar
Mr.Mrosk
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.10.2008, 17:52
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Peine

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Mr.Mrosk »

wie hieß es doch so schön:

das größte problem des calibra als einer der manta nachfahren sind seine fans: sie lieben ihn zu tode

finde heute mal einen unverbastelten....und was die tuningversuche nicht schaffen,erledigt der rost,der leider n ziemliches problem war/ist
1995 24v - verkauft
1997 24v Medici - im Aufbau


Bild
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von nymo »

Benny hat geschrieben: Ohne Tuning hätte ich wohl schon vor einiger Zeit das Interesse am Probe verloren.
Allerdings, und ich vermute da kommt das Missverständnis her, hat Plaste-ans-Auto für mich tatsächlich nicht viel mit Tuning zu tun ;).
AMEN, BRUDER :thumb:
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Freezer »

Geschmackssache :-)
es gibt Leute die lieben es dezent, und welche die müssen anders aussehen und Plastik dran haben ;-)
Man sollte allerdings beides respektieren und nicht niederreden.
In beiden Varianten steckt oft sehr viel Arbeit drin!

MfG Thorsten
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Antworten