Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Spilli hat geschrieben:Hat der Cali nicht auch n großen Motor? Bei Joe's Tuningsendung auf DMAX haben sie mal n alten Opel Astra A restauriert, Motor kam vom Cali 24v mit Turboaufladung. Ich war schon beeindruckt.
War eine C-Kadett Karosse mit einem Cali-Motor... Das Boot kannst dir doch bei Jo's Kfz Service in Wedding anschauen...
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Spilli »

ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:Sorry aber Benny ist im Bereich Tuning eingeteilt aber schreibt offen im welcome bereich das er das garnicht mag weißt soll er sich doch auf die Technik begrenzen da hat benny ja plan ohne ende ... Deswegen laufen die Foren hier auch so schleppend...
Äääh was hat der Meinungsaustausch Cali-Probe jetzt mit Benny und dem Forum zu tun? Benny ist ein Mod der jeden Bereich vor Dummschwatz bewahrt.

Ein Grund warum das Forum schleppend läuft:
[Klischee]Probefahrer kommen erst spät Abends von der Arbeit und haben dann kein Bock mehr, wobei der jugendliche Califahrer schon in der Berufsschule mittels Handy online ist[/Klischee]
*gg* schnell verdrück :P
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Shoobedoo »

ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:[...]
Häh?... Was läuft hier im FPD denn bitte schleppend?
Habe bitte mal Verständnis, dass Du hier in einem Forum und Community für den Ford-Probe bist...
Hier läuft gar nix schleppend, wenn User ein technisches oder Ersatzteilbeschaffungsproblem haben, wird ihnen von kompetenten Usern innerhalb Minuten oder Stunden geholfen!

Nun zeige mir bitte auch nur mal eine Firma, Support oder anderes Kfz-Forum, wo Usern innerhalb so kurzer Response-Time UNENDGELDLICH und komepent geholfen wird... Da kannste glaube ich lange suchen und können die Betreiber, Mods, Admins und aktiven User die Support leisten auch stolz darauf sein... weil das ist nicht alltäglich!

Ohne diesen Support würden viel weniger Probes auf Deutschlands Strassen zugelassen sein und noch fahren oder die Driver sich dumm und dusselig gezahlt haben an Reparaturen und Ersatzteilen, ohne den hilfreichen Support der Community!

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 05.03.2010, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Spilli »

ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:
Spilli hat geschrieben:Hat der Cali nicht auch n großen Motor? Bei Joe's Tuningsendung auf DMAX haben sie mal n alten Opel Astra A restauriert, Motor kam vom Cali 24v mit Turboaufladung. Ich war schon beeindruckt.
War eine C-Kadett Karosse mit einem Cali-Motor... Das Boot kannst dir doch bei Jo's Kfz Service in Wedding anschauen...
Ach im Wedding sind die auch?? Kenne nur den nähe Karow.
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Ach wird jetzt schon der Arbeitsstatus in Berlin nach dem Auto beuteilt... Ich werd nicht gern stinkig aber ich bin in Wedding und Schöneberg aufgewachsen... Dis wegen Spilli is det bull.... was de da von dir jibst... Also welcen Eck kommste'n Spilli...???
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Spilli will dir net blöd kommen aber Jo'S Kfz Service sucht momentan Aushilfskräfte so wie der Charlie mal angefangen hat... Wäre vllt ne alternative erstmal für dich...
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

ImpressumJo's Kfz Service
Inh. Joachim Scholz

Dorfstraße 12
D-13051 Berlin

Öffnungszeiten: 9.00 - 18.00 Uhr

Telefon: +49(0)30 4149700
Telefax: +49(0)30 4149700

UST. Id.-Nr.: DE246269569

versuchs mal aber persöhnlich...
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Spilli »

ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:Spilli will dir net blöd kommen aber Jo'S Kfz Service sucht momentan Aushilfskräfte so wie der Charlie mal angefangen hat... Wäre vllt ne alternative erstmal für dich...
Danke für den Tipp. 8)

Und nein, hier wird garnichts nach dem Arbeitsstatus beurteilt. Das war nur n Klischee :wink:.
Aber, jedesmal wenn ich n Cali sehe, sitzt ein junger Hund hinterm steuer :P.

Es wäre das Selbe, wenn ich behaupte "alle Harley Fahrer sind Rocker, Schläger usw", was durch die Kluft und Kutte erstmal bestätigt wird, aber durch diversen Reportagen wiederlegt wurde ^^.
Manche sind Ärzte, Anwälte, Richter usw :wink:

Edit: Die Adresse meint ich, da fahr ich immer vorbei wenn ich in Garten will.
Ich selber komme aus Lichtenberg, ging zwischendurch auch im Weddinger Kiez zur Schule :smoking:
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Ja aber auf Klischees achten... Naja... Tue mir bitte den Gefallen und stell bitte mal beim Jo... Auf deinem Avatar siehst du recht selbstbewusst aus... Probiers wenigstens...
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von SirSiggi »

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen :D ...ich hatte vor dem Probe auch mal nen Calibra (C20NE) in dunkelblau!
War sogar bei calibra-team.de angemeldet :lol: Ein paar Kontakte hab ich noch im ICQ von damals...is auch ne nette Community.

Die leiden selbst auch darunter, dass vereinzelt eben auch Deppen das Auto fahren, der Calli is nunmal preislich in einer Kategorie wie der P1/P2.

Wär der Calibra V6 und der 4x4 Turbo damals zu nem erschwinglichen Preis zu haben gewesen mit entsprechender Pflege...wer weiß...vllt. hätt ich noch heute einen :thumb:
Aber da isses wie bei uns...gute Exemplare haben ihren Preis, die Allrad-Turbos (C20LET) sowieso...aber auch die V6 (C25XE) sind mittlerweile im guten Zustand recht teuer geworden.

:winke:
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
ssaesch
Level 0
Level 0
Beiträge: 74
Registriert: 19.07.2008, 22:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Dortmund

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ssaesch »

ERSGUTERJUNGE, ich kann deine Anfrage hier gut nachvollziehen und im Gegensatz zu anderen hier finde ich es auch unterstützenswert. Auch wenn vielleicht kein großartiger Austausch mit dem Calibra-Forum zustande kommen wird, finde ich es durchaus gut, wenn man die albernen Ford vs. VW vs. Opel vs. ... Kämpfchen dadurch aufbricht, dass man mal ehrlich zugegeben kann, dass man auch andere Autos gut findet. Das hängt ja nicht mit den Fahrern zusammen, sondern mit den Autos an sich!

Ich jedenfalls habe mich vor 7 Jahren, als ich meinen ersten Probe gekauft habe, auch zwischen diesem und einem Cali entschieden. Was ich am Calibra mag, ist das bis heute meiner Meinung nach schönere Heck, was ich beim Probe optisch als einzige Schwachstelle sehe. Außerdem sind die Opel-Motoren denen im Probe 2 aus meiner Sicht überlegen, allein schon von der Vielfalt als auch von Leistung und Spritverbrauch her. Der Hauptausschlaggeber für den Probe war damals der Preis, der Cali war da noch rund 1000€ teurer. Bereut habe ich es auf keinen Fall!

Viele Grüße

Sascha
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von BM50181 »

Nicht, dass hier durch die paar Vorposter ein falscher Eindruck entsteht, den Du jetzt an die Calibra-Fahrer spiegelst !!!!

Ich persönlich habe nichts gegen so einen Austausch, nur muss ich mich auch in ein paar Punkten meinen Vorrednern anschliessen: Bis auf das Coupe und der Hingezogenheit zu Autos gibts kaum Gemeinsamkeiten, sind nunmal grundverschiedene Autos. Lernen vom anderen wird da schwierig.

Aber man kann ggf. mal Vorurteile gegenüber den anderen Fahrzeugen darlegen und sogar ausräumen ? Damit meine ich keine Vorurteile bzgl. der Fahrer...das ist wieder ein eigenes Thema und wird schnell emotional.

sachliche und fundierte Diskussionen sind willkommen, solange das nicht wieder in Schwanzvergleiche ausartet!!

Ich persönlich fand den Calibra auch immer ein sehr nettes Coupe, allerdings war die Klientel sehr verrufen, siehe Manta. Dann gefällt mir das Heck z.B. gar nicht und die Dreickesfenster, deren Sinn ich bis heute nicht verstanden habe...aber vielleicht hat das nen technischen Hintergrund ? Wäre mal ne tolle Frage, kann die dort mal einer Beantworten ? :lol:

Und was da so geschrieben wurde: "Probe hat technische Gimmicks, die es nie im Calibra gab"...was denn z.B. ? Ausser die Lehnenbreitenverstellung die langsam wieder ihre Rückker in Sportwagen erlebt (Porsche, BMW) nur als vollautomatisches Gimmick oder der mitlenkenden Hinterachse fällt mir gerade nicht viel ein. Für den Probe 2 gab es ja nichtmal nen Bordcomputer, anders beim Calibra, oder ?

Naja, wie auch immer, gegen einen sachlichen Austausch auf nem angemessenen Niveau hat sicher keiner was einzuwenden und machen wir uns nix vor, Extremisten, Unbelehrbare und Prolls gibts hier wie da, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen. Wenn ich an meine Anfangszeit zurückdenke, da waren eigentlich kaum Prolls vertreten, aber das hat sich leider mit dem Preisverfall ziemlich geändert. Freue mich aber immer wieder, wenn es neue Prober zu uns schaffen, die nicht diesem Klientel entsprechen und das sind immernoch viele, trotzdem werden es immer mehr Prolls ohne Kohle, die unsere schönen Schätzchen verunstalten und den Ruf ruinieren. Gilt sicher auch bei den Cali-Fahrern...

VG
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Flo »

Also ich finde, der Calibra ist neben dem Manta das schönste Auto von Opel!
Bis jetzt gefällt mir sonst überhaupt kein Opel.. außer vielleicht die ganz ganz alten ;)




In den Tests damals meine ich, war der Probe immer Testsieger?
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Shoobedoo »

Flo hat geschrieben:Also ich finde, der Calibra ist neben dem Manta das schönste Auto von Opel!
Nö... der alte Opel GT mit Klappis... war als ich im Teeniealter war neben dem 911er mein Traum ;-)
Für gut erhaltene Opel GT kannste heutzutage aber richtig Kohle hinlegen, weil Liebhaberstücke und nochmal 10 Mille in die Restauring stecken ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Flo »

Achja stimmt der GT.. die kleine Corvette :thumb:
Willst ein haben?
Hier steht einer an der Straße für knapp 5000Euros in Frosch-Grün-Effekt lackiert.
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Antworten