bin gestern endlich wieder aus dem urlaub zurück gekommen, leider mit einem fremdem blechkleid. mein probi macht noch bisi urlaub auf rügen....
aber eins nach dem anderen:
war gerade auf dem rückweg von rücken zur nächsten ferienwohnung, da musste ich einfach den tachosprung festhalten...

jubel jubel freu freu, motor hat schon so lange gehalten, nichts ist am auto kaputt gegangen und alles läuft

ich total happy im auto.
leider hat der tacho jetzt nur 80010 meilen bekommen, denn plötzlich war die leistung weg und dann kam ein schreckliches "puuuuufffffff" und aus....
ja, da passierte das was ich vor 10 meilen noch total ausgeschlossen hatte. da stand ich nun im regen, halb im graben und musste über ne stunde auf den gelben engel warten, der mich zur tanke schleppte und direkt einen abschlepper bestellte. das puff war wohl der explodierende ansaugschlauch, denn der musste leider sein leben geben..... ansonsten: motor dreht, aber null kompression => toll
aber ich hatte mich vorher ja so gefreut, da musste ja was passieren.....
neija, jetzt dauerts erstmal noch 10 tage, dann ist das auto wieder hier und dann wird erstmal richtig geschaut was gehimmelt wurde....
es ist doch alles scheiße!!!!!!!!
so, das musste ich mal loswerden

Edit:
Bilder von der Ursache weiter unten!!!