Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

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christian-Sebastian
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Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von christian-Sebastian »

Hi leute,

bin gestern endlich wieder aus dem urlaub zurück gekommen, leider mit einem fremdem blechkleid. mein probi macht noch bisi urlaub auf rügen....

aber eins nach dem anderen:

war gerade auf dem rückweg von rücken zur nächsten ferienwohnung, da musste ich einfach den tachosprung festhalten...

Bild

jubel jubel freu freu, motor hat schon so lange gehalten, nichts ist am auto kaputt gegangen und alles läuft :-)

ich total happy im auto.

leider hat der tacho jetzt nur 80010 meilen bekommen, denn plötzlich war die leistung weg und dann kam ein schreckliches "puuuuufffffff" und aus....

ja, da passierte das was ich vor 10 meilen noch total ausgeschlossen hatte. da stand ich nun im regen, halb im graben und musste über ne stunde auf den gelben engel warten, der mich zur tanke schleppte und direkt einen abschlepper bestellte. das puff war wohl der explodierende ansaugschlauch, denn der musste leider sein leben geben..... ansonsten: motor dreht, aber null kompression => toll

aber ich hatte mich vorher ja so gefreut, da musste ja was passieren.....

neija, jetzt dauerts erstmal noch 10 tage, dann ist das auto wieder hier und dann wird erstmal richtig geschaut was gehimmelt wurde....

es ist doch alles scheiße!!!!!!!!

so, das musste ich mal loswerden :(




Edit:

Bilder von der Ursache weiter unten!!!
Zuletzt geändert von christian-Sebastian am 19.08.2009, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von schreddi0815 »

klingt fast danach als bräuchteste en neuen Zahnriemen...
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
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FordFanatic
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von FordFanatic »

das sind ja ca 127tkmist ja nicht die welt.. aber fürn zahnriemen schon :lol:
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
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christian-Sebastian
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von christian-Sebastian »

an den zahnriemen dachte ich auch. kanns im moment ja leider nicht checken.

aber:

im januar wurde der zahnriemen mit wapu und umlenkrollen erst gewechselt. aber trozdem hoffe ich das der irgendwie kaputt gegangen ist, denn das wäre noch vergleichsweiße günstig zu wechseln!!!
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von schreddi0815 »

ahja wenn du sagst dein ansaugschlauch is zerfetzt, dann waren bei der zündung des benzin-luftgemisches die einlassventile offen, tippe schon auf den zahnriemen
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von No-Bleifuss »

wenns nur der Zahnriemen ist, müsste er aber irgendwo noch normale kompressionswerte haben. Alle ventile können nicht gleichzeitig offen sein.
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RsRichard
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von RsRichard »

naja doch... können schon, und zwar wenn der kopf vorher schonmal um mehr als 5/10 geplant wurde... dann sagen die ventile nämlich hallo kolben ^^
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von schreddi0815 »

mhh hat er nur auf einer zylinderbank oder auf allen 6 töpfen keine kompression?
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von christian-Sebastian »

aaaa, jetzt mach ich mir so langsam doch gedanken.

aber ich muss doch noch 2 wochen warten, jetzt werde ich schon ungeduldig- bestelle mir jetzt erstmal nen zahnriemensatz mit umlenkrollen und dem spanner mal neu, das brauch ich eh, egal was am motor am arsch ist. denn fals ein neuer nötig ist, kann ich das auch an dem gleich wechseln.

hat leider auf allen 6 keine kompression.... das ist jetzt also am ungünstigsten. na toll
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von RsRichard »

wo hast du den spanner bestellt? link?
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von frankenhasen123 »

falls noch einer nen spanner braucht?????ich habe noch einen :mrgreen:
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von christian-Sebastian »

spanner und alle anderen teile habe ich bei cns autoteile in den staaten bestellt.

link zur auktion:

cns

versand kostet 40 dollar.

hier wollen die ebay händler zu viel für das zeug haben, bestellen lohnt sich.
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von christian-Sebastian »

bilder des grauens....

habe heute endlich mein autochen bekommen und gleich mal die schlüssel fliegen lassen....

hier mal ein bild von der vorderen bank:

Bild

und eins von der hinteren:

Bild

und hier der wirkliche übeltäter, die obere umlenkrolle:

Bild

nochmal eine nahaufnahme:

Bild

und zu guter letzt die zahnriemenabdeckung:

Bild

was für ein schlachtfeld....

ganz klar, die steuerzeiten waren verstellt und deshalb keine kompression. und auslöser ist wohl das zerstörte lager.

was mich wundert, zahnriemen mit allen rollen hab ich ja erst im januar gemacht, das muss ja ein richtiges scheiß lager gewesen sein!!! scheiß geiz ist geil, wer billig kauft, kauft zweimal. so ein mist!!!

neija, zu spät, jetzt hoff ich nur, dass nicht mehr kaputt gegangen ist!

werde dann weiter berichten.
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von RsRichard »

miss unbedingt mal die kompression, wenn alles wieder zusammen ist. achte beim montieren des neuen satzes UNBEDINGT darauf, dass die schrauben der umlenkrollen, vor allem der oberen, absolut GRADE reingeht. das ist häufig die ursache für einen schnellen lagertot. falls nicht grade: ausbohren, helicoil rein.
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Re: Es ist amtlich, mein Probe ist alt und schwach....

Beitrag von Benny »

Wo stammt denn die Umlenkrolle, die du im Januar eingebaut hast und die jetzt defekt ist, her? Kann man ev. den Hersteller noch erkennen?
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