Muss den Thread jetzt nochmal hochholen...
Ob es pures Glück im Unglück ist, oder ob meinem Probe einfach nur die Scheiße an den Reifen klebt möge jeder für sich selbst entscheiden, aber, fassen wir vorab die Ereignisse der letzten Monate mit dem Probe zusammen:
1) Ich streife im viel zu engen Parkhaus voll gestresst die Wand, Schaden etwa 1500-2000€...
2) Direkt am nächsten Tag fährt mir einer beim ausparken gegen die Stossstange...
Man möchte meinen, der arme Probe hat nun genug gelitten, aber der Autogott hat wohl Sinn für Humor:
Heute früh auf dem Weg zur Schule, nur 10m von der Parkbucht entfernt in der ich meistens Parke, letzte (unübersichtliche) Kurve, fahr im normalen langsamen Tempo auf die Kurve zu, plötzlich kommt ein kleiner Bub (schätz ihn mal auf 8-9 Jahre) auf seinem Fahrrad mit einem Affenzahn um die Kurve geschossen und knallt mir voll gegen die Karre! Fahrrad fliegt weg, der Junge auch. Erst ist mir kurz fast das Herz stehen geblieben, aber dann ist der Kleine sofort wieder aufgestanden. Er war zwar offensichtlich schwer geschockt, körperlich aber ziemlich unversehrt. Hab knapp 8h später nochmal mit seiner Mutter telefoniert wegen der Versicherung, da gings dem Jungen auch noch recht gut. Sein Papa meinte, dem fehlt nichts, der weint nur, weil sein fast nagelneues Rennrad jetzt hin ist. Ergebnis war ein kaputtes Fahrrad und eine richtig fette, tiefe Beule auf der Fahrerseite (wenigstens passt es nun optisch mehr zur ramponierten Beifahrerseite
). Mann, Mann, Mann
. Immerhin gabs 2 Zeugen die gesehen haben, dass ich völlig schuldfrei bin (hab sogar frühzeitig gebremst und beim Aufprall bereits komplett gestanden) und auch die Eltern von dem Bub nehmen die volle Schuld ohne Debatte auf sich, deren Haftpflicht wird das also übernehmen... sagen sie zumindest bis jetzt. Also wohl wie damals mit dem Parkhaus Glück im Unglück...
Schon verrückt, was man mit dem Probe so alles erlebt, wie verhext