Zulassungsprobleme GT/SE
-
- Donating Member
- Beiträge: 2527
- Registriert: 14.12.2004, 23:07
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Gechingen
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Betze!! Duhuuu (omg.. jetzt hab ich voll des miese gewissen das ich dir nich das obligatorische-kettensms-gutesneuesjahr zurückgeschickt hab... damn.. ) Ich ruf dich ma an. Wie lang bistn du wach?
Ach, ich ruf einfach mitten in der nacht an. Hast ja grad auch.. pädagogische-freizeit. Ne?
Ach, ich ruf einfach mitten in der nacht an. Hast ja grad auch.. pädagogische-freizeit. Ne?
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
- ManiacsParadise
- Donating Member
- Beiträge: 286
- Registriert: 04.09.2004, 19:20
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Na, dann zieh nach Bremen.Sims hat geschrieben:Ok, so isses nich.. oh man, ich zieh in n anderes Bundesland -.-
Ich hatte mit meinem kleinen (Moped-) Kennzeichen (fast) keine Probleme und der Gökhan hat auch an seinem Base die kurzen.
Spaß beiseite: Viel Erfolg weiterhin!
Gruß,
Rado
79er Corvette Spaß im Sommer
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
-
- Donating Member
- Beiträge: 2527
- Registriert: 14.12.2004, 23:07
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Gechingen
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Ja, ich finds hier in bawü echt immer schlimmer. Bei meiner Schule angefangen, über das Steuersystem bis jetzt hin zu der Kfz-Zulassungs Politik.
Wir erinnern uns: BaWü beheimatet die zwei teuersten Fahrzeughersteller, und ist das Kfz-Bundesland überhaupt. Und die nehmen sich die dreistigkeit herraus, eine wirklich kleine Randgruppe (auf 100 Autos kommt vllt gerade mal eins das so ein kennzeichen wirklich braucht ) noch mehr runterzudrücken. Das ist echt unglaublich.
Da stellen sich mir naürlich neue Fragen..
Was ist, wenn ich mit umgebogenen Kennzeichen in ein anderes Bundesland fahre? Da kann ich mir gleich auf die Heckscheibe schreiben "Polizisten sind alle doof und können nix" Wie soll ich das der Polizei erklären das man von CW OJ 49 nur W OJ 4 lesen kann?
Was, wenn sich ein Landratsamt einfach so über eintragungen und Sondergenehmigungen die auch zusätzlich im Brief eingetragen sind, einfach so hinwegsetzen kann? Wozu soll ich dann meine Technischen änderungen noch eintragen lassen, wenn sich jede Behörde so oder so darüber hinwegsetzen kann?
Eintragungen durch Technische abnahmen von Dipl. Ing.´s werden dann ja quasi überflüssig?
Irgendwas stimmt da doch nicht. Es hieß bei mir auf dem LRA jedesmal "An eintragungen müssen wir uns halten, wenn da drinsteht sie brauchen n kleines Schild, dürfen wir kein großes rausgeben. Is in der STVZO so vorgegeben. Keine Eintragung heißt also auch kein kleines Schild"
Es ist doch in der STVZO festgelegt, das sich die Zulassungsstelle an eintragungen zu halten hat. Wenn da im Brief steht, das ich 195er reifen fahren muss, kann ich doch auch keine 205er draufmachen. Das ist doch quasi ein gesetzesbruch was das LRA da macht, oder seh ich das falsch?
Sorry, aber ich muss mir bissl den frust von der seele schreiben =D
Ich hab noch was nettes von der Mustang-Fraktion aus BaWü und Bayern gefunden. Die jungs haben nen Mega-Threat drüber verfasst. Da gabs auch Probleme en mass. Bayern zieht mit diesem Verbot schon nach, dort ist auch die Vergabe von kleinen Kennzeichen untersagt worden.
Dr. Mustang Forum
Grüße
Simon
Wir erinnern uns: BaWü beheimatet die zwei teuersten Fahrzeughersteller, und ist das Kfz-Bundesland überhaupt. Und die nehmen sich die dreistigkeit herraus, eine wirklich kleine Randgruppe (auf 100 Autos kommt vllt gerade mal eins das so ein kennzeichen wirklich braucht ) noch mehr runterzudrücken. Das ist echt unglaublich.
Da stellen sich mir naürlich neue Fragen..
Was ist, wenn ich mit umgebogenen Kennzeichen in ein anderes Bundesland fahre? Da kann ich mir gleich auf die Heckscheibe schreiben "Polizisten sind alle doof und können nix" Wie soll ich das der Polizei erklären das man von CW OJ 49 nur W OJ 4 lesen kann?
Was, wenn sich ein Landratsamt einfach so über eintragungen und Sondergenehmigungen die auch zusätzlich im Brief eingetragen sind, einfach so hinwegsetzen kann? Wozu soll ich dann meine Technischen änderungen noch eintragen lassen, wenn sich jede Behörde so oder so darüber hinwegsetzen kann?
Eintragungen durch Technische abnahmen von Dipl. Ing.´s werden dann ja quasi überflüssig?
Irgendwas stimmt da doch nicht. Es hieß bei mir auf dem LRA jedesmal "An eintragungen müssen wir uns halten, wenn da drinsteht sie brauchen n kleines Schild, dürfen wir kein großes rausgeben. Is in der STVZO so vorgegeben. Keine Eintragung heißt also auch kein kleines Schild"
Es ist doch in der STVZO festgelegt, das sich die Zulassungsstelle an eintragungen zu halten hat. Wenn da im Brief steht, das ich 195er reifen fahren muss, kann ich doch auch keine 205er draufmachen. Das ist doch quasi ein gesetzesbruch was das LRA da macht, oder seh ich das falsch?
Sorry, aber ich muss mir bissl den frust von der seele schreiben =D
Ich hab noch was nettes von der Mustang-Fraktion aus BaWü und Bayern gefunden. Die jungs haben nen Mega-Threat drüber verfasst. Da gabs auch Probleme en mass. Bayern zieht mit diesem Verbot schon nach, dort ist auch die Vergabe von kleinen Kennzeichen untersagt worden.
Dr. Mustang Forum
Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
- Phoenix
- Donating Member
- Beiträge: 358
- Registriert: 23.11.2004, 16:05
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Oh das ist ja alles ne ärgerliche Sache.
Ich habe mein 125er Schild vor 3 Jahren noch vom Straßenverkehrsamt selbst eingetragen bekommen ohne Gutachten vom TÜV oder sowas
Hoffe mal das ich das nächstes Jahr, wenn ich ihn wider anmelden will ohne Probleme hinbekomme.
Hatte eig. noch geplant zu versuchen auch für vorne eins zu bekommen (Die hatten vor 3 Jahren noch gefragt ob ich vorne auch eins brauch und ich hab nein gesagt ) weil ich auf Saisonkennzeichen wechseln will und dann geht das ja über die Belüftungsschlitze
Naja vieleicht hab ich ja glück die waren echt nett da bei der Zweigstelle
Ich habe mein 125er Schild vor 3 Jahren noch vom Straßenverkehrsamt selbst eingetragen bekommen ohne Gutachten vom TÜV oder sowas
Hoffe mal das ich das nächstes Jahr, wenn ich ihn wider anmelden will ohne Probleme hinbekomme.
Hatte eig. noch geplant zu versuchen auch für vorne eins zu bekommen (Die hatten vor 3 Jahren noch gefragt ob ich vorne auch eins brauch und ich hab nein gesagt ) weil ich auf Saisonkennzeichen wechseln will und dann geht das ja über die Belüftungsschlitze
Naja vieleicht hab ich ja glück die waren echt nett da bei der Zweigstelle
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
- Macbeth
- Level 2
- Beiträge: 266
- Registriert: 29.01.2006, 01:08
- Probe-Modell: Probe II 16V T20
- FIN-10: T
- Wohnort: Stuttgart
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
PROBE II T20 16V - SE- BJ 96 - WEISS - KLIMA- TEMPOMAT
3rd Gen Firebird Targa 3.1 BlauGrün - jetzt mit Euro 2
3rd Gen Firebird Targa 3.1 BlauGrün - jetzt mit Euro 2
-
- Donating Member
- Beiträge: 2527
- Registriert: 14.12.2004, 23:07
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Gechingen
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Geiles Auto, Stephan!
Und genau das gleiche Problem wie ich Nur dreisterweiße haben die von der Zulassungsstelle mir diese Kennzeichen gar nicht angeboten.
Hier nochmal ne Mail von Ford, evtl kann jemand in nem anderen Bundesland noch was damit anfangen:
Oh man.. ich bin ja noch jung, naiv und hatte mit Behörden noch nich soooo gewaltig viel zu tun. Aber wie halten das die "älteren Generationen" nur aus? Wenn das bei nem stino-kfz schon so probleme gibt, wie läufts dann ab wenn man mal bissl größere anliegen hat? Als Existenzgründer wird man doch da in den Wahnsinn getrieben oO
Grüße
Simon
Und genau das gleiche Problem wie ich Nur dreisterweiße haben die von der Zulassungsstelle mir diese Kennzeichen gar nicht angeboten.
Hier nochmal ne Mail von Ford, evtl kann jemand in nem anderen Bundesland noch was damit anfangen:
Naja, ich habs aufgegeben. Das kleine Kennzeichen ist auf dem legalen Wege nicht zu erlangen. Die alternative mit nem zweitwohnsitz fällt auch flach, da März 2007 die Straßenverkehrszulassungsordnung Bundesweit geändert wurde. Soll heißen, das nicht mehr der Hauptsächliche Standort des Fahrzeugs ausschlaggebend ist, sondern der Haupt-Wohnsitz des Halters. Auch wenn das Fahrzeug 90% der Zeit am Zweitwohnsitz steht, bzw. bewegt wird, ist das Fzg am Hauptwohnsitz zu melden.Ford Probe
Fzg.-Ident.-Nrn.: 1ZVLT20A5T5110426
1ZVCT22B8P5165898
Kennzeichen
Sehr geehrter Herr Dittmayer,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass für die oben genannten Fahrzeuge von Seiten der Ford Werke GmbH kein Umrüstsatz zur Montage eines einzeiligen Kennzeichens für die hinteren Stoßfänger angeboten wird.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Döpp
Kundenberaterin
Technische Informationen u. Sonderanfragen
Ford Kundenzentrum
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln
Tel.:+49-221-903-2075
Fax: +49-221-903-2869
Internet: www.ford.de
Ford-Werke GmbH, Henry-Ford-Str. 1, 50735 Köln
Sitz der Gesellschaft: Köln, Registergericht Köln, HRB 54183
Vorsitzender des Aufsichtsrats: John Fleming
Geschäftsführung: Bernhard Mattes (Vorsitzender), Doris Adam, Werner Harbers, Dr. Hermann H. Hollmann, Dr. Franz-Josef Laermann, Rainer Ludwig, Dr. Wolfgang Schneider, Jürgen Stackmann
Oh man.. ich bin ja noch jung, naiv und hatte mit Behörden noch nich soooo gewaltig viel zu tun. Aber wie halten das die "älteren Generationen" nur aus? Wenn das bei nem stino-kfz schon so probleme gibt, wie läufts dann ab wenn man mal bissl größere anliegen hat? Als Existenzgründer wird man doch da in den Wahnsinn getrieben oO
Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
-
- Donating Member
- Beiträge: 1077
- Registriert: 26.04.2004, 18:16
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Essen
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Die ältere Generation nimmt ihre AdvoCard, sucht sich einen Fachanwalt und reicht Klage ein.
Gruß Dieter
Wer Fragen hat soll fragen, wer Antworten weiß soll Sie auch geben, nur dummes Geschwätz braucht keiner.
Wer Fragen hat soll fragen, wer Antworten weiß soll Sie auch geben, nur dummes Geschwätz braucht keiner.
-
- Donating Member
- Beiträge: 618
- Registriert: 19.07.2002, 20:35
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Bayreuth
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Ich möchte gerade mein Auto auf Saisonkennzeichen ummelden, habe ja nur BT-W6 (34cm, Engschrift), mit der Monatszeile, können die mindestens 38cm machen, ist mir aber schon fast zuviel , muss ich morgen noch mal nachmessen gehen, überlege ich schon fast dies so zu belassen und höhere Versicherungs- und Steuerkosten in Kauf zu nehmen...
Habe aber auch glück gehabt vor 2,5 Jahren, ohne das Auto vorführen zu müssen, hat mir aber 15 Minuten Überredung gekostet.
-ciao-
woFka
Habe aber auch glück gehabt vor 2,5 Jahren, ohne das Auto vorführen zu müssen, hat mir aber 15 Minuten Überredung gekostet.
-ciao-
woFka
Zuletzt geändert von waldy am 08.01.2009, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
............
Zuletzt geändert von 40v am 24.03.2009, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Steellynx
- Blue Team
- Beiträge: 1939
- Registriert: 25.06.2003, 07:09
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schalksmühle
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Schilder den Fall doch mal diesem netten Automagazin im DSF.
Die Freuen sich bestimmt über Dich und dein Problem berichten zu dürfen.
Die Freuen sich bestimmt über Dich und dein Problem berichten zu dürfen.
-
- Donating Member
- Beiträge: 618
- Registriert: 19.07.2002, 20:35
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Bayreuth
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
War gerade mein Auto auf Saisonkennzeichen ummelden, die wollten mir doch tatsächlich keine kleine Nummernschilder mit Engschrift rausgeben, obwohl ich schon welche habe , ist es aber doch noch gut gegangen, sind also 380mm geworden, kleiner ging nicht mehr, da müsste im Wohnort ein Buchstabe weg, musste mich natürlich mit dem Chef der Zulassungsstelle unterhalten, Paar Fotos zeigen usw, da die Beamten am Schalter sowas nicht entscheiden können...
-ciao-
woFka
-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
-
- Donating Member
- Beiträge: 1064
- Registriert: 23.02.2003, 22:08
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Achern
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Hi zusammen!
Tja, was soll man da nur sagen... eigentlich wurde ja schon alles gesagt - das Schlimmste ist wohl wirklich diese Willkür, mit der jedes Amt die Regelung interpretiert.
Je nachdem wo man wohnt kann man riesig Glück haben oder aber echt doof aus der Röhre schauen
Was habe ich mich vor knapp einem Jahr tierisch aufgeregt, weil ich das sog. Moppedkennzeichen nicht bekommen konnte! Alle "Tricks" wie Gutachten inkl. Kostenvoranschlag von Ford, der Gang zu versch. Aussenstellen und online bestellte, vorgefertigte Schilder hat alles nichts gebracht.
Traurig, traurig, was der Bürokratenstaat mit den Autofahrern immer wieder anstellt
Aber Sims, ich kann mir auch echt nicht vorstellen so eine Selbstleucht-Scheisse ans Heck zu pappen, das geht ja mal üüüüüberhaupt nicht!
Da hilft wolh echt nur der Gang zu einem Anwalt, der sich dann auf die vorhandene Ausnahmegenehmigung im Schein beruft, bzw. auf die Unzumutbarkeit des Umbaus wg. hoher Kosten und Zerstörung der Fahrzeugoptik....
MfG
JJ
Tja, was soll man da nur sagen... eigentlich wurde ja schon alles gesagt - das Schlimmste ist wohl wirklich diese Willkür, mit der jedes Amt die Regelung interpretiert.
Je nachdem wo man wohnt kann man riesig Glück haben oder aber echt doof aus der Röhre schauen
Was habe ich mich vor knapp einem Jahr tierisch aufgeregt, weil ich das sog. Moppedkennzeichen nicht bekommen konnte! Alle "Tricks" wie Gutachten inkl. Kostenvoranschlag von Ford, der Gang zu versch. Aussenstellen und online bestellte, vorgefertigte Schilder hat alles nichts gebracht.
Traurig, traurig, was der Bürokratenstaat mit den Autofahrern immer wieder anstellt
Aber Sims, ich kann mir auch echt nicht vorstellen so eine Selbstleucht-Scheisse ans Heck zu pappen, das geht ja mal üüüüüberhaupt nicht!
Da hilft wolh echt nur der Gang zu einem Anwalt, der sich dann auf die vorhandene Ausnahmegenehmigung im Schein beruft, bzw. auf die Unzumutbarkeit des Umbaus wg. hoher Kosten und Zerstörung der Fahrzeugoptik....
MfG
JJ
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
-
- Donating Member
- Beiträge: 2527
- Registriert: 14.12.2004, 23:07
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Gechingen
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Ja, so sind die Südstaatler
Ich versorg euch mal büssi mit neuigkeiten die ich so finde im Netz.
Das interessante ist, das sich das Land Baden Württemberg über Gesetzestexte hinwegsetzt
Zum einen die Eu-Richtline 70/222/EWG
-> Lol
Edit:
Ich versorg euch mal büssi mit neuigkeiten die ich so finde im Netz.
Das interessante ist, das sich das Land Baden Württemberg über Gesetzestexte hinwegsetzt
Zum einen die Eu-Richtline 70/222/EWG
Zum anderen:1 . FORM UND ABMESSUNGEN DER ANBRINGUNGSSTELLEN FÜR DIE AMTLICHEN KENNZEICHEN AN DER RÜCKSEITE
Die Anbringungsstellen bilden eine ebene oder nahezu ebene rechteckige Fläche , die mindestens die folgenden Abmessungen aufweist :
Länge 520 mm
Höhe 120 mm
oder
Länge 340 mm
Höhe 240 mm
§10 FZV
[...]
(6) Die Anbringung und Sichtbarkeit des hinteren Kennzeichens muss entsprechen:
- bei Fahrzeugen mit mindestens vier Rädern den Anforderungen der Richtlinie 70/222/EWG des Rates vom 20. März 1970 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Anbringungsstellen und die Anbringung der amtlichen Kennzeichen an der Rückseite von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern (ABl. EG Nr. L 76 S. 25) in der jeweils geltenden Fassung,
[...]
Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die den technischen Vorschriften der Richtlinie 76/760/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern (ABl. EG Nr. L 262 S. 85) oder der ECE-Regelung Nr. 4 über einheitliche Vorschriften für die Genehmigung der Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichenschild von Kraftfahrzeugen (mit Ausnahme von Krafträdern) und ihren Anhängern (VkBl. 2004 S. 613) in der jeweils geltenden Fassung entspricht und die das ganze Kennzeichen auf 20 m lesbar macht. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen.
[...]
-> Lol
Wir können alles. Außer Hochdeutsch.
Edit:
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
-
- Level 1
- Beiträge: 198
- Registriert: 07.09.2005, 18:38
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
wenn ich das hier so lese wird mir erst bewußt was für ein glück ich hatte =)
hab zwar nur nen t22 mit dem kennzeichen zwischen den rückleuchten aber anstatt mir n kuchenblech zu verordnen kam der nette mann von
der zulassungsstelle selbst mit nach draußen und wir haben geguckt welches schild zwischen paßt.
ergebnis Plö-O7
das kennzeichen werde ich nie wieder hergeben!
ich wünsche dir noch viel glück bei deiner sache!
hab zwar nur nen t22 mit dem kennzeichen zwischen den rückleuchten aber anstatt mir n kuchenblech zu verordnen kam der nette mann von
der zulassungsstelle selbst mit nach draußen und wir haben geguckt welches schild zwischen paßt.
ergebnis Plö-O7
das kennzeichen werde ich nie wieder hergeben!
ich wünsche dir noch viel glück bei deiner sache!
Ich schufte aber nicht am Sabbath Weib, die Pocken über dich!
- Damian
- Donating Member
- Beiträge: 638
- Registriert: 22.09.2002, 22:08
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Spandau
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Sims, das ist mal ein schönes Origami!
Bin gespannt wie lange es dauert bis die dich rausziehen.
Bin gespannt wie lange es dauert bis die dich rausziehen.