Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!

Beitrag von Benne »

Tja, was soll ich sagen?
Bis vor wenigen Monaten hätte ich es selbst nicht gedacht,
aber nun ist es soweit, mein Probe ist verkauft.

Irgenwann kommen halt Momente, an denen man
einen Schnitt machen muss.
Ich könnte auch schreiben: einen größeren Schritt machen muss...

Zuletzt kamen einige Dinge zusammen, die mir klar machten,
dass es nun der richtige Zeitpunkt ist, den
Probe in die wohl verdiente Rennsteckenrente zu schicken.

In dem Auto steckt soo viel Geld, Arbeit und vor allem
so extrem viel technisches und elektronisches Know-how einiger
schlauen Köpfe in Sachen Probe, Fahrwerkstechnik und Megasquirt,
dass ich sehr glücklich bin, einen Käufer gefunden zu haben,
der das zu schätzen weiss und einen fairen Preis zahlt, und sich freut,
nun einen der gepflegtesten, technisch aufwendigsten
und vor allem schnellsten Probes in Deutschland zu fahren,
-> so dass ich mich auch getrost einem neuen Projekt widmen kann.

Der Probe war so weit, dass ich erst vor kurzem noch
ein Eaton M62 Kompressor Kit geordert habe, welches ich
eigentlich noch verbauen wollte.
Dank der flexiblen Steuereinheit, ist der Aufwand
dazu nämlich eher gering. Aber nun kommt es halt anders.
Ich werde euch das Kit bald hier im 4 Sale anbieten.

Der Verkauf meines Probe bedeutet aber nicht, dass
ihr mich nun los seit ;p
Ich werde mit ziemlicher Sicherheit nach wie vor
hier vorbeischauen, dieses Forum ist schliesslich
seit Mai 2001 mein "Online-Zuhause", wie ich immer sage...

Mein Probe ist auch nicht aus der Welt, er bleibt
im Ruhrgebiet, kann mich also nach wie vor
gelegentlich um das Auto kümmern.
Somit ist es auch nicht ausgeschlossen, dass es
vielleicht mal auf nem Treffen auftaucht.
Der neue Besitzer ist allerdings kein so grosser
Internet Fan, vermutlich wird er also hier im
Forum nicht so aktiv werden, wie ich das mal war.


Nun interessiert Euch sicher, was bei mir als Nächstes
in der Garage steht?
Voraussichtlich wird es was Schnelles sein, was nicht mit ESP verseucht ist!
Hehe, wen wunderts?
Morgen klärt sich, ob dieser kleine Traum, den ich schon 2 Jahre
träume, wahr wird.
Noch vor 2 Monaten hätte ich es nicht für möglich gehalten...

Also, morgen abend, spätesten Sonntag, folgt eine kurze Vorstellung
meines neuen Rennstreckentools! :)



Zum Schluss noch (auch wenn ich nicht endgültig aus dem Forum verschwinde)
ein dickes fettes liebes Danke Schön, an alle, die mir jemals
in irgendeiner Form Tips gegeben haben, mir geholfen haben,
mich mit Teilen versorgt haben, mich zum Lachen gebracht haben,
mich zum Verzweifeln gebracht haben, mir ein Bier auf nem
Treffen ausgegeben haben, mit mir über die Nordschleife geheizt sind,
an meinem Auto geschraubt haben und die, die ich jetzt
vergessen habe!




C Ya all!
Benne


:winke:
Zuletzt geändert von Benne am 02.11.2008, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DragonstylezZ
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 27.08.2006, 17:35
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit: Trennung nach 7,5 Jahren!

Beitrag von DragonstylezZ »

Benne, dass muss doch weh getan haben deinen Probe zu verkaufen, oder?
Mir würde das hart abgehen!

Zu deinem neuen Gefährt, wird es ein 200sx s14 ;-)? Ich habe da mal was gehört *grins*

Oder verrate ich nun zuviel?

Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass dein Probe wirklich in gute Hände gekommen ist!

Kann man das Kompressor kit bei nem 16v fahren :)?
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Benutzeravatar
Cane GT
Level 5
Level 5
Beiträge: 562
Registriert: 13.02.2008, 18:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Mommenheim

Re: Es ist soweit: Trennung nach 7,5 Jahren!

Beitrag von Cane GT »

hi benne ,
ist die suche (oder sollte ich besser sagen odysse :wink: ) nach leistung beim 2er V6 endlich vorbei , ja ? :D
bin ja eigentlich nich so der 2er fan , aber bei deinem hätte ich mir das nochmal überlegt , dem fahelt halt ne zwangsbeatmung und der antrieb liegt auf der falschen achse !!!

also wenn dein traum das ist was jan mir letzte woche sagte (was ja auch die bilder vom hockenheim ring vermuten lassen !) wirste glaub ich damit glücklicher als mim probe !!!
ich lass mich ma überraschen was du dann aus dem machst , auch wenns ein rückschritt was den hubraum angeht ist ! :wink: leistungsmässig ist glaub ich damit um einiges mehr drin und die zuverlässigkeit st von haus aus schon gegeben !

denke mal wenn nach weihnachten das k-sport im mx5 drin ist , sehen wir uns nächstes jahr auf em ring wieder ! mitte nächsten jahres sann wohl auch endlich mim 1er gt , wenn alles so läuft wie ich mir das jetzt gedacht hab !!!

aber was mir halt grad auffällt , hast dich mit lars abgesprochen ??? der versucht auch grad seinen 1er an den mann zu bringen ! wollt ihr beide unbedingt nächstes jahr den ring mit was anderem unsicher machen ??? :D

Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit: Trennung nach 7,5 Jahren!

Beitrag von Shoobedoo »

Hi Benne,

vor :shock: Schreck musste ich erst mal einen Blick auf den Kalender werfen... aber tatsächlich, ist nicht der 1. April :roll:
Das ist ja wirklich schade, dass Du Dich von Deinem Boliden getrennt hast, nachdem da soviel Arbeit, KnowHow und Herzblut drinsteckt.
Aber schön, dass Du einen Abnehmer gefunden hast, der dass zu schätzen weiss und ihn in Ehren halten wird.
Freut mich sehr, dass Du uns auch ohne Probe im Forum erhalten bleibst :-)

Dann bin ich ja mal gespannt auf Deinen nächsten Boliden... kann ja nur was PS-Starkes mit Hinterradantrieb und Turbo oder für Turbo Umbau geeignetes sein.

Viele Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit: Trennung nach 7,5 Jahren!

Beitrag von nymo »

Ach Benne,

hatte ich ja Glück, dass ich in der Lausitz noch mal Beifahrer sein durfte, aber ich hab dir ja damals auf den Runden schon gesagt, bzw. dich gefragt, ob dich der Probe noch fordert.

Alles hat ein Ende, du hast den Probe II Rennsteckentauglich gemacht und wie du siehst auch einige Hobbypiloten "nachgezüchtet". Schreib bitte alle deine Rundenzeit auf den Rennstrecken auf, damit wir auch was mit dem Probe zu topen haben, bei deinem neuen Gefährt dürfte es dann wohl recht schwierig werden.

Nichts desto trotz, egal welches Fahrgestell man unterm Hintern hat, es gibt Dinge die bleiben, also schön das du im Forum erhalten bleibst, wir sehen uns nächste Woche.

Grüße
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Re: Es ist soweit: Trennung nach 7,5 Jahren!

Beitrag von Benne »

Viel früher als erwartet ging gestern also mein lang gehegter Traum in Erfüllung.
Schaut selbst:

Bild
Bild

Bescheidenes Wetter, bescheidene Bilder.
Wenn heute mal die Sonne scheint, gibts mehr davon!

Zum Auto:
Eine 2001er Silvia Spec R mit HICAS, Nismo/Impul Abgasanlage, dicken Nismo Stabis, Cusco Domstrebe vorne und den tollen serienmässigen Features wie das 6 Gang Getriebe, der Klimaautomatik und den elektr. einklappbaren Spiegeln.

250 (streut kräftig nach oben!) Turbo PS auf nur 1250kg!

Ich bin happy :D
BadBoy24v
Level 0
Level 0
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2008, 22:22
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 42855 Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!

Beitrag von BadBoy24v »

Boah Benne echt gute Entscheidung muss man schon sagen.Ich fand den schon immer richtig geil vor allem weil es ein echter Japaner ist,habe den wagen nur einmal auf der Strasse gesehen.Wieviel gibts davon in Deutschland?Wohl nicht viele.Achso ne Frage noch ist es ein Rechtslenker?
Ich wünschedir noch sehr viel Spaß mit dem Wagen
Benutzeravatar
DragonstylezZ
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 27.08.2006, 17:35
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!

Beitrag von DragonstylezZ »

geiler shit :)

wo hast den herbezogen? Hast du schon deutschen Tüv ?
Sehr sehr schick :) Kollege handelt mit solchen Autos ich bin jedes mal begeistert wenn er ne Silvia mitbringt :)

Ich bin auf Bilder und Fahrberichte gespannt ;)

Viel viel Spaß damit!!!
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!

Beitrag von Saku »

BadBoy24v hat geschrieben:...Achso ne Frage noch ist es ein Rechtslenker?
...
Schau dir doch mal das obere Bild an...


Schade, Benne, aber solange Du hier immer noch mal vorbei kommst.... :)
Hättest ihn doch auch behalten und eine Hall of Fame gründen können :D

Viel Spaß mit der neuen und allzeit gute Fahrt!

Lass von dir hören!

CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Benutzeravatar
Cane GT
Level 5
Level 5
Beiträge: 562
Registriert: 13.02.2008, 18:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Mommenheim

Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!

Beitrag von Cane GT »

hi benne , ists jetzt also doch ne silvia geworden ??? jan meinte du willst dir nen celica gt-four holen !
naja , beides geile kisten und die silvia hat wenigstens heckantrieb !!!

Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
D7ig
Level 2
Level 2
Beiträge: 217
Registriert: 18.02.2004, 18:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!

Beitrag von D7ig »

Das Gerät ist absolut genial.

Als ich das erste mal davor stand, dachte ich direkt "Jou, der passt!". Die Technik, die da drin steckt, ist richtig schön. Bin auch sehr auf das HICAS gespannt.
Der ganze Innenraum vermittelt viel sportliches Wohlfühlen.

Gelungener (riesen) Schritt nach vorn'!

Ich freue mich schon auf die Trackdays. :D

Daniel
A redline a day keeps the doctor away.

Fahrwerksinfos und vieles mehr zu den 1st gen Modellen auf meiner Homepage: http://7ig.net/626/
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!

Beitrag von OUTLAW »

WOW das wird ein spass werden mit der kiste, und ich denk das
da noch mehr aus dem motor raus zu kitzeln ist!
bin schon gespannt auf die berichte!!
kalle
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!

Beitrag von BadPittt »

Finde ich geil.
Weiß und kein alltägliches Luschenauto a la A3 oder Golf GTI.
Glückwunsch Benne! :thumb:
waldy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 618
Registriert: 19.07.2002, 20:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bayreuth

Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!

Beitrag von waldy »

Sehr schönes Auto Benne, aber schade gleichzeitig, dass einer unseren ersten Leistungsfetischisten :wink: den Probe aufgibt. :cry: Aber dies war natürlich abzusehen, da der Probe für dich auf der Rennstrecke immer zur Grenze geworden ist... :thumb:

-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
waldy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 618
Registriert: 19.07.2002, 20:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bayreuth

Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!

Beitrag von waldy »

sorry Doppelpost
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
Antworten