Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
- Benne
- Racing Team
- Beiträge: 2726
- Registriert: 17.07.2002, 15:07
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 46***
Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Tja, was soll ich sagen?
Bis vor wenigen Monaten hätte ich es selbst nicht gedacht,
aber nun ist es soweit, mein Probe ist verkauft.
Irgenwann kommen halt Momente, an denen man
einen Schnitt machen muss.
Ich könnte auch schreiben: einen größeren Schritt machen muss...
Zuletzt kamen einige Dinge zusammen, die mir klar machten,
dass es nun der richtige Zeitpunkt ist, den
Probe in die wohl verdiente Rennsteckenrente zu schicken.
In dem Auto steckt soo viel Geld, Arbeit und vor allem
so extrem viel technisches und elektronisches Know-how einiger
schlauen Köpfe in Sachen Probe, Fahrwerkstechnik und Megasquirt,
dass ich sehr glücklich bin, einen Käufer gefunden zu haben,
der das zu schätzen weiss und einen fairen Preis zahlt, und sich freut,
nun einen der gepflegtesten, technisch aufwendigsten
und vor allem schnellsten Probes in Deutschland zu fahren,
-> so dass ich mich auch getrost einem neuen Projekt widmen kann.
Der Probe war so weit, dass ich erst vor kurzem noch
ein Eaton M62 Kompressor Kit geordert habe, welches ich
eigentlich noch verbauen wollte.
Dank der flexiblen Steuereinheit, ist der Aufwand
dazu nämlich eher gering. Aber nun kommt es halt anders.
Ich werde euch das Kit bald hier im 4 Sale anbieten.
Der Verkauf meines Probe bedeutet aber nicht, dass
ihr mich nun los seit ;p
Ich werde mit ziemlicher Sicherheit nach wie vor
hier vorbeischauen, dieses Forum ist schliesslich
seit Mai 2001 mein "Online-Zuhause", wie ich immer sage...
Mein Probe ist auch nicht aus der Welt, er bleibt
im Ruhrgebiet, kann mich also nach wie vor
gelegentlich um das Auto kümmern.
Somit ist es auch nicht ausgeschlossen, dass es
vielleicht mal auf nem Treffen auftaucht.
Der neue Besitzer ist allerdings kein so grosser
Internet Fan, vermutlich wird er also hier im
Forum nicht so aktiv werden, wie ich das mal war.
Nun interessiert Euch sicher, was bei mir als Nächstes
in der Garage steht?
Voraussichtlich wird es was Schnelles sein, was nicht mit ESP verseucht ist!
Hehe, wen wunderts?
Morgen klärt sich, ob dieser kleine Traum, den ich schon 2 Jahre
träume, wahr wird.
Noch vor 2 Monaten hätte ich es nicht für möglich gehalten...
Also, morgen abend, spätesten Sonntag, folgt eine kurze Vorstellung
meines neuen Rennstreckentools!
Zum Schluss noch (auch wenn ich nicht endgültig aus dem Forum verschwinde)
ein dickes fettes liebes Danke Schön, an alle, die mir jemals
in irgendeiner Form Tips gegeben haben, mir geholfen haben,
mich mit Teilen versorgt haben, mich zum Lachen gebracht haben,
mich zum Verzweifeln gebracht haben, mir ein Bier auf nem
Treffen ausgegeben haben, mit mir über die Nordschleife geheizt sind,
an meinem Auto geschraubt haben und die, die ich jetzt
vergessen habe!
C Ya all!
Benne
Bis vor wenigen Monaten hätte ich es selbst nicht gedacht,
aber nun ist es soweit, mein Probe ist verkauft.
Irgenwann kommen halt Momente, an denen man
einen Schnitt machen muss.
Ich könnte auch schreiben: einen größeren Schritt machen muss...
Zuletzt kamen einige Dinge zusammen, die mir klar machten,
dass es nun der richtige Zeitpunkt ist, den
Probe in die wohl verdiente Rennsteckenrente zu schicken.
In dem Auto steckt soo viel Geld, Arbeit und vor allem
so extrem viel technisches und elektronisches Know-how einiger
schlauen Köpfe in Sachen Probe, Fahrwerkstechnik und Megasquirt,
dass ich sehr glücklich bin, einen Käufer gefunden zu haben,
der das zu schätzen weiss und einen fairen Preis zahlt, und sich freut,
nun einen der gepflegtesten, technisch aufwendigsten
und vor allem schnellsten Probes in Deutschland zu fahren,
-> so dass ich mich auch getrost einem neuen Projekt widmen kann.
Der Probe war so weit, dass ich erst vor kurzem noch
ein Eaton M62 Kompressor Kit geordert habe, welches ich
eigentlich noch verbauen wollte.
Dank der flexiblen Steuereinheit, ist der Aufwand
dazu nämlich eher gering. Aber nun kommt es halt anders.
Ich werde euch das Kit bald hier im 4 Sale anbieten.
Der Verkauf meines Probe bedeutet aber nicht, dass
ihr mich nun los seit ;p
Ich werde mit ziemlicher Sicherheit nach wie vor
hier vorbeischauen, dieses Forum ist schliesslich
seit Mai 2001 mein "Online-Zuhause", wie ich immer sage...
Mein Probe ist auch nicht aus der Welt, er bleibt
im Ruhrgebiet, kann mich also nach wie vor
gelegentlich um das Auto kümmern.
Somit ist es auch nicht ausgeschlossen, dass es
vielleicht mal auf nem Treffen auftaucht.
Der neue Besitzer ist allerdings kein so grosser
Internet Fan, vermutlich wird er also hier im
Forum nicht so aktiv werden, wie ich das mal war.
Nun interessiert Euch sicher, was bei mir als Nächstes
in der Garage steht?
Voraussichtlich wird es was Schnelles sein, was nicht mit ESP verseucht ist!
Hehe, wen wunderts?
Morgen klärt sich, ob dieser kleine Traum, den ich schon 2 Jahre
träume, wahr wird.
Noch vor 2 Monaten hätte ich es nicht für möglich gehalten...
Also, morgen abend, spätesten Sonntag, folgt eine kurze Vorstellung
meines neuen Rennstreckentools!
Zum Schluss noch (auch wenn ich nicht endgültig aus dem Forum verschwinde)
ein dickes fettes liebes Danke Schön, an alle, die mir jemals
in irgendeiner Form Tips gegeben haben, mir geholfen haben,
mich mit Teilen versorgt haben, mich zum Lachen gebracht haben,
mich zum Verzweifeln gebracht haben, mir ein Bier auf nem
Treffen ausgegeben haben, mit mir über die Nordschleife geheizt sind,
an meinem Auto geschraubt haben und die, die ich jetzt
vergessen habe!
C Ya all!
Benne
Zuletzt geändert von Benne am 02.11.2008, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
- DragonstylezZ
- Level 5
- Beiträge: 539
- Registriert: 27.08.2006, 17:35
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Lingen (Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung nach 7,5 Jahren!
Benne, dass muss doch weh getan haben deinen Probe zu verkaufen, oder?
Mir würde das hart abgehen!
Zu deinem neuen Gefährt, wird es ein 200sx s14 ? Ich habe da mal was gehört *grins*
Oder verrate ich nun zuviel?
Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass dein Probe wirklich in gute Hände gekommen ist!
Kann man das Kompressor kit bei nem 16v fahren ?
Mir würde das hart abgehen!
Zu deinem neuen Gefährt, wird es ein 200sx s14 ? Ich habe da mal was gehört *grins*
Oder verrate ich nun zuviel?
Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass dein Probe wirklich in gute Hände gekommen ist!
Kann man das Kompressor kit bei nem 16v fahren ?
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
- Cane GT
- Level 5
- Beiträge: 562
- Registriert: 13.02.2008, 18:25
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: Mommenheim
Re: Es ist soweit: Trennung nach 7,5 Jahren!
hi benne ,
ist die suche (oder sollte ich besser sagen odysse ) nach leistung beim 2er V6 endlich vorbei , ja ?
bin ja eigentlich nich so der 2er fan , aber bei deinem hätte ich mir das nochmal überlegt , dem fahelt halt ne zwangsbeatmung und der antrieb liegt auf der falschen achse !!!
also wenn dein traum das ist was jan mir letzte woche sagte (was ja auch die bilder vom hockenheim ring vermuten lassen !) wirste glaub ich damit glücklicher als mim probe !!!
ich lass mich ma überraschen was du dann aus dem machst , auch wenns ein rückschritt was den hubraum angeht ist ! leistungsmässig ist glaub ich damit um einiges mehr drin und die zuverlässigkeit st von haus aus schon gegeben !
denke mal wenn nach weihnachten das k-sport im mx5 drin ist , sehen wir uns nächstes jahr auf em ring wieder ! mitte nächsten jahres sann wohl auch endlich mim 1er gt , wenn alles so läuft wie ich mir das jetzt gedacht hab !!!
aber was mir halt grad auffällt , hast dich mit lars abgesprochen ??? der versucht auch grad seinen 1er an den mann zu bringen ! wollt ihr beide unbedingt nächstes jahr den ring mit was anderem unsicher machen ???
Mfg Cane
ist die suche (oder sollte ich besser sagen odysse ) nach leistung beim 2er V6 endlich vorbei , ja ?
bin ja eigentlich nich so der 2er fan , aber bei deinem hätte ich mir das nochmal überlegt , dem fahelt halt ne zwangsbeatmung und der antrieb liegt auf der falschen achse !!!
also wenn dein traum das ist was jan mir letzte woche sagte (was ja auch die bilder vom hockenheim ring vermuten lassen !) wirste glaub ich damit glücklicher als mim probe !!!
ich lass mich ma überraschen was du dann aus dem machst , auch wenns ein rückschritt was den hubraum angeht ist ! leistungsmässig ist glaub ich damit um einiges mehr drin und die zuverlässigkeit st von haus aus schon gegeben !
denke mal wenn nach weihnachten das k-sport im mx5 drin ist , sehen wir uns nächstes jahr auf em ring wieder ! mitte nächsten jahres sann wohl auch endlich mim 1er gt , wenn alles so läuft wie ich mir das jetzt gedacht hab !!!
aber was mir halt grad auffällt , hast dich mit lars abgesprochen ??? der versucht auch grad seinen 1er an den mann zu bringen ! wollt ihr beide unbedingt nächstes jahr den ring mit was anderem unsicher machen ???
Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung nach 7,5 Jahren!
Hi Benne,
vor Schreck musste ich erst mal einen Blick auf den Kalender werfen... aber tatsächlich, ist nicht der 1. April
Das ist ja wirklich schade, dass Du Dich von Deinem Boliden getrennt hast, nachdem da soviel Arbeit, KnowHow und Herzblut drinsteckt.
Aber schön, dass Du einen Abnehmer gefunden hast, der dass zu schätzen weiss und ihn in Ehren halten wird.
Freut mich sehr, dass Du uns auch ohne Probe im Forum erhalten bleibst
Dann bin ich ja mal gespannt auf Deinen nächsten Boliden... kann ja nur was PS-Starkes mit Hinterradantrieb und Turbo oder für Turbo Umbau geeignetes sein.
Viele Grüsse
Shoo
vor Schreck musste ich erst mal einen Blick auf den Kalender werfen... aber tatsächlich, ist nicht der 1. April
Das ist ja wirklich schade, dass Du Dich von Deinem Boliden getrennt hast, nachdem da soviel Arbeit, KnowHow und Herzblut drinsteckt.
Aber schön, dass Du einen Abnehmer gefunden hast, der dass zu schätzen weiss und ihn in Ehren halten wird.
Freut mich sehr, dass Du uns auch ohne Probe im Forum erhalten bleibst
Dann bin ich ja mal gespannt auf Deinen nächsten Boliden... kann ja nur was PS-Starkes mit Hinterradantrieb und Turbo oder für Turbo Umbau geeignetes sein.
Viele Grüsse
Shoo
- nymo
- Donating Member
- Beiträge: 1161
- Registriert: 13.12.2005, 17:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung nach 7,5 Jahren!
Ach Benne,
hatte ich ja Glück, dass ich in der Lausitz noch mal Beifahrer sein durfte, aber ich hab dir ja damals auf den Runden schon gesagt, bzw. dich gefragt, ob dich der Probe noch fordert.
Alles hat ein Ende, du hast den Probe II Rennsteckentauglich gemacht und wie du siehst auch einige Hobbypiloten "nachgezüchtet". Schreib bitte alle deine Rundenzeit auf den Rennstrecken auf, damit wir auch was mit dem Probe zu topen haben, bei deinem neuen Gefährt dürfte es dann wohl recht schwierig werden.
Nichts desto trotz, egal welches Fahrgestell man unterm Hintern hat, es gibt Dinge die bleiben, also schön das du im Forum erhalten bleibst, wir sehen uns nächste Woche.
Grüße
hatte ich ja Glück, dass ich in der Lausitz noch mal Beifahrer sein durfte, aber ich hab dir ja damals auf den Runden schon gesagt, bzw. dich gefragt, ob dich der Probe noch fordert.
Alles hat ein Ende, du hast den Probe II Rennsteckentauglich gemacht und wie du siehst auch einige Hobbypiloten "nachgezüchtet". Schreib bitte alle deine Rundenzeit auf den Rennstrecken auf, damit wir auch was mit dem Probe zu topen haben, bei deinem neuen Gefährt dürfte es dann wohl recht schwierig werden.
Nichts desto trotz, egal welches Fahrgestell man unterm Hintern hat, es gibt Dinge die bleiben, also schön das du im Forum erhalten bleibst, wir sehen uns nächste Woche.
Grüße
- Benne
- Racing Team
- Beiträge: 2726
- Registriert: 17.07.2002, 15:07
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 46***
Re: Es ist soweit: Trennung nach 7,5 Jahren!
Viel früher als erwartet ging gestern also mein lang gehegter Traum in Erfüllung.
Schaut selbst:
Bescheidenes Wetter, bescheidene Bilder.
Wenn heute mal die Sonne scheint, gibts mehr davon!
Zum Auto:
Eine 2001er Silvia Spec R mit HICAS, Nismo/Impul Abgasanlage, dicken Nismo Stabis, Cusco Domstrebe vorne und den tollen serienmässigen Features wie das 6 Gang Getriebe, der Klimaautomatik und den elektr. einklappbaren Spiegeln.
250 (streut kräftig nach oben!) Turbo PS auf nur 1250kg!
Ich bin happy
Schaut selbst:
Bescheidenes Wetter, bescheidene Bilder.
Wenn heute mal die Sonne scheint, gibts mehr davon!
Zum Auto:
Eine 2001er Silvia Spec R mit HICAS, Nismo/Impul Abgasanlage, dicken Nismo Stabis, Cusco Domstrebe vorne und den tollen serienmässigen Features wie das 6 Gang Getriebe, der Klimaautomatik und den elektr. einklappbaren Spiegeln.
250 (streut kräftig nach oben!) Turbo PS auf nur 1250kg!
Ich bin happy
-
- Level 0
- Beiträge: 8
- Registriert: 24.01.2008, 22:22
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 42855 Remscheid
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Boah Benne echt gute Entscheidung muss man schon sagen.Ich fand den schon immer richtig geil vor allem weil es ein echter Japaner ist,habe den wagen nur einmal auf der Strasse gesehen.Wieviel gibts davon in Deutschland?Wohl nicht viele.Achso ne Frage noch ist es ein Rechtslenker?
Ich wünschedir noch sehr viel Spaß mit dem Wagen
Ich wünschedir noch sehr viel Spaß mit dem Wagen
- DragonstylezZ
- Level 5
- Beiträge: 539
- Registriert: 27.08.2006, 17:35
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Lingen (Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
geiler shit
wo hast den herbezogen? Hast du schon deutschen Tüv ?
Sehr sehr schick Kollege handelt mit solchen Autos ich bin jedes mal begeistert wenn er ne Silvia mitbringt
Ich bin auf Bilder und Fahrberichte gespannt
Viel viel Spaß damit!!!
wo hast den herbezogen? Hast du schon deutschen Tüv ?
Sehr sehr schick Kollege handelt mit solchen Autos ich bin jedes mal begeistert wenn er ne Silvia mitbringt
Ich bin auf Bilder und Fahrberichte gespannt
Viel viel Spaß damit!!!
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
-
- Blue Team
- Beiträge: 2765
- Registriert: 23.07.2002, 20:43
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: 07973 -Greiz -
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Schau dir doch mal das obere Bild an...BadBoy24v hat geschrieben:...Achso ne Frage noch ist es ein Rechtslenker?
...
Schade, Benne, aber solange Du hier immer noch mal vorbei kommst....
Hättest ihn doch auch behalten und eine Hall of Fame gründen können
Viel Spaß mit der neuen und allzeit gute Fahrt!
Lass von dir hören!
CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
- Cane GT
- Level 5
- Beiträge: 562
- Registriert: 13.02.2008, 18:25
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: Mommenheim
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
hi benne , ists jetzt also doch ne silvia geworden ??? jan meinte du willst dir nen celica gt-four holen !
naja , beides geile kisten und die silvia hat wenigstens heckantrieb !!!
Mfg Cane
naja , beides geile kisten und die silvia hat wenigstens heckantrieb !!!
Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
-
- Level 2
- Beiträge: 217
- Registriert: 18.02.2004, 18:45
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Das Gerät ist absolut genial.
Als ich das erste mal davor stand, dachte ich direkt "Jou, der passt!". Die Technik, die da drin steckt, ist richtig schön. Bin auch sehr auf das HICAS gespannt.
Der ganze Innenraum vermittelt viel sportliches Wohlfühlen.
Gelungener (riesen) Schritt nach vorn'!
Ich freue mich schon auf die Trackdays.
Daniel
Als ich das erste mal davor stand, dachte ich direkt "Jou, der passt!". Die Technik, die da drin steckt, ist richtig schön. Bin auch sehr auf das HICAS gespannt.
Der ganze Innenraum vermittelt viel sportliches Wohlfühlen.
Gelungener (riesen) Schritt nach vorn'!
Ich freue mich schon auf die Trackdays.
Daniel
A redline a day keeps the doctor away.
Fahrwerksinfos und vieles mehr zu den 1st gen Modellen auf meiner Homepage: http://7ig.net/626/
Fahrwerksinfos und vieles mehr zu den 1st gen Modellen auf meiner Homepage: http://7ig.net/626/
- OUTLAW
- Donating Member
- Beiträge: 608
- Registriert: 18.04.2006, 14:07
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Wallerfangen
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
WOW das wird ein spass werden mit der kiste, und ich denk das
da noch mehr aus dem motor raus zu kitzeln ist!
bin schon gespannt auf die berichte!!
kalle
da noch mehr aus dem motor raus zu kitzeln ist!
bin schon gespannt auf die berichte!!
kalle
-
- Donating Member
- Beiträge: 912
- Registriert: 23.07.2002, 10:31
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Finde ich geil.
Weiß und kein alltägliches Luschenauto a la A3 oder Golf GTI.
Glückwunsch Benne!
Weiß und kein alltägliches Luschenauto a la A3 oder Golf GTI.
Glückwunsch Benne!
-
- Donating Member
- Beiträge: 618
- Registriert: 19.07.2002, 20:35
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Bayreuth
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Sehr schönes Auto Benne, aber schade gleichzeitig, dass einer unseren ersten Leistungsfetischisten den Probe aufgibt. Aber dies war natürlich abzusehen, da der Probe für dich auf der Rennstrecke immer zur Grenze geworden ist...
-ciao-
woFka
-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
-
- Donating Member
- Beiträge: 618
- Registriert: 19.07.2002, 20:35
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Bayreuth
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
sorry Doppelpost
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...