an alle k-sport bremsen besitzter rauchzeichen??

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

an alle k-sport bremsen besitzter rauchzeichen??

Beitrag von sts_taucher »

habe meine probe gestern mal so richt gescheucht
auch mit harten bremsmanövern und als ich dann am ziel wahr...
und den wagen abgestellt hatte hab ich doch im augenwinkel rauchzeichen aus der bremsengegend wahrgenommen :roll: (es hatt richtig gequalmt)

is das normal oder muss ich mir irgenwelche sorgen machen :?: :?:
es so wie gummi und eben bremse :oops:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Wie lange fährst du die Bremse jetzt? Und hast du sie schonmal richtig anschlag bewegt?

Ansonsten würde ich das unter ganz normalem einbremsverhalten abbuchen, mal abgesehen davon ist es relativ normal, dass ne Bremse anfängt zu qualmen, wenn man sie richtig am Limit bewegt.


Grüße
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von sts_taucher »

ich wollt das nur nochmal schriftlich haben :lol:
eigentlich wissen wir ja da die thermische belastung hier vielll niedriger is als orginal:roll: aber sieht schon komisch aus wenns vorne rausraucht aus den felgen haben jetzt auch ne nette färbung

ich fahr jetzt etwa 1000km mit der bremse das wahr das erste mal das ich mal so 30min echt ständig straff bremsen vor jeder kurve hatte

na da bin ich beruhigt 8)
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Hast Du die Einbremsprozedur gemacht?

Es wäre jetzt die Frage, wie heftig Du die Bremse rangenommen hast. Wenn ich mit der großen 5 Runden Lausitzring fahre, qualmt da nix. Ich hab aber auch andere Beläge und fahre am Ende eine Auslaufrunde. Blau sind die Scheiben danach allerdings auch komplett, das ist normal.

Ich würde sagen, wenn 30 Min. ständig straff Bremsen für Dich nicht 3 Kurven auf 3km bedeutet [was ich nicht glaube.. ;) ], sollte das durchaus noch als normal durchgehen.

Eigentlich würde ich mir nur Sorgen machen, wenn die Scheiben sich verziehen [Vibrationen beim heftigen Bremsen] oder die Beläge verglasen [schwindende Bremsleistung].


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von sts_taucher »

es wahren ca 40km in 30 min :lol:

mit nem hübchen stück Landstraße mit vieln kurzen straffen bremsern und so gegen schluss..
kurz vorm ziel (schnellstraße)war ne bremsung von 200 auf so 30kmh und 3min später nochma aus 150 und dann anhalten da hats halt geraucht :roll:

ich bin vorhinn nochma gefahren habe keine nebenwirkunge festgestellt zumindest vorn hinten quietschts jetzt hinn und wieder wenn ich rollen lasse
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Antworten