Radio abgefackelt,..
-
- Donating Member
- Beiträge: 1080
- Registriert: 26.10.2005, 15:47
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Berlin
Radio abgefackelt,..
Welch tragödie
Wie ja der ein oder andere schon gelesen hat, hatte ich ja meist das Problem, dass mein Probi unsanft geöffnet wurde.
Nun hab ich ja ziemlich günstig ein Radio mit DVD Player und ausfahrbaren Display bekommen. Ansich nen sehr cooles Radio. tja,.. irgendwann hab ich ja immer ne Blende von nem alten Radio vorgebappt, so dass es mir keiner rausklaut..
Leider ist nun aber währen der Fahrt das Plus Kabel aus dem Stecker gegangen, da es anscheinend nur schlecht gelötet wurde. Es kam zum Kurzschluss und hat ganz schön gestunken.
Tja, Hauptproblem war, dass Am Stecker des Radios eine 10 A Sicherung sein muss. Drin steckte aber eine 20 A Sicherung . Ich hab´s mal aufgeschraubt und nachgesehen. Die Platine erinnert ein wenig an ein kleines Dorf nach einem Meteoriten Einschlag. Also ein Häuschen ist komplett zerstört, und die anliegenden sehen auch sehr mitgenommen aus..
Naja,.. soviel dann zu meinem wunderbaren Radio..
Wollt ich grad mal schnell loswerden, um meinen Frust ein wenig los zu werden..
Auf musiklose fahrten...
Geknickte Grüsse
Markus
Wie ja der ein oder andere schon gelesen hat, hatte ich ja meist das Problem, dass mein Probi unsanft geöffnet wurde.
Nun hab ich ja ziemlich günstig ein Radio mit DVD Player und ausfahrbaren Display bekommen. Ansich nen sehr cooles Radio. tja,.. irgendwann hab ich ja immer ne Blende von nem alten Radio vorgebappt, so dass es mir keiner rausklaut..
Leider ist nun aber währen der Fahrt das Plus Kabel aus dem Stecker gegangen, da es anscheinend nur schlecht gelötet wurde. Es kam zum Kurzschluss und hat ganz schön gestunken.
Tja, Hauptproblem war, dass Am Stecker des Radios eine 10 A Sicherung sein muss. Drin steckte aber eine 20 A Sicherung . Ich hab´s mal aufgeschraubt und nachgesehen. Die Platine erinnert ein wenig an ein kleines Dorf nach einem Meteoriten Einschlag. Also ein Häuschen ist komplett zerstört, und die anliegenden sehen auch sehr mitgenommen aus..
Naja,.. soviel dann zu meinem wunderbaren Radio..
Wollt ich grad mal schnell loswerden, um meinen Frust ein wenig los zu werden..
Auf musiklose fahrten...
Geknickte Grüsse
Markus
-
- Level 0
- Beiträge: 50
- Registriert: 20.04.2008, 11:15
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: 17235 Neustrelitz
hey, meinen beileid
ich kenne das gefühl ohne radio umher zu cruisen...
mein radio fiel damals auch aus, bin zwei monate ohne radio gefahren ..
aber der v6 macht immerhin ne gute musik
ich kenne das gefühl ohne radio umher zu cruisen...
mein radio fiel damals auch aus, bin zwei monate ohne radio gefahren ..
aber der v6 macht immerhin ne gute musik
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum - basta!!!
95er Laser-Rot-Metallic Probe im Originalzustand
95er Laser-Rot-Metallic Probe im Originalzustand
-
- Level 0
- Beiträge: 52
- Registriert: 14.01.2007, 04:16
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15
-
Mal ne Frage gelötet?
also ich habe mir für mein radio ( mit abnehmbarem Bedienteil) nen adapter bei Ford gekauft so konnte ich die alten stecker für mein neues Radio nutzen können.
Bei mir hat auch mal son amatuer versucht mein Probi aufzubrechen, habs am verdrehten beifahrerschloß gemerkt. reingekommen ist er Trotzdem nicht Typisch amateur! Der wollte versuchen ne spritztour zu machen sonst hätt er die scheibe eingeschlagen. Aber da hätte ihm die Wegfahrsperre /Spritsperre im Kofferraum Probleme gemacht. Dort unter dem teppich sucht man nur wenn man nen Probe hat oder Kennt
also ich habe mir für mein radio ( mit abnehmbarem Bedienteil) nen adapter bei Ford gekauft so konnte ich die alten stecker für mein neues Radio nutzen können.
Bei mir hat auch mal son amatuer versucht mein Probi aufzubrechen, habs am verdrehten beifahrerschloß gemerkt. reingekommen ist er Trotzdem nicht Typisch amateur! Der wollte versuchen ne spritztour zu machen sonst hätt er die scheibe eingeschlagen. Aber da hätte ihm die Wegfahrsperre /Spritsperre im Kofferraum Probleme gemacht. Dort unter dem teppich sucht man nur wenn man nen Probe hat oder Kennt
T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute
===============================
-----------------General Scarface-------------------
===============================
-----------------General Scarface-------------------
-
- Donating Member
- Beiträge: 2527
- Registriert: 14.12.2004, 23:07
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Gechingen
- Kontaktdaten:
Re: -
Hat dein Probe ne nachgerüstete Wfs?REDoC hat geschrieben:Aber da hätte ihm die Wegfahrsperre /Spritsperre im Kofferraum Probleme gemacht. Dort unter dem teppich sucht man nur wenn man nen Probe hat oder Kennt
Spritsperre? Wasn das?
Ich hab mal nen Schlüssel von nem abgeschlossenen T22 schlachter geschrottet. 5min später lief der Motor ohne schlüssel
Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
-
- Level 0
- Beiträge: 52
- Registriert: 14.01.2007, 04:16
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15
?
Echt jetzt hatte es mal im Comp in meiner lehrstelle rausgesucht die hatten Pläne vom ECP und T22.
Da war hinten Linke seite unter dem teppich (im Kopfferraum) ist son Komischer Knopf soll eig so funtionieren wenn man ohne die WFS zu deaktivieren losfährt soll der Knopf rauskommen und der unterbricht die Stromzufuhr der Benzinpumpe.
eig ist das serienmäßig (laut Comp) also pb meine WFS nachgerüstet wurde weiß ich nicht weiß nur das sie da ist
Da war hinten Linke seite unter dem teppich (im Kopfferraum) ist son Komischer Knopf soll eig so funtionieren wenn man ohne die WFS zu deaktivieren losfährt soll der Knopf rauskommen und der unterbricht die Stromzufuhr der Benzinpumpe.
eig ist das serienmäßig (laut Comp) also pb meine WFS nachgerüstet wurde weiß ich nicht weiß nur das sie da ist
T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute
===============================
-----------------General Scarface-------------------
===============================
-----------------General Scarface-------------------
-
- Donating Member
- Beiträge: 614
- Registriert: 20.11.2006, 06:30
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Main-Taunus-Kreis
- Kontaktdaten:
Ich kenn im Kofferraum nur den Crashschalter ( im Tacho leuchtet dann FUEL CUTOUT), der z.B. bei nem Unfall ausgelöst wird um die Spritzufuhr zum Motor zu unterbrechen um ne eventuelle Brandgefahr zu unterbinden
Wenn man den roten Knopf am Crashschalter wieder reindrückt läufts wieder...
Ob die WFS diesen Crashschalter auch steuert kann ich nicht sagen, mein T22 hat keine WFS
Wenn man den roten Knopf am Crashschalter wieder reindrückt läufts wieder...
Ob die WFS diesen Crashschalter auch steuert kann ich nicht sagen, mein T22 hat keine WFS
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
-
- Level 0
- Beiträge: 52
- Registriert: 14.01.2007, 04:16
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15
-
Bin ich net bescheuert logisch ist die WFS nachgerüstet der Probe wurde in Michigan hergestellt und auf der WFS Fernbedienung ist der deutsche adler (der auf der Mark damals drauf war) bin ich net blöd?
Ja
Komisch nur das in den Plänen (an die ich leider net mehr rankomme da ich da raus bin) immer nen extra Stromkreislauf für die WFS zum Crash schalter eingezeichnet war
Ja
Komisch nur das in den Plänen (an die ich leider net mehr rankomme da ich da raus bin) immer nen extra Stromkreislauf für die WFS zum Crash schalter eingezeichnet war
T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute
===============================
-----------------General Scarface-------------------
===============================
-----------------General Scarface-------------------
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: -
Die nachgerüstete WFS (und auch die "externe" im 94er) soll ja auch die Spritzufuhr unterbrechen.REDoC hat geschrieben:Komisch nur das in den Plänen (an die ich leider net mehr rankomme da ich da raus bin) immer nen extra Stromkreislauf für die WFS zum Crash schalter eingezeichnet war
Seit95 (mit PATS) macht das das Steuergerät selbst, bei den Nachgerüsteten und den 94ern geht man entweder an die Sicherung im Motorraum oder man unterbricht eben die Kabel, an denen auch der Crashschalter hängt.
Das passt schon.