Fahrertür aufgedrückt in Waschanlage

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
smally
Level 0
Level 0
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2003, 20:36
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Nähe Chemnitz
Kontaktdaten:

Fahrertür aufgedrückt in Waschanlage

Beitrag von smally »

Hallo Zusammen,

Zuerst mal eine wichtige Vorabinformation. Seit einiger Zeit habe ich nach längerem Regen immer eine kleine pfütze hinter dem Fahrersitz. Irgendwas scheint also undicht zu sein.

Heute wollte ich in die Waschanlage. Habe vorher alle Fenster bei geöffneten Türen komplett hoch gemacht. Alles war zu. Habe sogar geschaut, ob sich das Schiebedach beim Schließen der Tür kurz hebt. Das war der Fall.

Also ab in die Waschanlage. Ausgestiegen. Tür zu (nochmal geprüft ob auch korrekt geschlossen) und ab.

Dann kam mein Auto am Ende der Waschanlage raus und das Elend war zu sehen.

Scheibe von innen Nass. Die Tür war einen Spalt auf, als ob man sie nicht richtig geschlossen hatte.

Ich also schnell die Tür geöffnet und rein geschaut. Es war alles nass. Der Fahrersitz, die Türverkleidung innen und Außen und sogar Teilweise die Mittelkonsole.

Ich hab erstmal alles abgetrocknet und werde ihn morgen in die Sonne stellen um ihn wieder trocken zu bekommen. Sollte kein Problem sein bei unseren derzeitigen Temperaturen.

Hat einer von euch eine Idee, wie sowas kommen kann? Wieso drückt es die Tür auf. Und was kann ich dagegen tun?
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Ich glaube an den seiten kommen jeweils zwei bürsten zum einsatz die jeweils gegenläufig sind. Wenn dein Türgriff sowieso schon durch die gebrochene Feder labbrig ist, kann es sein das die linksdrehende Bürste den Türgriff kurz gezogen hat.
Schließ ihn das nächste mal ab. Erschütterungssensoren haben die Probes nicht, also geht die Alarmanlage auch nich los.



Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
smally
Level 0
Level 0
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2003, 20:36
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Nähe Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von smally »

Was meinst du mit kaputter feder? Ich glaube man braucht schon etwas kraft um den türgriff so zu betätigen, dass die tür leicht aufgeht.

Aber prinzipiell ist zuschließen erstmal eine gute idee.
REDoC
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 14.01.2007, 04:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15

-

Beitrag von REDoC »

Könnte das Vielleicht an den Dichtgummis der scheibe (oben ) liegen?

wenn ich meine scheiben bei tempo über 100 Schließe dichten die nicht richtig ab (es Pfeift) aber im Stand schließts richtig muss die mal wechseln denke ich
T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute

===============================

-----------------General Scarface-------------------
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

wechseln? die Türgummis? :lol:

na denn viel Spaß beim kaufen. :lol:
Benutzeravatar
Fips
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1214
Registriert: 30.06.2007, 01:02
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fips »

Wechseln brauchste die Gummis ned, nur mal das Fenster ein bisschen anders einstellen :wink:

Ist ne blöde Arbeit die ich momentan bei meinem machen muss da ich blöderweise die Fenster ausgebaut hatte beim lackieren :roll:
smally
Level 0
Level 0
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2003, 20:36
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Nähe Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von smally »

mittlerweile glaube ich auch, dass einer der lappen sich im türgriff verklemmt hatt und beim nach vorne gehen diesen gezogen hat, sodass sich die tür geöffnet hat.

ich werds beim nächsten mal einfach abschließen.

weil beim vorherigen kärchern kam ja auch nix rein.
Antworten